-
Ja, aber warum? Haben die kein Handy? Das ist billiger. Das meinte ich mit "wenn der Freundeskreis noch lernfähig ist". Festnetz=billig und Handy=teuer sollte man langsam aber sicher "entlernen".
Das ist je nach Tarif weiterhin gültig. Und nicht jeder hat einen Handytarif mit Flatrate. Es gibt durchaus Leute, für die ist es das günstigste, sie rufen von ihrem Festnetz eine andere Festnetznummer an.
Ist so, auch wenn sich das hier offenbar manche Leser nur schwerlich vorstellen können.
-
Das hätten Visa und MC natürlich gerne. Anderseits wäre die DK sehr doof, ihr Asset Girocard kampflos aufzugeben.
-
Die Sprachqualität scheint sehr ortsabhängig zu sein. Ich kenne zwei Leute mit Simquadrat-"Festnetz"; in einem Fall ist die Qualität, wenn ich dort anrufe, sehr durchwachsen, im anderen Fall stets tadellos.
-
Das ist nicht weiter erstaunlich. Die ING ist ja eine niederländische Bank; sie dürfte damit nicht zu den Hauptunterstützern der Girocard-Lösung der DK zählen (auch wenn sie dort vielleicht Mitglied sei mag, was ich nicht weiß).
Die DKB wiederum kopiert in ihrer neuen Strategie die ING mit etwas Zeitverzug.
Vermutlich ist man, was Girocard angeht, zukünftig bei Sparkassen, VR-Ranken u.ä. sowie der Deutschen Bank (+ Töchtern) noch am besten bedient.
-
Das ist so allgemein sicher richtig. Meine Frage bezog sich aber etwas konkreter auf die Berliner U-Bahn. Kann das dafür jemand bestätigen?
-
Weil es sonst keinen Anbieter gibt, der einem kostenlos eine Festnetznummer auf ein Mobiltelefon routet. (Zumindest Stand 2021 und für Bestandskunden von damals)
-
Gibt es in einigen Teilen der Berliner U-Bahn Versorgungslücken bei D1 GSM? Ich hatte nun mehrmals mit einer Congstar-Karte in einem GSM-Telefon kein Netz oder nur "Notruf". Konkret war das auf der U3 zwischen Fehrbelliner Platz und Breitenbachplatz sowie auf der U2 zwischen Mendelssohn-Bartholdy-Park und Stadtmitte der Fall. Oder liegt das am Telefon?
-
Diese haben das allerdings wohl mit MC explizit so vereinbart.
-
Praktikant muss gerade seine Klausuren schreiben (oder sowas)
-
Neukunden bekommen das über Check24 übrigens auch.