bei mir geht's noch.
Beiträge von geos
-
-
Doch, aktuell geht mTAN (noch), sowohl für Login als auch für Transaktionen, auch wenn die Postbank was anderes kommuniziert.
-
Bietet die Telekom im Ort tatsächlich kein VDSL an?
-
Falls sie eine vorkonfigurierte Fritzbox verschicken, kann man versuchen, die Daten hiermit auszulesen: https://thomasheinz.net/fritzb…-export-datei-bearbeiten/
-
doch, das meinte ich in Bezug auf die Postbank (mTAN geht aktuell auch immer noch, aber wohl nicht mehr ewig). Ansonsten kann der Kunde natürlich die Bank wählen, deren Verfahren usw. ihm zusagt.
-
Ich habe nicht behauptet, dass der Kunde dies ändern kann; ich habe geschrieben, dass der Kunde das Verfahren auswählen kann (und natürlich die Bank).
-
Wenn man es so zeitnah gelesen und sofort darauf reagiert hat, dass man am 02.10. noch eine Überweisung getätigt hat, die am selben Tag noch rausging... andernfalls eher nicht.
-
Der Kunde braucht nicht das Smartphone als Besitzmerkmal zu verwenden; die Postbank bietet auch andere PSD2-konforme Verfahren. Und schließlich kann und sollte der Kunde die Bank danach wählen, was ihm wichtig ist; zum Glück gibt es ja Auswahl.
-
Man sollte sich überlegen, ob ein Smartphone ein geeigneter Gegenstand für ein Sicherheitsmerkmal Besitz ist. Aber wie hier ja gesagt wird, ist es für den Kunden bequem, und das zählt für viele Kunden über allem anderen. PSD2-konform bedeutet übrigens nicht zwingend sicher oder sinnvoll.
-
1&1 nimmt auch Vodafone als Vorleister; ob auch bei VDSL weiß ich nicht. Sowas kann sich allerdings jederzeit ändern, grundsätzlich auch im laufenden Vertrag.