Beiträge von ilona1988

Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen.

Ich hab o2 und kann unter "Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren" wählen zwischen a) Aus b) Sprache & Daten c) Nur Daten
    Voraussetzung: Unter "Allgemein -> Info" muss als Netzbetreiber "o2-de 22.1" stehen.

Zuerst wollte ich aufgeben, aber ich versuche es doch nochmals. Ich habe einen weiteren o2-Vertrag mit 2 Multicards. In den Einstellungen gibt es auch den Schalter Sprache und Daten, nur Daten und Aus. Wenn ich Sprache und Daten auswähle bedeutet es noch lange nicht, dass ich VoLTE nutzen kann. Es geht nicht weil es bei den Multicardsverträge generell nicht funktioniert. Es heißt, dass die Funktion Netztechnisch nicht freigeschaltet wurde und es ist egal ob du es über Einstellungen anordnest oder nicht. In meinem Fall wurde für meinen Hauptvertrag ohne Multicards die Funktion freigeschaltet. Und auch hier, falls ich es über Einstellungen unterbinde, bedeutet es nicht, dass es auch netztechnisch abgeschaltet wird. Wenn ich Aus oder nur Daten auswähle, dann nutzt das Handy die trotzdem vorhanden Funktion nicht. Und genau diese Freischaltung fuhr bei mir zum Problem. Nachdem die Funktion von o2 -Technik nachweislich abgeschaltet wurde ( ich bekam eine SMS) kann ich die VoLTE gar nicht nutzen, aber LTE weiterhin, obwohl Daten und Sprache weiterhin ausgewählt ist.

Zitat

Original geschrieben von stephano
    Warum wiederholst du es? Warum ein Extra Thread? Warum die telefonische Deaktivierung? Das lässt sich auch im Handy deaktivieren.

Weil das Thema einen Extra-Thread meiner Meinung nach verdient. Weil das nicht generell VolTE betrifft sondern VoLTE bei o2 (Bitte das Thema vom anderen Thread nochmals lesen). Weil das über Handy sich nicht deaktivieren lässt. Wie kommst du überhaupt dazu, dass VoLTE über das Handy deaktivierbar ist??? Man kann LTE abschalten. Aber es löst das Problem nicht. Man muss über Netztechnik die VoLTE-Funktionalität für die Karte deaktivieren lassen, damit das Problem gelöst wird.

Also nochmals. Auch nach dem manuellen (Über Einstellungen) abschalten von LTE bleibt man aus mindestens einem Netz (Easybell) nicht erreichbar!!! Das komische ist doch, dass man eben über LTE erreichbar ist und über 3G/2G - nicht! Und es nur dann, wenn VoLTE aktiviert ist. Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? Zu kompliziert, zu blöd aber wahr!

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Das war bei Vodafone auch teilweise so. Auch das Handover von Lte zu 3G ging nicht, war öfter Gesprächsabbruch. Jetzt bin ich bei der Telekom.... :-)

...ohne VoLTE . Bei o2 hat man wenigstens die Möglichkeit, die VoLTE deaktivieren zu lassen.

Hallo. Anscheinend gibt es ein großes Problem bei o2 mit dem Telefonieren, wenn VoLTE aktiviert ist. Folgender Sachverhalt: nach dem Aktivieren/Freischalten von VoLTE - Telefonie für IPhone 6 war ich plötzlich aus dem Easybell Festnetz nicht mehr erreichbar. Merkwürdig war insbesondere die Tatsache, dass ich nicht erreichbar war, sobald ich im 3G/2g -Netzen unterwegs war. Über VoLTE klappte die Telefonie problemlos. Auch die Art der Nichterreichbarkeit ist seltsam. Das Handy klingelte, ich habe das Gespräch angenommen, aber konnte meinen Gesprächspartner nicht hören. Mein Gesprächspartner hörte währenddessen weiterhin die Freizeichen, als ob das Gespräch gar nicht angenommenen worden wäre. Nach einigen Wochen hin und her wurde VoLTE Funktion für meine Nummer deaktiviert. Jetzt geht es wieder. Anscheinend hat Telefonica doch voreilig die VoLTE Telefonie eingeführt :(

Hallo. Ich habe seit dem 01.10.2015 ein seltsames Problem. Ich (o2-Netz) werde aus dem Easybell-Netz (Telefonica) angerufen. Das Gespräch nehme ich auch an. Die Gesprächszeit auf meinem Iphone beginnt zu laufen. Ich höre aber nichts. Und was noch seltsamer ist - der Anrufer hört weiterhin Freizechentöne, als ob das Gespräch gar nicht angenommen worden wäre. Von den anderen Netzen läuft bislang alles ohne Probleme. Nur von Easybell und nur auf meine Nummer! Ich habe die App Message+Call auf dem Iphone schon gelöscht. Vorher habe ich mich auch abgemeldet. Alles also schon ausprobiert. Handy ausgeschaltet - springt normal Mailbox an. Ich kann auch Nachrichten hinterlassen. Handy eingeschaltet - wieder das seltsames Problem. Kann mir hier jemand helfen? Die Hotline ist mit der Frage auch überfordert.

EDIT: Alle Weiterleitungen habe ich gelöscht. Hilft leider nicht. Habe grad nochmals mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter hat Vermutung, dass es mit Sprachtelefonie über LTE - Freischaltung liegt. Jetzt wird die Hotline die Freischaltung deaktivieren. Wenn es tatsächlich daran liegt, dann frage ich mich, ob ich jetzt dauerhaft auf LTE verzichten muss um telefonieren zu können?

Hallo. Ich habe seit dem 01.10.2015 ein seltsames Problem. Ich (o2-Netz) werde von Easybell-Netz (Telefonica) angerufen. Das Gespräch nehme ich auch an. Die Gesprächszeit auf meinem Iphone beginnt zu laufen. Ich höre aber nichts. Und was noch seltsamer ist - der Anrufer hört weiterhin Freizechentöne, als ob das Gespräch gar nicht angenommen worden wäre. Von den anderen Netzen läuft bislang alles ohne Probleme. Nur von Easybell und nur auf meine Nummer! Ich habe die App Message+Call auf dem Iphone schon gelöscht. Vorher habe ich mich auch abgemeldet. Alles also schon ausprobiert. Handy ausgeschaltet - springt normal Mailbox an. Ich kann auch Nachrichten hinterlassen. Handy eingeschaltet - wieder das seltsames Problem. Kann mir hier jemand helfen? Die Hotline ist mit der Frage auch überfordert.

EDIT: Alle Weiterleitungen habe ich gelöscht. Hilft leider nicht. Habe grad nochmals mit der Hotline telefoniert. Ihre Mitarbeiter hat Vermutung, dass es mit Sprachtelefonie über LTE - Freischaltung liegt. Jetzt wird die Hotline die Freischaltung deaktivieren. Wenn es tatsächlich daran liegt, dann frage ich mich, ob ich jetzt dauerhaft auf LTE verzichten muss um telefonieren zu können?