https://www.ing.de/sparen-anle…en/tagesgeld/konditionen/ liest sich so, als gälte dies nur für neu eröffnete Extra-Konten.
Beiträge von geos
-
-
Ich habe hier ein "lustiges" Phänomen: O2-Karten (z.B. Vertragskarte oder Netzclub) finden seit mindestens ein paar Stunden kein GSM-Netz mehr; vermutlich liegt ein lokaler Netzausfall vor.
Es werden mit diesen Karten auch nur D1 und D2 als verfügbare Netze angezeigt. Getestet in Nokia 1650, Siemens S35.
Simyo-Karte (also ursprünglich E-Plus) bucht sich mit dem S35 in ein (relativ schwaches = zwei Balken) GSM-Netz ein. Dasselbe gilt auch für eine Simyo-Karte in einem LG E400 (auf Nur-GSM-Modus eingestellt). Mit der Simyo-Karte wird im S35 (ebenso C55) neben D1 und D2 auch "-E-Plus" gefunden, das E400 findet bei der Netzsuche nur D1 und D2, obgleich es sich gleichzeitig bei "Simyo" einbucht. Wenn sich die Simyo-Karte einbucht, kann auch abgehend telefoniert werden.
Mit einem Samsung GT-1200M bucht sich die Simyo-Karte nicht ein, mit "manueller Netzsuche" werden allerdings keinerlei Netze gefunden (vermutlich Schrott-Firmware). Mit dem Nokia 1650 sowie mit einem OK OMP 50 werden auch mit der Simyo-Karte nur D1 und D2 gefunden.
Kann das an irgend einer komischen GSM900/GSM1800-Kombination liegen oder auch an der Netzkennung (E-Plus vs. O2) des noch erreichbaren Senders, mit dem alle außer Siemens nicht zurechtkommen?
-
Dusnet hat auch sein Tarifportfolio bereinigt. Den Tarif DUStel 60 gibt es z.B. für Neukunden nicht mehr.
-
Ja, juristisch ist die Interpretation fraglos so korrekt; die Frage ist halt, ob das Dus.net auch so versteht und ob sie ihre Wortwahl passend zu ihrer tatsächlichen künftigen Berechnungspraxis getroffen haben.
Für das kostenlose Parken einer Festnetznummer bleibt jetzt wohl nur noch fonial übrig (aber wohl nur mit SEPA-Mandat).
Oder gibt es noch einen anderen Anbieter?
Nur noch Sipgate für Bestandskunden.
-
Danke für den Hinweis! Gilt diese Pauschale auch nicht für Rufnummern, die Bestandskunden zukünftig erst dorthin portieren?
-
-
-
Nun, ich bin davon ausgegangen, dass aktuell für die meisten derzeit Glasfaser keinerlei Vorteil gegenüber DSL bringt. Ob ich nun 100/40 Mbps habe oder halt 1000/XXX Mbps haben könnte, ist nüchtern betrachtet für die allermeisten Privatanwender derzeit schlicht egal. Es gibt natürlich immer welche, die "mehr" haben möchten und dafür auch bereit sind, zu zahlen. Von daher verstehe ich nicht, dass so viele Leute so wahnsinnig darauf erpicht sind, möglichst Schnell Glasfaser zu erhalten. Gut, es gibt Leute, die eben nur 6/1 Mbps bekommen, maximal; da sieht es wieder anders aus, aber das sind nur wenige, und noch wenigere davon haben überhaupt in absehbarer Zeit die Möglichkeit, auf Glasfaser zu wechseln.
Dass die Telekom auch bei Einfamilienhäusern ohne konkrete Bestellung eines Glasfasertarifs ausbaut, und das noch kostenlos, wär mir neu. Kann man als Eigenheimbesitzer natürlich machen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
-
-
Ablasshandel des 21. Jahrhunderts.