Schon seit Jahren. Allerdings kostet die Girocard dort 5 € p.a.
Beiträge von geos
-
-
Finanzszene.de sieht sich vermutlich nicht als Informationsportal für "Hobbyisten", sondern als professionelles Brancheninformationsportal.
Für den Moment nicht, nein. Aber ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die Girocard (die dieses Konto für viele erst reizvoll macht) dauerhaft gratis bleiben wird. Das Bekenntnis zur Debitcard als "Top of Wallet"-Produkt werden in den kommenden Monaten und Jahren noch so einige Banken leisten - und daraus Konsequenzen zu Lasten der Girocard treffen.
Kann natürlich sein. Die Debitcard ist bei der RB am Hochtaunus schon seit langer Zeit "Top of the Wallet" beim "Online Only" Giro.
Ansonsten gäbe es noch die Spardabank Hessen als Alternative; Kreditkarten kann man sich selbstverständlich auch anderswo holen.
-
ich kann da in Bezug auf Girokontokunden außerhalb des Einzugsbereichs nichts negatives finden.
-
meinebank.de sieht doch gut aus.
Kreditkarten kann man bei Bedarf auch zusätzlich anderswo erhalten.
-
Kommen wohl wenigstens die Aktionen mit kostenlosen Eintrittskarten für DKB-Kunde wieder?
-
Kann man machen, wenn man kein ChipTAN möchte, wenn einem Cashgroup-Automaten ausreichen und wenn man das Risiko eingehen kann, dass die Commerzbank einem urplötzlich kündigt und dabei gleich Konto und Karten sperrt.
-
Steht hier in der Beschreibung: https://www.meinebank.de/konto_karten/onlineonly_long.html
Bargeldeinzahlung geht m.W. bei der DKB nicht bzw. nur mit m.E. prohibitiven Kosten.
Laut https://www.meinebank.de/conte…Kapitel%203%20und%204.pdf kann man bei der Raiffeisenbank Hochtaunus kostenlos am Schalter und an deren Bankautomaten Geld einzahlen. Nutzt natürlich außerhalb deren Verbreitungsgebiet nichts.
-
Man kann zusätzlich zu den 52 mal pro Jahr (also im Durchschnitt einmal die Woche) noch beliebig oft an Automaten der Volks- und Raiffeisen-Banken in Deutschland Geld abheben mit der Girocard, wenn man das möchte. Wem auch das nicht ausreicht, der besorge sich eine kostenlose echte Kreditkarte mit kostenloser Bargeldabhebung. Ich sehe hier in der Praxis wirklich keine Einschränkung.
-
Man vergleiche einfach mal die Konditionen (vor allem für Neukunden) der DKB mit denjenigen der RB Hochtaunus (meinebank.de). Für mich ist es recht klar, wer da das bessere Angebot hat.
-