Beiträge von geos
-
-
-
Ein Bekannter hat einen Internetanschluss, aber darüber keinen Telefonanschluss. Er hat seine Festnetznummer, die er auf einem separaten Telefonanschluss der Telekom hatte, zu Simquadrat portiert und den Telekom-Anschluss gekündigt. Seitdem verwendet er ein GSM-Telefon, das bei ihm zuhause liegt, als Festnetztelefon (für eingehende Telefonate; reicht aus).
Da nun Sipgate wohl den Starter-/Free-Tarif kündigen wird kommendes Jahr, stellt sich die Frage nach einer alternativen Lösung. Realistischerweise wird das auf eine SIP-Lösung sein. Er könnte also einen ATA an seinen Internetzugang hängen und daran z.B. ein DECT-Telefon anschließen.
Wäre OK, aber vielleicht geht es ja auch besser.
Wie wäre es z.B. mit einem ollen Android-Telefon, das sich ins WLAN (sowieso vorhanden) einbucht und auf dem per SIP Telefonate entgegengenommen werden können mit einem Provider wie z.B. Dus.net?
Ich habe gesehen, dass einige Versionen von Android von Haus aus einen SIP-Client eingebaut haben.
Ich habe nun eben (mit meinem SIPgate Account) folgendes ausprobiert:
Auf einem Smartphone mit LineageOS 18.1 (ist Android 11) habe ich mein SIPgate-Konto aktivert und darüber die Sipgate-Festnetznummer eines anderen Bekannten angerufen. Dessen Sipgate-Nummer ist auf seiner Fritzbox 7272 konfiguriert, an der ein DECT-Telefon hängt.
Grundsätzlich geht alles, aber der Anrufer beschwert sich über eine lange Verzögerung der bei ihm ankommenden Sprache, wenn ich ihn vom Android-Telefon über Sipgate (anbieterintern) anrufe. Dieser Effekt tritt nicht auf, wenn ich ihn (auch anbieterintern) über Sipgate (also per VoIP) von einem Festnetztelefon aus anrufe, das auch an einer Fritzbox hängt.
Daher die Frage: kann man Sipgate (oder andere SIP-Anbieter) sinnvoll auf einem Android-Telefon im WLAN mit dem betriebsystemeigenen SIP-Client verwenden? Hat jemand sowas am Laufen?
-
Same here. Ich überlege, einfach gar nichts zu machen und sie das Konto kündigen zu lassen.
-
gemeint ist, dass man MR in Payback-Punkte umwandeln und sie darüber in Euros auf's Girokonto auszahlen lassen kann.
-
Wen's interessiert: in Finnland gibt es auch noch drei UMTS-Netze.
-
gemeint dürfte Payback sein.
-
D.h. für dreistellige Kanalnummer gibt es keinen Testkanal? Bleiben nur noch GK-Koordinaten auf 221 im O2-Netz? Gibt es eine anderen Kanäle (auch in den anderen beiden Netzen), auf denen regelmäßig etwas gesendet wird?
-
Oder kennt jemand eine Alternative?
ja, eine andere Bank wählen.
Interessant ist auch, folgende Pressemitteilung vom 25.10.2021 (also weniger als ein Jahr her) nochmals zu lesen:
https://www.dkb.de/groups/pres…semitteilungen/pm_211025/
"Kostenlos verfügbar bleibt auch künftig die DKB Girokarte für alle Bestandskund*innen."
"künftig" hatte also nur gut ein Jahr Gültigkeit, bzgl. der Ankündigung sogar nicht einmal ein Jahr.
("Künftig" ist vielleicht sowas wie die kleine Schwester von "soon"?)
Sowas schafft kein Vertrauen, und von daher muss man erwarten, dass die DKB spätestens zum 01.01.2024 auch für Bestandskunden das bedingungslos kostenfreie Girokonto abschafft, vermutlich mit der Begründung, dass man ja alle KundXXXXen gleich behandeln müsse.
Irgendwie erscheint mir die Kommunikation der ING im Vergleich dazu ehrlicher.Das kommt doch darauf an, wo Du bezahlen willst. Bei EDEKA kann man jeden Betrag mit Kreditkarte zahlen.
bei den meisten Edekas, nicht bei jedem
So ist es. Ich sehe auch keine Alternative.
Wegen 99ct im Monat werde ich weder auf die Girocard verzichten, noch mit dem Konto umziehen.
Glückwunsch an die DKB Produktmanager; alles richtig gemacht.
Wäre schön, wenn die o.g. auch endlich Visa-/Mastercard akzeptieren würden - im Ausland geht es schon längst. Girocard wäre dann obsolet und ist eh ein typisch deutscher Sonderweg.
Genau, dann findet noch mehr Wertschöpfung in den USA statt statt hierzulande.
-
Bei Strato kann man noch bis Ende September für 0,25 € einmalig eine de-Domain mit Catchall und Emailweiterleitung bekommen. Funktioniert mit der Visa-Anmeldung problemlos.