Ich finde den Aufpreis von 3 Euro für sekundengenaue Abrechnung beim Bisnesstarif sehr interessant!
Beiträge von ilona1988
-
-
o2 Business Flex: Flexibilität und Kostensicherheit für Unternehmen
• Der neue o2 Tarif für Geschäftskunden: keine monatliche Grundgebühr, kein Mindestumsatz, nur drei Monate Mindestvertragslaufzeit
• Dazu der o2 Kosten-Airbag für Gespräche ins In- und AuslandMÜNCHEN. Mit einem neuen Tarifkonzept bringt Telefónica o2 Germany nun auch frischen Wind in den Mobilfunkmarkt für Geschäftskunden. Parallel zum neuen Privatkundentarif o2 o startet das Unternehmen ab dem 5. Mai den neuen Geschäftskundentarif o2 Business Flex. Der neue Tarif zeichnet sich durch besondere Flexibilität und Kostenkontrolle aus: Es gibt keine monatliche Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur noch drei Monate. Einzigartig ist der o2 Kosten-Airbag, der für Kostenkontrolle sorgt. Der Airbag öffnet sich bei 50 Euro netto. Ab diesem monatlichen Umsatz entstehen für den restlichen Monat keine weiteren Kosten für Standardgespräche ins Inland und Festnetzgespräche ins Ausland.
„Mit o2 Business Flex bieten wir Geschäftskunden einen Tarif mit optimaler Flexibilität und Kostenkontrolle. Egal ob eine Firma viele Außendienstmitarbeiter hat oder mehr Innendienstler, die nur selten mobil telefonieren: Mit o2 Business Flex profitiert jedes Unternehmen“, sagt Johannes Pruchnow, designierter Geschäftsführer der Business-Einheit von o2.
Der neue Tarif ist für alle Unternehmenskunden geeignet. Der o2 Kosten-Airbag beschränkt die Kosten für sämtliche Mobil- und Festnetzgespräche im Inland sowie alle Festnetzgespräche ins Ausland auf 50 Euro netto im Monat. Ausgenommen sind Sondernummern, Rufumleitungen und Mehrwertdienste. Da die Kunden jeden Monat nur das zahlen, was sie auch tatsächlich vertelefonieren, eignet sich der Tarif für Wenig-, Normal- und Vieltelefonierer. Gerade große Unternehmen, die das Telefonverhalten der Mitarbeiter nicht kennen, haben mit o2 Business Flex die Möglichkeit zur Kostenkontrolle.
o2 Hardware OnlyUnter dem Namen o2 Hardware Only bietet das Unternehmen auch ein neues Konzept zur Hardware-Finanzierung für Geschäftskunden an. Dabei ist der Hardware-Kauf entkoppelt vom Mobilfunkvertrag. Kunden zahlen ihre Geräte innerhalb von zwei Jahren durch monatlich gleiche, zinsfreie Raten und haben finanzielle Vorteile durch sofortige Geltendmachung der Umsatzsteuer. Das neue Hardware-Modell gilt für Handys, Surfsticks, BlackBerrys und Mini-Notebooks.
o2 Business Flex ergänzt die bestehenden Tarife o2 Business Pro, o2 Business-Flat-Pro und o2 Business-Flat-XL und lässt sich mit zusätzlichen Optionen wie o2 Genion, o2 International und den o2 Data Packs kombinieren. Für Kunden, die regelmäßig besonders viel telefonieren, wird zusätzlich auch der Tarif o2 Business-Flat-XL erweitert. Für eine monatliche Grundgebühr von 62 Euro netto ist hier neben allen Festnetz- und Mobilfunkgesprächen im Inland nun auch die Datennutzung in der Flatrate enthalten.
Detailinformationen zu den neuen Tarifen sowie zur Hardwarefinanzierung stehen ab 5. Mai im Internet unter http://www.o2online.de/business bereit.
-
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von AndreFo
Neu ab 5.5 o2 BusinessFlexKostenairbag bei 50€ Netto. Inkl. Weltweite Festnetzgespräche.
3 Monate Laufzeit, 0 Grundgebühr
5ct Office/Group
15 ct Festnetz/Intern/Mailbox
25ct national handy
0,60ct/1,50€ ausländ. Festnetz
all dies im Airbag enthalten
--------------------------------------------------------------------------------Woher hast Du die Information?
-
Re: Re: Re: 5 Euro Rabatt auf Genion L nur 24 Monate?
