1&1 nimmt auch Vodafone als Vorleister; ob auch bei VDSL weiß ich nicht. Sowas kann sich allerdings jederzeit ändern, grundsätzlich auch im laufenden Vertrag.
Beiträge von geos
-
-
Spannender ist die Frage, wieso offenbar keiner der Faktoren von den Details der konkreten Transaktion abhängt. Ob das PSD2-konform ist...?
-
Der zweite Faktor dürfte der Besitz des konkreten Endgerätes sein. Ich nehme an dass es mit einem anderen Endgerät erst nach dessen Registrierung funktioniert.
-
Gibt es eigentlich auch andere Banken, die das so handhaben (Überziehungszins wird auch bei Überziehung für paar Stunden fällig)?
nein, ist mir nicht bekannt und erstaunt mich auch, da die Konten ja taggenau gebucht werden. Mich würde mal interessieren, wie die Volksbank das macht. Sind Ab- und Zubuchung beide mit demselben Buchungstag versehen? Dann sollte das Konto beim Buchungsschluss ja nicht im Minus sein. Wenn die Zubuchung erst mit einem späteren Buchungstag gebucht wurde, sieht's natürlich anders aus.
Vielleicht wurde das taggenaue Buchen im Zuge der Einführung SEPA-Sofortüberweisung geändert? -
Letzteres kann sich natürlich jederzeit ändern, z.B. wenn die BNetzA die Anbieter zur Prüfung ihrer Kundenbestände auffordert (rein hypothetisch).
-
Der Speedport W701V kann kein Annex-J (und auch kein VDSL) und wird damit an allen All-IP-Anschlüssen der Telekom nicht funktionieren.
-
so ungefähr der Presse nach der Plan. Geht aber nicht von heute auf morgen.
-
das wird dann mit dem rechtzeitigen Ausgleich etwas schwierig...
-
Hat jemand noch ein Tip, welche Karte noch Lastschriften zulässt? Ist ja echt Mau geworden langsam

viele, z.B. Amex, Hanseatic Bank, Tchibo (Commerzbank), Ikea (Ikano Bank), vermutlich auch Targobank
-
Gasag (inkl. KWK-Prämie) sieht noch besser aus.