Über welchen der unterstützten (Online-) Shops kann man dann am einfachsten Prepaid-Guthaben erwerben damit? Mit Mediamarkt-Geschenkgutscheinen soll das ja nicht mehr gehen.
Beiträge von geos
-
-
Übrigens, auch 1&1 kündigt aktuell ihren DSL Kunden die zu wenig (wegen hoher Rabatte) zahlen.
Dafür würden mich eine Quelle bzw. nähere Informationen dazu interessieren. Danke.Gemeint ist wohl folgendes: https://stadt-bremerhaven.de/p…kunden-werden-informiert/
-
Burgemeisterstr 82, 12099
Ja, das scheint wirklich am Rand des DSL-Ausbaugebietes zu liegen laut https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/
Nr. 83 und 84 haben auf der Karte gar kein DSL (bei der Abfrage kommt dann auch Magenta Zuhause S).
Hybrid wird explizit als verfügbar angegeben (es hat ja auch volle 5G Abdeckung).
Info zum Sendestandort: "Richtung 2° Nord, Entfernung Nah (< 2 km)". Gut, für eine Innenstadtlage sind die Angaben nicht so relevant, ist wohl eher für Situationen auf dem Land gedacht, damit man weiß, wie man die Antenne ausrichten muss.
Das Nachbarhaus ist T-Damm 215, richtig? Da gehen bis zu 250 Mbps. Kann natürlich sein dass da die Versorgung vom T-Damm abzweigt und in dem Teil der Burgemeisterstraße auf der südfichen Seite die Anbindung anders läuft. Komisch ist es dennoch, warum die südliche Seite dieses Endes der Burgemeisterstraße praktisch gar nichts hat. Hat es sich da nicht gelohnt, die TAL an einen Outdoor-DSLAM anzuschließen?
Hat sich bei der Telekom das mal wer angesehen, also jemand mit Einblick in die lokalen Gegebenheiten/Leitungsverläufe (also nicht nur der Verkäufer aus dem Shop)?
Komisch ist z.B. auch Adresse Burgemeisterstr. 81 (auf der anderen T-Damm Seite), wo keinerlei DSL-Verfügbarkeit angegeben wird, obwohl eigentlich super im Versorgungsgebiet gelegen.
Vielleicht ist da keine TAL mehr frei oder keine TAL vorhanden.
Häufig sind solche Effekte auch auf Datenbankfehler zurückzuführen. Das kann nur jemand von der Telekom klären, der sich die Gegebenheiten konkret anschaut. Auffällig ist auch, dass die Hausnummern 82, 83 und 84 alle auf dem selben Punkt (geografischen Ort) angegeben werden (und damit meine ich nicht die darunterliegende Karte, die wohl von OSM kommt).
Folgendes Produkt wird an der Adresse als verfügbar angegeben: https://www.telekom.de/zuhause…et/magenta-zuhause-hybrid
Gut, billig ist das auch nicht., aber wenn's was taugt, bekommt man für unter 50 €/Monat (inkl. Routermiete) einen schnellen Anschluss.
Sorry, ja ist hier leicht OT, obwohl, eigentlich nicht, denn der Hybrid-Tarif ist m.E. eine mögliche Alternative für O2-Kunden, denen gekündigt wurde.
-
Tempelhof, Nähe U6 Ullstein Straße.
Laut Telekom Karte gibt es dort flächendeckend 5G.
DSL kann in den "Randlagen" zum Teltowkanal in der Tat recht dünn ausfallen. Wo DSL dort geht, kann man auch Hybrid buchen.
Was für eine (Mindest-) Bandbreite garantiert die Telekom denn, wenn man dort bucht? Ich vermute mal dass sie nur Magenta Zuhause S anbieten, oder?
-
Umso erstaunlicher, dass nicht mehr geht. Telekom Hybrid geht auch nicht?
Wilmersdorfer Straße?
OK, anderer Kaufhof (der wohl nicht zugemacht wird :-))
-
Argument für Starlink ist (tatsächlicher oder gefühlter) Bandbreitenbedarf.
-
Der Anschluss bietet 11 Mbit down und 2mbit up. Mir reicht das nicht.
Das ist echt wenig für "mitten in Berlin". Ich nehme an wirklich halbwegs Innenstadtbezirk, nicht irgend eine Randlage in Pankow Nord oder Kladow oder Schrebergartenkolonie in Schöneberg Süd etc.?
Geht von der Telekom kein Hybridanschluss?
-
Bitte nicht auch noch hier im Thread die These schreiben, dass 10MBit für jeden reichen.
Hatte ich nicht vor, keine Angst :-). Ich bin nur neugierig zu erfahren, wie schlecht konkret ein schlechter DSL Anschluss "mitten in Berlin" tatsächlich ist.
-
Die billigsten Glasfasertarife mit 100/5 haben aber oft auch nur 5 MBit/s Upstream.
Für die meisten Fälle reicht das aber locker, das z.B. ein Elterteil via Webex, ein Elternteil via Zoom in einer Videokonferenz ist und ein Kind über TikTok ein Match gegen Freunde macht. Das braucht ja Alles nicht soviel Bandbreite.
Nur wenn als Profigamer bei Twitch streamen möchte, oder als Webcamboy oder Webcamgirl mittels Webcamsplitter auf mehreren Plattformen gleichzeitig streamen möchte wird der Upstream richtig intressant, da kann man die 40 MBit/s von VSDL Vecotring oder 50 MBit/s der Kabelinternettarife schon gut gebrauchen.Bei welchem Anbieter haben Glasfasertarife (also wir reden jetzt von FTTH, oder?) dann nur 5 Mbps Uplink?
Ja, für die meisten Fälle reicht das Locker. Kommt halt auf die Anwendung an, wie Du auch an Beispielen darstellst Was ich sagen wollte: es ist hier der Upstream, der ggfs. eng wird, nicht der Downstream.
-
Ich kann nur einen schlechten DSL Anschluss bekommen, in einer zentralen Wohnlage in Berlin.
was ist in diesem Fall konkret ein "schlechter DSL-Anschluss"?