was lernen wir? Aldi ist am günstigsten und im Supermarkt trägt in NRW kaum jemand mehr Maske.
Beiträge von geos
-
-
Ich habe heute auch so ein "leider kann Ihr Mobilfunkvertrag nicht mehr fortgeführt werden" Brief erhalten. Ich habe die Karte seit mindestens einem Jahr nicht mehr im Gebrauch; sie wird per Dauerauftrag einmal jährlich mit einem Cent aufgeladen (musste heute erstmal online nachsehen, was denn die PIN war...). Auf Grund ihres Alters hat sie auch ein fast vierstelliges Guthaben.
Meine Idee ist, dass ich O2 eine freundliche Antwort schreibe, in der ich die Kündigung bedaure und darauf hinweise, dass ich gerne Kunde bleiben möchte, ggfs. auch in einem anderen Tarif, aber für den Fall, dass sie an ihrer Vertragskündigung festhalten, um Auszahlung des Restguthabens sowie Freigabe der Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter zum Vertragsende bitte.
Was meint Ihr dazu? Da sollte kein Grund dafür bestehen, die Karte zurückzusenden, schließlich kündigt O2 von sich aus und schaltet dann die Karte entsprechend ab.
Hat O2 noch eine Faxnummer? 0800-8002002 scheint noch zu funktionieren, ebenso 0911 68963879. Oder besser über deren Webinterface eine Nachricht schicken?
-
N26 wird ein Fraud-Erkennungssystem eingeführt/aktualisiert haben, ohne es ausreichend zu testen, und nun produziert es halt mutmaßlich ein paar False Positive. Da alles automatisiert läuft (aus Kostengründen), kann oder will da niemand was machen...
Gut dass ich da nicht Kunde bin.
-
nein, das nicht. Aber vielleicht eine andere, sinnvollere Anlageform. Wobei ich kein sinnvolles Angebot für einen VL-ETF-Sparplan finden konnte.
-
Ich kann von meinem Arbeitgeber jeden Monat ein paar Euro VL (Vermögenswirksame Leistung) erhalten. Gibt's on top zum Gehalt; muss aber versteuert werden wie Gehalt.
Um VL zu erhalten, muss ich allerdings eine entsprechende Anlage abschließen. Bin auf das Angebot eines VL-Sparplans bei der ING gestoßen (https://www.ing.de/sparen-anle…egenswirksame-leistungen/). Es gibt zwar nur lächerliche Zinsen, aber immerhin könnte ich damit die VL bekommen und mir das Geld nach sechs bis sieben Jahren auszahlen lassen. De facto zahle ich auf diese Weise monatlich Steuern auf den Betrag, das sind 42% plus Soli (solange der noch nicht kassiert worden ist vom Gericht), also knapp 45%. Scheint mir aber immer noch besser, als auf die VL zu verzichten.
Weiß jemand eine sinnvolle Alternative? Es geht wie gesagt um nur wenige Euros pro Monat; das muss absolut pflegeleicht sein, und es dürfen eigentlich keine nennenswerten Verwaltungskosten anfallen.
-
Mit der angekündigten Schließung der Conrad-Filialen wird leider auch diese Quelle für rabattiertes Guthaben verschwinden.
-
Ich frage mich wieso man bei der ING ein Depot eröffnen will?
Die Konditionen sind ja eher so mäh.
für ETF-Sparpläne ideal., da kostenlos.
-
wieso geht nicht beides?
-
Gültig Offline und Online bis 25€ Zahlung.
da steht allerdings, dass es nur für Kontaktloszahlungen gültig sei, und die gehen nur am POS.
-
Ich war bis 02/2022 bei den Berliner Stadtwerken. In der Abschlussrechnung ist der Arbeitspreis (enthält EEG-Umlage) für 2021 und 2022 identisch. Hätte nicht die Senkung der EEG-Umlage zum Jahreswechsel weitergegeben werden müssen?