Beiträge von blubberblasen-o2

Hallo,

leider ist mir eine unerklärliche Panne passiert beim N5230. Habe dieses Gerät leihweise erhalten und habe versehentlich (wie auch immer) diesen vorinstallierten Facebook Client deinstalliert.

Leider erhält man diesen Client nicht über den Ovi Store. Wie kann ich diesen Client wieder installieren? Ein Hardreset bzw. die Werkseinstellungen brachten mich nicht weiter. Im Ovi Store finde ich nur das Nokia 5800 Facebookapp das geht aber nicht auf dem 5230.

Help :D Ich muss das Phone am Donnerstag wieder abgeben und der Besitzer wird sicherlich nicht erfreut sein wenn dieser Client fehlt.

Hallo TT-Gemeinde,

Verkaufe hier einen 8 Wochen alten Blackberry Curve 8520 (Farbe Schwarz). Für die Profis unter euch muss ich wohl zu einem BB nichts sagen:-)

Das Gerät wurde sehr selten genutzt da es sich hierbei um einen Fehlkauf handelt. Kaufdatum 01.02.2010 und somit noch volle 22 Monate Garantie!!

Keine Beschädigungen, Kratzer oder ähnliches. Displayfolie ist noch drauf. Geliefert wird das Gerät mit Original Verpackung, Handbuch, Ladekabel, Headset, Akku und natürlich das wichtigste die PIN und der Kaufbeleg!!

Kein Branding und kein Lock irgendwelcher Art. Kann gerne Fotos zusenden wenn Bedarf besteht. Meine Preisvorstellung liegt bei 145 €

Bei Versand zzgl. 6,90 Porto Versichert mit DHL. Abholung ist auch möglich in Essen NRW nach Vereinbarung.

Ich Orientiere mich bei dem Preis ein wenig an Ebay und Amazon daher bitte keine Angebote alla "Zahle 50 €" oder geht auch ein Tausch mit einem anderen Handy. Telefonischer Kontakt vor Verkauf erwünscht!!

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also insgesamt pro Monat 5 GB. pro Tagesflat eben 500 MB.

Sofern man nicht über die Tagesflat ins Netz geht, hat man auch die "Kostenairbag" von 25€ je Monat nicht.

Aber genau das wäre meiner Meinung nach auch eine sinnvolle Option. Oder sehe ich das falsch :confused: Man spart sich dieses Aufbuchen der Option.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, finde ich die Datentarife jetzt nicht sooooo der Knaller. Es war die Rede von Discountniveau aber die gleichen Preise bietet mir auch die Mutter O2 direkt.

Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Also diese Formulierung "für das mobile surfen" des 200 MB Pakets hört sich schon komisch an. Hoffe hier kommt Fonic nicht auf dumme Gedanken ala Callya Zwangsproxy.

Wieso sollten sie? O2 selber, wirbt ja auch bei der Interflat M "Die Flatrate für Handysurfer". Obwohl die Karte in jedem Netbook/USB Stick funktioniert und ohne Einschränkungen genutzt werden kann.

O2 / Fonic geht halt davon aus das sich so ein 200 MB Flat Tarif nicht lohnt für Netbooksurfer wegen der schnellen Drosselung auf GPRS Speed. Weil, wie schnell sind 200 MB weg :D im Gegensatz zum Handy (da macht sich der Speed nicht soooo bemerkbar).

Aber mal zurück zum Thema: Ich finde es nicht sonderlich attraktiv die "Neuen" Datentarife von Fonic. Zum einen bekommt man die gleichen Tarife beim NB direkt auch, und das ohne das umständliche Buchen einer Dayflat. Zum anderen, die Handyflat kostet gerade mal 10 Cent weniger als bei O2 Direkt. Also von Discounterniveau keine Spur. Vielleicht bessert man noch nach.

Vielen Dank für die konkreten Antworten :top:

Ich habe es mir schon fast gedacht das für so ein Spielzeug 30 MB nicht ausreichen. Dann werde ich mir das App mal laden und das ganze kontrollieren. Sieht ganz so aus als würde ein 10 € Paket die bessere und sicher Wahl sein.

Ist aber schon erstaunlich, dass ich bei meinem Nokia das sich alle paar Minuten einwählt um Emails zu checken und auch hier und da ein wenig gewappt wird und auch Apps wie Wetter oder RSS genutzt werden, weniger an Volumen verbrauchen als so ein Android Handy. Aber naja, es ist halt ein Internethandy und ist somit nicht unbedingt zu vergleichen mit einem herkömmlichen Gerät das manuell gesteuert wird.

Hallo zusammen,

ich hoffe mal das ich hier im Android Forum richtig bin :confused:

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Samsung Galaxy i7500 bei dem bislang (bis auf ein Facebook App) keine weiteren Apps installiert wurden.

Mir ist es bewußt, dass solche Endgeräte eine Datenflat oder einen Volumentarif benötigen um zumindest den googleaccount (mit ständigem Kontakt zum Server) und auch das ein oder andere App sinnvoll nutzen zu können. Daher bin ich mir aufgrund meiner jungfräulichen Erfahrung mit dem Android System, sehr unsicher ob meine 30 MB reichen.

Meine Nutzung sieht derzeit wie folgt aus:

-Googleaccount wird ca. 10 bis 15 mal aufgerufen aufgrund eingegangener Emails
    -Facebook läuft permanent im Hintergrund mit mehrmaliger Nutzung

Handy ist lediglich tagsüber onair und wenn ich zuhause bin dann darf der Router genutzt werden ;) Nachts darf das Handy dann schlafen.......

Reicht so ein Volumen von 30 MB aus? Und gibt es ggf. ein App was den Verbrauch registriert um notfalls die Bremse zu ziehen?

Möchte ungern ein großes Paket buchen.

Danke für die Antworten :top:

Die Aussage mit Mai deckt sich mit der Aussage einer Mitarbeiterin in einem O2 Partnershop. Sie nannte als Termin den 05.05.2010. Wenn mich nicht alles irrt, dann ist das doch quasi der 1. Geburtstag von O2o :confused:

Das würde ja passen:D Manche Veränderungen dauern halt mal ein Jahr

Angeblich ist in den nächsten Wochen eine Kickoff Veranstaltung geplant aber bislang sind noch keine Termine bekannt.

Zitat

Original geschrieben von enzi
    Laut Aussage von Eplus 5 Monate vor Ablauf ;) zzgl. 24,95 Euro Wechselgebühr.

Quark ;) Sobald man eine Kündigung eingereicht hat und man die Vertragsverlängerungshotline anruft und der Vertrag "nur" noch 12 Monate läuft kann man nach (harten) Verhandlungen in den "MeinBase" Tarif wechseln. Sollte man einen Hardwarezuschlag bezahlen in seinem jetzigen Tarif, wird dieser aber weiterhin fällig. Man hat aber die Chance einen zu teuren Tarif loszuwerden :D

Die Aussage seitens Eplus ist zwar generell richtig, wird aber bei einer eingereichten Kündigung und den dadurch folgenden Rückgewinnungsanrufen wieder aufgeweicht.