-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ich sage das nur ungern, aber Du hast keine Vorstellung, was Menschen alles tun, wenn bei ihnen gewisse geistige Defizite mit einer geballten Portion Langeweile zusammenkommen.
Auch wenn es einer meiner Verwanden war, es trifft den Nagel auf den Kopf. Auch wenn sie Studieren (ich sag ja nur Chemikalien) irgendwie total Balla Balla und Cheech und Chong 
-
Du, ich fühle mich jetzt nicht angegriffen schon in Ordnung
Ich selbst zweifelte auch sehr daran aber glaubhaft wurde es mir versichert.
Nun ja mein Bruder ist Student und er wollte sich ein paar Euronen hinzu verdienen indem er während meiner Abwesenheit einen neuen Boden verlegt und das Bad neu streicht. Ich war für 4 Tage weg und mein Iphone war zuhause wegen den Datenkosten im Ausland und es war mir einfach zu wertvoll mitzunehmen.
Mit seinen Studi Freunden hatte er Besuch zu sich geholt und die Knallköppe hatten wohl die Bescheuerte Idee und mein Bruder zieht da mit der Penner. Der andere hat wohl auch zig Tausende SMS versendet mit seiner Flat.
Bescheuerte Idee ohne wenn und aber aber ich kann es nicht mehr ändern.....
-

War ja klar das solche Kommentare kommen. Bin darüber auch gar nicht mal sauer ich kann es bei dem nächsten Erhalt der Rechnung ja nachweisen von daher....aber warum sollte es nicht so sein?
OK, ich war nicht dabei das ist der wohl einzigste Grund. Wenn ich aber mit einer unzähligen Anzahl von Konversationen konfrontiert werde, die in meinem Iphone gespeichert sind, und mein Bruder hält mir stolz einen Vortrag über das ausnutzen einer SMS Flat, wo man dann verkündet das man in den letzten 3 Tagen wohl mehr als 25 000 SMS versendet hat, glaube ich ihm das (auch wenn ich es selber anfangs anzweifelte). Selbst wenn es nun ein paar Hundert/Tausende weniger sind oder aber auch mehr, ist dies für mich ein Grund nachzufragen ob mir nun etwas passieren kann.
Ich bin seit Jahren O2 Kunde und ja ich habe früher selbst gerne und viel telefoniert und SMS geschrieben aber das übersteigt nun das Hundertfache/Tausendfache was ich sonst habe. Sobald ich meine Rechnung erhalte (da steht ja dann auch die Anzahl der SMS) werde ich diese für unsere lieben Zweifler posten ;).
Im übrigen habe ich es selber ausprobiert und konnte innerhalb weniger Minuten selbst 200 SMS versenden was mit dem Iphone absolut machbar ist.
-
So ich habe mal in meiner Pause einen nahe gelegenen O2 Shop besucht und mit dem Mitarbeiter bei einem kurzen netten Plausch über meine Angelegenheit gesprochen (er schmunzelte und meinte da gab es schon schlimmeres mit weit über 150 000 SMS innerhalb von 2 Wochen)
O2 hat wohl keine (offizielle) SMS Grenze bei dem Tarif O2 Blue, man behält sich aber vor bei einem massiven Aufkommen innerhalb weniger Monate den Kunden im Auge zu behalten also ob dauerhaft solch ein Versand stattfindet. Zusätzlich wird man bei einem hohem SMS Aufkommen überprüfen ob es sich um Premium Nummern handelt bei denen O2 Gefahr läuft das Geld nicht zu erhalten von den SMS, die nicht in der Flat inkludiert sind.
Man wird zusätzlich auch dann erst tätig wenn es sich um eine Belästigung handelt (der Empfänger beschwert sich bei O2 über den Massenerhalt) oder die Netzsicherheit wird beeinträchtigt (was auch immer er damit meinte).
Aber, und das stört mich jetzt: Es ist Aufgabe einer speziellen Abteilung darüber zu entscheiden ob man Abmahnt oder kündigt. Auch bei dieser Anzahl könnte es großen Ärger geben und einen Eintrag erfolgen in einen FPP (?) wo Missbrauch und Betrug von Telekommunikationsdienstleistungen eingetragen wird!!!
