nur aus Trägheit.
Wenn man für die Girocard bezahlen soll, wird man damit vermutlich auch für ChipTAN bezahlen, selbst wenn man die Girocard zu sonst nichts verwendet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nur aus Trägheit.
Wenn man für die Girocard bezahlen soll, wird man damit vermutlich auch für ChipTAN bezahlen, selbst wenn man die Girocard zu sonst nichts verwendet.
und wieso soll die Sprachqualität bei 4G besser sein als bei 3G?
Spannend. Ich bin mir sicher dass da noch jemand drauf zurückkommt. Mich würde ja interessieren, wie dieses Service-Equipment funktioniert.
Danke; aber das ist den Aufwand nicht wert. Habe übrigens erfahren, dass der Vorbesitzer vor einiger Zeit verstorben ist.
Interessehalber: was ist das für eine Box, was macht diese?
Ohne die Konditionen zu kennen, kann man dazu nichts sagen. Und wieso jetzt die Torschlusspanik, insbesondere wenn VDSL100 vollkommen ausreicht und im Bedarfsfall auch noch Luft nach oben ist? Wer weiß, ob DG wirklich kostenlos Glas ins Haus verlegt und was die als Gegenleistung dafür verlangen. Auch ein neues Modem/Router wird man vermutlich benötigen. Wer bezahlt das letztlich?
Wenn man wirklich volle 100/40 DSL hat, ist man damit m.E. auch die nächsten Jahre effektiv gut bedient. Es ist wie bei Autos: manche Kunden müssen eben 400 PS und mehr haben, einfach weil sie's können, nicht weil sie's brauchen oder gar nutzen können. Und manche Konsumenten verstehen einfach nichts von der Materie, die könnten nicht den Unterschied zwischen Gigabyte und Gigabit benennen und handeln nach der Maxime "je größer die Zahl, dest besser". Darauf stellen sich natürlich auch die Anbieter ein.
Ich würde einfach ganz entspannt abwarten, bis konkrete Konditionen vorliegen. Dann kann man sich das ja nüchtern mal ansehen.
vielleicht hilft folgendes zum Auslesen der Anruferliste?
vermutlich wird es fürBestandskunden gelten, aber nicht für Bestandskarten, d.h. Bestandskarten bleiben bis Ablauf gültig, nehme ich an.
es kann halt sein, dass da gerade eine gewisse Leitungslänge überschritten wird, und links und rechts reicht's gerade noch. Die Nachbarn würden dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht volle 250 Mbit/s bekommen. Oder die Qualität der Anschlussleitung ist niedriger (Altbau, der bereits in den 60ern Telefon hatte?).
Ein Blick auf die DSL-Versorgungskarte kann manchmal einen guten Eindruck geben, ob man eher am Rand eines (Vectoring) Versorgungsgebiets ist oder mittendrin.
Aber mal ganz ehrlich, womit möchte man das auch tatsächlich in der Praxis ausreizen? (ich meine jetzt nicht zu Demozwecken)
Dass es jetzt 175 Mbit statt 50 Mbit gibt, liegt an (Super-) Vectoring-Ausbau der Telekom, nicht daran, dass viele Kunden lokal abgewandert sind.
Techniker kommt, muss aber evtl., wenn es sich um ein Einfamilienhaus handelt, wo die TAE--Dose bereits liegt, nicht ins Haus. Kann natürlich zur Überprüfung trotzdem notwendig sein.
jede Änderung an Produktionssystemen kostet Geld, auch wenn sie inhaltlich nicht sonderlich anspruchsvoll sind.
Was ich meine: das Produkt gibt es für Neukunden nicht mehr.
Na ja, wir brauchen uns zum Glück nicht CoFis Kopf zu zerbrechen.
und was bekommt man für dieses Geld?