ZitatOriginal geschrieben von ilona1988
Natürlich kann ich das durch Anruf im Februar 2011 mit anschliessender VVL regeln, aber mich interessiert nun die Frage, ob es tatsächlich bei O2 aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Vergünstigung über 24 Monate hinaus zu programmieren. Oder ist es so eine versteckte Treuerabatt (wie bei Eplus) - ich muss vorzeitig verlängern, damit die Rabattierung erhalten bleibt!!!Das Problem ist gelöst worden. Nach einer kurzen Email an O2 hat sich ein freundlicher Mitarbeiter bei mir telefonisch gemeldet. Er hat mir auch bestätigt, dass die Rabattierung nur für 24 Monaten aktiviert werden kann. Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten hat er mir folgende Lösung vorgeschlagen: ich melde mich nochmals im Dezember 2009 und die Sonderkondition wird nochmals für 24 Monate aktiviert. Eine schriftliche Bestätigung per Email habe ich auch erhalten. Das Problem betrifft alle, die vorzeitig Ihre Veträge verlängern. Die Kunden kriegen dann die versprochenen Sonderkonditionen ab dem Zeitpunkt der VVL zzgl. 24 Monate! Dabei entsteht eine Lücke von einigen Monaten (bei mir waren es stolze 9 Monate!!!)
-
Würde trotzdem im Onlinebereich nachschauen, ob das Pack bereits aktiv ist.
-
Warum werden sie Genion-S Tarife kündigen? Sehe ich nicht so. Es ist doch gut für Stastistik (mehr Mobilfunkkunden). Also ich glaube nicht, dass o2 die "Nulltarife" kündigt.
-
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von manajah77
Moin,ich kann euch aus sicherer Quelle noch ein paar Details berichten:
1. Das Internet Pack M wird zu einer "Flat" zum Handysurfen.
Die 200MB Logik bleibt bestehen, aber danach zahlt der Kunde nicht, sondern wird wie bei dem
IP-L in der Geschwindigkeit gedrosselt!
2. Das IP-L wird wieder ab 5GB gedrosselt!
3. Bei VVL kann der Kunde in die neuen Tarife wechseln, oder seine alten Konditionen behalten (bei Sonderkonditionen braucht o2 den Nachweis)!
4. Man kann aber auch schon während der Laufzeit wechseln, muß dann aber bis zum ende des ursprünglichen 24 Monatsvertrag seine Gebühr für die Handysubventionierung bezahlen! (Wechsel kann Geld kosten, Upgrade kostenlos, Downgrade kostenpflichtig)
5. Zum 05.05 verschwindet Loop aus den o2 Shop und ist nur noch Online erhältlich!!! (Ich hoffe, Fonic findet den Weg in die Shops!?)So das war's erst mal von mir!
--------------------------------------------------------------------------------ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ganymed
Beim Deutschen Patent- und Markenamt (http://www.dpma.de) gibt es ein Markenregister bei dem man alle angemeldeten Markennamen abfragen kann.In der heutigen Pressemitteilung hat ja o2 die sog. "Mobile Flat" (den bisherigen Genion L) vorgestellt.
Und siehe da, am selben Tag hat o2 noch einige weitere Marken angemeldet die Aufschluss auf neue Produkte geben könnten:
18.03.2009 42 09 38 41 O2 KOSTEN-AIRBAG
Wenn ich die zwei obigen Meldungen sehe, dann vermute ich folgendes:
Es wird eine obergrenze festgelegt - z.B. 50, 70 oder 80 Euro! Man kann beliebige Packs buchen und eventuell billiger als die Obergrenze telefonieren und surfen. Wenn mann doch drüber ist, dann kommt s.g. Kosten-Airbag zur Hilfe. D.h. Flatrate für alles mit Systemautomatik wie bei Eplus. Egal was der Kunde macht, kostet es ihm lediglich maximal einen bestimmten Betrag (wie gesagt 50,70 oder 80 Euro). Dazu passt auch der Name One. Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung!
-
Ich finde alles hier sehr seltsam Die einzige Erklärung wäre, wenn am 24.04 2009 wirklich etwas neues dargestellt wird. Also zuerst die schlechten Nachrichten, um dann die guten mit noch mehr Begeisterung darzustellen. Die ganze Geschichte mit One ist von Anfang an, wie ein Spiel mit Offentlichkeit anzusehen. Deswegen denke ich (oder hoffe ich), dass es noch was kommt, was keiner (mehr) erwartet. So ein Thriller
-
Ich z.B. benötige keine Internettarife. Ich brauche mein Handy zum telefonieren. Und so wie es aussieht, werden die Leute, die einfach telefonieren wollen, zu Eplus wechseln. Da gibt es die Flatrate für 8,88 Euro im Monat. Im Vergleich zu 20 Euro bei O2 ist schon ein grosser Unterschied! Oder man wechselt zur Fonic, vorausgesetzt natürlich, dass die eingehende Rufnummerportierung endlich klappt!
-
Und welchen Sinn hat überhaupt der Tarifpack 100 Minuten für 10 Euro??? Rechnereisch sind es 10 cent für die ersten 100 Minuten und danach unglaubliche 29 cent/min!!! Lieber nimmt man eine Fonickarte und telefoniert in der selben Netz von Anfang an für die günstige 9 cent pro Minute, die bestimmt noch in den nächsten Monaten zu 8 cent/min. werden. Die Manager bei O2 halten die Mobilfunkkunden einfach für DUMM.