-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Blackberry Curve 8520 in der Farbe Ice, ohne Branding. Wenn mgl. mit einem Zehnsation oder TM Allin 150 ohne HW Zuschlag.
Als Alternative wäre auch ein Blackberry Flip erwünscht (hier habe ich aber im Netz immer wieder nur Geräte gefunden mit T-Mobile Branding).
Angebote gerne per PN 
Vielen Dank und viele Grüße
-
Homezone....tot...? Warum wollen den viele eine Homezone bzw. eine Festnetznummer, egal ob jetzt Bundesweit oder Regional/Ortsbezogen?
Ganz einfach, es gibt immer noch Tausende von Omas und Opas die sich teure Handyanrufe nicht leisten wollen und immer noch gerne auf eine Festnetznummer anrufen wollen. Viele Firmen fragen auch heute noch nach einer Festnetznummer und scheuen sich auf ein Handy anzurufen, weil diese nicht durch eine evtl. vorhandene Festnetzflat abgedeckt sind.
Es ist zwar wunderbar, sich total unabhängig zu machen vom Festnetz aber eine Festnetznummer gehört zum Leben einfach dazu wie das Handy und zudem ist das Anrufen zu einer Festnetznummer immer noch billiger als zu einem Handyanschluss.

-
Zitat
Original geschrieben von RNeumann
Die Festnetznummer benötigt Eplus wahrscheinlich aber eher für den Dienst: http://www.onephone.de
Schlag mich, aber es ging nicht nur um das onephone Produkt für Geschäftskunden. Es ging doch generell um die Absenkung der IC Entgelte und um die Planung eines neuen Produktes. Onephone ist ja nur für GK und dafür muss doch nicht soviel aufwand betrieben werden bei der Netzagentur? Wenn ich mir die Pressinfo anschaue, ging es um 2 verschiedene Lösungen. Eines davon war ein verbundenes Unternehmen was dann Onephone betrifft.
http://www.teltarif.de/e-plus-…-produkte/news/35073.html
-
Na Eplus hat ja letztes Jahr bei einer begrenzten Anzahl von Kunden, und das natürlich ohne damit an die Öffentlichkeit zu gehen bzw. damit zu werben, einen Testlauf gestartet der tatsächlich so eine Art O2o Tarif war.
Man hat Kunden angeboten den Vertrag ohne MVLZ weiterzuführen mit 6 wöchiger Kündigungsfrist. Dieser Test war für Eplus sehr erfolgreich und man plante wohl einen eigenständigen Tarif. Die Info stammte von einem Eplus Vertriebspartner.
-
Na vielleicht gibt es nun Geld vom NB anstatt zu bezahlen 
Ne Spass beiseite, hat Eplus nicht letztes Jahr bei der Bundesnetzagentur was eingereicht wegen einer Art Homezone? Könnte ja jetzt soweit sein und nachdem O2 ja auch etwas im Frühjahr ändert beim O2o wäre es für eplus der richtige Zeitpunkt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es wäre sicher wünschenswert, das der O2-0 Prepaid auch optional eine Festnetznummer bekommt, ich glaube aber das dies eher nicht kommt. Da die Festnetznummer einen monatlichen Fixbetrag kosten wird, muß immer ausreichendes Guthaben auf der Prepaidkarte vorhanden sein, bei Unterdeckung müßte dann die Festnetznummer stillgelegt werden und wenn wieder ausreichend Guthaben vorhanden ist eine Wiedereinrichtung möglich sein, was ziemlich aufwendig wäre. Ich glaube deshalb, die machen das nicht im Prepaidbereich.
Das ist ein Argument bei dem fast nichts einzuwenden ist. Wenn es sich aber um eine Option mit MVLZ handelt, kann O2 hergehen und den Betrag für sagen wir mal 3 Monate komplett einziehen. Somit hätte O2 zumindest mal keine Probs das Geld zu erhalten. Oder O2 Prepaidkunden kaufen sich eine Nummer für einen Fixbetrag.
Außerdem kann O2 hergehen und bei einer Unterdeckung die Rufnummer für ankommende Anrufe blockieren und sobald Geld aufgebucht wird diese wieder reaktivieren ohne gleich eine Neue Nummer zuzuteilen. Technisch sollte das doch kein Problem sein. Wird doch im Prepaidbereich öfters durchgeführt. Optionen werden bis zu einer einer erneuten Aufladung stillgelegt und sobald das Guthaben ausreicht, ohne zutun des Kunden, wieder aktiviert. Haut auf mich drauf wenn ich mich Irren sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Schwachmaaat
Das ist ja geschäftsgefährdent.
Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um eine MNP handelt von O2 direkt zu einem anderen Anbieter im O2 Netz.
Seitens O2 ist es wohl nicht gewollt das die eigenen Kunden zu einer Tochter wechseln mit der Nummer. Es gab im letzten Jahr eine Pressemitteilung von Fonic in der mitgeteilt wurde das man an einer Lösung arbeite und die Prepaidplatt form entsprechend umstellt damit Kunden die Nummer reinportiren können. Bislang hat sich da aber nichts getan.
Außerdem, Fonic zahlt nicht für die Plattform sondern O2 da diese die Eigentümerin ist und wieso sollte man sein eigenes Geschäft kaputt machen?
-
Zitat
Original geschrieben von Schwachmaaat
Weil ich Vorausbezahlverträge mag. Mir gefällt das einfach. Schon allein bei Verlust des mobilen Fernsprechapparates oder so...
Volle zustimmung :top:
Ich begrüße die entscheidung seitens O2 das der O2o Tarif demnächst mit einer FN ausgestattet wird. Ich hoffe auch das O2 hier keinen Unterschied macht zwischen Post- und Prepaid. O2 hat in der Vergangenheit den Prepaidbereich enorm gepusht und gezeigt das es die Möglichkeit gibt den O2o Tarif auch in einer Prepaidvariante anzubieten was enorm zu einer Steigerung der Kundenzahl geführt hat. Hier zeigt sich, dass O2 kaum einen Unterschied macht zwischen Postpaid oder Prepaid.
O2 würde somit als erster Netzbetreiber seinen Prepaidkunden die Möglichkeit geben, eine FN zu erhalten. Wie die Konditionen dafür aussehen steht ja noch in den Sternen. Da seitens O2 nicht explizit der Prepaidbereich ausgeschlossen wurde, stehen die Chancen wohl sehr gut.
-
Hallo zusammen,
ich suche für meine Freundin eines der oben genannten Nokia Handys. Ich weis, sind nicht mehr die Renner des Jahrtausends
aber meine Freundin hatte beide Telefone in den letzten Jahren in Gebrauch. Leider sind diese nun durch einen Wasserschaden im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen und das Geheule war groß:D
Wer also eines dieser Klassiker in seinem Schrank oder Sammlung hat und sich ein paar Euro´s verdienen möchte, der soll sich bitte bei mir per PN melden. Der Preis richtet sich ein wenig nach Ebay / Amazon oder auf Markt.de. In der Regel liegt das 6600 (altes Modell!!!!) bei ca. 35 - 60 € und das 6100 bei ca. 25 - 40 €.
Ich habe leider kein Ebayaccount oder Amazonaccount, daher versuche ich es erst mal hier.
Bitte möglichst gut erhaltene und ungebrandete Geräte anbieten!!
Vielen Dank vorab...
-
Wenn man dem Screenshoot glauben schenken darf, dann ist der Preis für eine Surfminute von 9 Cent aber nicht gerade der Burner :confused: