Es wird vor allem davon abhängen, ob Dein Router weiter mit dem entsprechenden Datenratenprofil in deren entsprechender betrieblicher Datenbank registriert bleibt oder ob er daraus entfernt wird.
Beiträge von geos
-
-
Irgendwie komisch, was soll das bewirken?
Geringere Unfallquote bei den eigenen Versicherten und damit geringere Kosten.
-
Zitat
Doch gibt es...
Aber nicht überall offenbar. Dank Deines Hinweises habe ich das vor ein paar Jahren für einen Bekannten, der in einem Haus mit ca. 50 Wohnungen, das von Vodafone Kabel Deutschland versorgt wird, versucht aktivieren zu lassen. Sowohl bei Vodafone Kabel Deutschland als auch bei der Hausverwaltung hieß es: nein, das gibt es nicht.
Es wird ein Feature sein, dass Vodafone bei manchen Verträgen (mit Vermietern/WEGn) anbietet, aber bei anderen nicht. Es kann auch lokal unterschiedlich sein, da die Kabelnetze ja früher unterschiedliche Eigentümer und damit unterschiedliche Vertragskonditionen hatten.
Meine Box läuft im Winterhalbjahr wenn ich in Thailand bin und bei mir der Strom abgeschaltet wird auch in der Wohnung der Nachbarin....Die sich sonst in mein wlan einloggt...auch mit ihrem Vodafone Anschluss ohne das sie etwas für 50 euro extra aktivieren lassen hätte.
Deine Box wird bei Vodafone registriert sein, daher funktioniert sie (an jedem Anschluss im Versorgungsgebiet, möglicherweise auch Deutschlandweit).
Es gibt bei Kabelnetzen keine Kopplung zwischen Box und physischem Anschluss, zumindest nicht technisch (nur vertraglich).
Daraus folgert aber nicht, dass eine beliebige Box an einem Anschluss funktioniert.
-
Warum sollte es so was geben? Die Box muß man doch bei Vertragsende an Vodafone zurückgeben.
Ich habe einige Kabelmodems geschenkt bekommen. Damit sie (an einem Kabelanschluss) funktionieren, müssen sie allerdings einem aktiven Vertrag zugeordnet sein.
-
Die frage stellt sich für mich....geht das nicht auch in geringerer Auflösung zu streamen ?
ja, natürlich. Ich habe nur extra die maximal technisch verfügbare Auflösung für die Abschätzung gewählt, um zu zeigen, wieviel Bandbreite man maximal benötigt.
Nicht dass jetzt jemand kommt mit "Och, das ist ja nur in niedriger Auflösung".
-
Nicht Internet, aber Telefonie: hat Vodafone kein GSM-Netz mehr im westlichen Teil der U2? Zwischen Neu-Westend und ungefähr Sophie-Charlotte-Platz war abgesehen von ganz sporadischen kleinen Einstreuern nur Netzsuche/null Balken.
-
Klar. Im obigen Beispiel habe ich FullHD (1080p60) unterstellt, da das ZDF eh nicht höher sendet/produziert.
-
https://mediamag.mediamarkt.at…tok-spotify-und-mehr.html meint, Youtube mit 1080p60 benötige gut 3 GB pro Stunde.
Das entspricht knapp 7 Mbit/s.
Der Bedarf hängt natürlich vom verwendeten Codec ab.
Auf https://contentflow.de/welche-…-livestreaming-im-upload/ wird für FullHD von 3 bis 9 Mbps ausgegangen (für Streamer; aber das sollte natürlich auch für den Empfang gelten).
-
Ich kann dir sagen aus meinen internet tv erfahrungen in thailand....das für viele webseitenanbieter für deutschsprachiges TV tvpinto, 2ix2 usw. sogar 2000er speed ausreicht ... und diese anbieter haben rundherum noch einiges an werbung die zusätzlichen traffic verursacht.
Richtig stabil und auf mehreren endgeräten zeitgleich nutzbar wird es ab der 6000er Stufe....
Stimmt. Ich war mit der Angabe "10 Mbps sollten reichen" bereits extrem großzügig.
-
Korrekt, daher habe ich den Punkt WLAN explizit aufgeführt, weil er häufig die Störungs-/Fehlerquelle darstellt. Wenn der Fernseher nur 2,4 GHz WLAN hat, ist er halt für den Einsatzzweck minderwertig. Man kann versuchen, stattdessen eine LAN-Verbindung (u.U. angeschlossen an einen passenden WLAN-Empfänger oder Powerline-Adapter, falls nicht direkte Ethernet-Verkabelung möglich ist) zu verwenden. Wenn das nicht möglich ist, könnte man noch mit WLAN-Repeatern usw. es versuchen, aber damit kann man, wenn man's dumm macht, die Situation u.U. noch verschlechtern.