-
Auf einem Gerät mit LineageOS 18.1 (Android 11) finde ich über die Textsuche in den Einstellungen "Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte. Dort kann ich Notfallberechtigungen zulassen ein- und ausschalten und Vibration sowie Erinnerungen ein- und ausschalten. Kanalwahl ist nicht möglich.
Man kann empfangene Notfallbenachrichtigungen ansehen. Ich hatte es letztes Jahr angeschaltet, und so finden sich auch zwei Mitteilungen vom 08.12.2022 10:59 Uhr. Der Text ist leider unverständliches Kauderwelsch. Keine Ahnung, was da nicht funktioniert hat.
Die Nachrichten kann ich auch über die Einstellungen in der SMS-App unter Erweitert->Cell Broadcast-Warnungen aufrufen.
Man kann auch über die Einstellungen die App finden und die Infos dazu anzeigen lassen. Sie hat die Berechtigungen SMS und Telefon; ist Version R-initial com.android.cellbroadcastreceiver.module.
Eine Suche in den Apps findet sie nicht.
Die Doku hier bezieht sich vermutlich auf die Version eines neueren Androids:
https://source.android.com/doc…ular-system/cellbroadcast
Hier steht auch was zu diesem Thema:
https://support.google.com/publicalerts/answer/2940447
-
Kann man mit einem aktuellen Android eigentlich die dreistelligen Kanäle abonnieren?
-
Auf der Rechnung (11/2021 letztmalig bei mir) stand immer, dass das Cashback, maximal 250 €, nach dem 31.10. ausgezahlt werden. Das wäre dann der 31.10.2022 gewesen, da die Cashback-Gewährung erst zum 01.01.2022 gekündigt worden war. Für 11/2021 und 12/2022 müsste das Cashback (2% vom Unsatz) 11/2022 ausgezahlt worden sein. Wenn das nicht erfolgt ist (vermutlich ist es bei niemandem erfolgt), jetzt nachhaken mit dem Hinweis, dass man ja CoFi ein wenig Zeit lassen wollte und gehofft hatte, dass sie es automatisch machen würden, aber nach drei Monaten man eben doch mal nachhaken müsse. Hat bei mir so schließlich funktioniert. Ich hatte allerdings mir die genannten Rechnungen abgespeichert und hätte sie im Zweifelsfall auch vorlegen können.
Zunächst kamen natürlich auch die gleichen Antworten wie oben.
Auch hier gilt: nicht gleich von Vorsatz ausgehen, wenn auch Unfähigkeit aus plausible Erklärung in Frage kommt 
-
Bekommt man da eigentlich am Ende der Kontoeröffnung irgend eine Bestätigung per Email? Kommt da noch irgendwas zur Identifizierung des Kunden, oder wie geht es dann weiter?
-
Wo sieht man das? Es ist dort von Tagesgeld die Rede.
https://tfbank.de/tagesgeldkonto
-
Spannend; ich wurde nicht gekündigt. Ich überlege allerdings, ob ich nicht selbst kündigen soll; so richtig brauchbar ist das ja nicht mehr, und den Kreditrahmen benötige ich nicht. Eine Nachfolgekarte wird es eh nicht mehr geben, da ja ab Mitte des Jahres keine Maestro-Karten mehr ausgestellt werden dürfen.
-
Siehe vorigen Beiträge hier. Ich habe nach der ersten Ablehung auch die Kundenhotline direkt angerufen.
-
Ist das ein ganz normales Tagesgeldkonto oder braucht man dafür auch ein Girokonto dort?
-
Meistens ja, aber nicht immer. Bei den Karten von Gebührenfrei, hinter der wohl eine Luxemburger Bank steht, werden die Zahlungen per Überweisung abgewickelt. Die Rechnung erhält man zum 3. des Monats, und muss zum 20. überwiesen haben. Wenn man das versäumt, werden heftige Sollzinsen (19,94%) fällig.
Deswegen wählt man eine Kreditkarte, die das bietet, was man möchte. Das ist das Schöne an Auswahl. 
-
Sicherlich, aber dann muss man doch regelmässig tätig werden und Rechnungen bezahlen, Überweisungen machen und aufpassen, dass einem keine Zinsen berechnet werden. Das passiert nicht, wenn die Karte am "Standard" Girokonto hängt, über das Gehalt, Daueraufträge und der meiste sonstige Zahlungsverkehr läuft. Manche Kartenausgeber lieben es auch nicht, wenn man die Karte permanent im Guthaben führt.
Wer das nicht möchte (was ich für nachvollziehbar halte), wählt halt einen oder mehrere Anbieter, die 100% Lastschrifteinzug zulassen. Dazu zählen z.B. Barclays, Hanseatic Bank oder American Express, um mal drei Beispiele zu nennen. Gut, letzteres wäre beim Rewe Gutscheinshop wohl nicht akzeptiert worden, aber ansonsten schon sehr häufig.