Beiträge von geos

    Bislang war die Nummer 0800 5052090, die von Vodafone betrieben wird, aus allen Netzen nutzbar. Seit spätestens 01/2023 ist sie offenbar nur noch von Vodafone aus nutzbar, aus anderen Netzen kommt eine Ansage, dass man "leider" zum Zugang zu dieser Rufnummer nicht berechtigt sei.

    Nutzbar ist sie von Vodafone D2 aus.

    Ein Bekannter, der einen Festnetzanschluss bei Vodafone Kabel Deutschland hat, berichtete mir, dass er darüber auch die "nicht berechtigt" Ansage erhalte.

    Interessehalber: können Leser, die einen Festnetzanschluss auf Basis Vodafone DSL oder Vodafone Kabel haben, testen, wie sich die Nummer bei ihnen verhält, und hier kurz berichten (mit Angabe ob DSL oder Kabel und im letzteren Fall noch welche Gesellschaft/welches Bundesland?

    Ein Bekannter, 87, zieht ins Pflegeheim. Dort hat er einen Telefonanschluss über die TK-Anlage, kann also seine bisherige Festnetznummer dort nicht hinportieren.

    Wäre es möglich, für Ihr bei Fponial ein Konto einzurichten und dort seine Festnetznummer von der Telekom hinzuportieren? Die Idee wäre, dass Anrufer eine Ansage mit Hinweis auf die neue Nummer bekommen.

    Bei Fonial Free gibt es ja einen AB im Netz; kann man den auch auf nur Ansage stellen?

    Wie läuft bei Fonial die Anmeldung für Neukunden? Geht das über Postident?

    Ein Bekannter, 87, zieht ins Pflegeheim. Dort hat er einen Telefonanschluss über die TK-Anlage, kann also seine bisherige Festnetznummer dort nicht hinportieren.

    Wäre es möglich, für Ihr bei Dus.net ein Konto einzurichten und dort seine Festnetznummer von der Telekom hinzuportieren? Die Idee wäre, dass Anrufer eine Ansage mit Hinweis auf die neue Nummer bekommen.

    Bei Dus.net Starter gibt es ja einen AB im Netz; kann man den auch auf nur Ansage stellen?

    Wie läuft bei Dus.net die Anmeldung für Neukunden? Geht das über Postident?