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Mein Vorschlag: Anrufen, Telefonmitschnitt widersprechen, Karte sperren lassen mit der Erklärung das wohl " eine unbefugte Nutzung durch unbekannte Mitbewohner/Gäste" vorgelegen haben könnte und sich ne neue Karte schicken lassen. So dürfte man dem System entkommen :cool:
.....oder wie viele geschrieben haben einfach abwarten und gar nichts unternehmen.
Gehe jetzt erst mal Arbeiten und überlege mir den nächsten Schritt. Man man man...da brauchst nix mehr. 
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
... du hast dann mitt der selben nummer weiter massen SMS verschikt ?
auch gut !
Nein natürlich nicht mehr mit der gleichen Nummer (habe noch eine Microsim von Fonic als Ersatz wenn mal etwas sein sollte) ) weil ich Angst habe das da jetzt was kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
25k sms in 3 tagen? damit kann er sich bei irgendeiner freakshow im nachmittagsprogramm anmelden.
ich bezweifle diese anzahl zwar stark aber sei es drum. selbst wenn es "nur" 2500 wären würde ich mich mal mit deinem bruder unterhalten ob es evt an freunden, hobbies etc fehlt ....
kopfschüttelnde grüße
seraph
Ich glaubte es anfangs auch nicht aber die Rechnung ist einfach:
3 Minuten für 200 SMS bei 10 Rufnummern (selbst ja jetzt mal ausprobiert) wenn ich 20 mal auf senden drücke....
Das sind ja dann in mehr als 30 Minuten 2000 SMS wenn ich das in 3 Tagen mehrere Stunden mache dann kommt es schon hin. In 6 Stunden bin ich ja schon mal locker bei 12 000 SMS.
Ne der und seine Freunde sind einfach unreif.....
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Tja ... ein schönes Beispiel für " wie mans macht macht mans verkehrt" ... bei o2 Anrufen und beichten kann heißen, o2 ist so kulant und nimmt die "Entschuldigung"
an - oder sie werden erst recht hellhörig und beschleunigen den Versand der Kündigung.
Einen Negativeintrag der andere neue Verträge verhindert, wirst Du aber so oder so nicht bekommen.
Der Standard Text wird halt lauten "kündigen wir Ihnen nach § XXX (mißbräuchliche Nutzung) unsere AGB frsitlos"....
Wenn vorher noch ein Schreiben kommt, in dem Du darauf hingewisen wirst, das zukünftig zu unterlassen dann ist es nochmal gut gegangen.
Dann würde ich mit der Karte aber auch zukünftig (zumindest die nächsten Monate) nicht mehr telefonieren und SMSen als der Durchschnitt der letzen Monate.
P.S : Den Bruder schon zusammengefaltet ? 
Alles anzeigen
Zusammengefaltet ist gut
Er und seine Studenten Truppe haben manchmal zuviel Chemikalien geschnüffelt während der Studienzeit, da bringt wohl das beste zusammenfalten nichts mehr. Die haben einfach Langeweile gehabt die letzten Tage....Bin ja schon froh das er nicht noch mehr schaden angerichtet hat.
-
Zuerst mal Danke für die Antworten die beruhigen mich ein wenig.
Ich werde mal bei O2 heute anrufen und denen mitteilen was passiert ist :o . Mal gespannt was die sagen
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Du solltest deinem Bruder nicht mehr vertrauen. Nimm eine evtl. Kündigung sportlich, was ausser einer solchen sollte passieren?
Edit: Dann rufe dort an, erkläre Dich und hoffe auf Milde.
Mit 26 Sollte man eigentlich Hirn haben :mad:
Na was passieren könnte? Ne Kündigung wäre da ja noch das geringste aber gerade wenn von Missbrauch spricht kann es doch passieren das man bei einem anderen Anbieter auch nichts mehr bekommt wenn ein Anbieter fristlos kündigt und sowas eingetragen wird.