Ist irgendein Anlass dafür erkennbar?
Beiträge von geos
-
-
Die Commerzbank hat mir bislang noch gar nicht genannt, wofür sie mir die 80 Cent berechnet hat (abgesehen davon, dass ich ihr kein SEPA-Mandat erteilt hatte). Ein paar Tage Zeit gebe ich ihr noch. Würde mich nicht wundern, wenn das per separatem Brief kommt...
-
Habe mein Commerzbank-Giro gekündigt und im Kündigungsschreiben darauf hingewiesen, dass das Konto ausgeglichen ist und ich sichergestellt habe, dass keine weiteren Belastungen oder Zugänge erfolgen.
Daraufhin antwortete die Bank mir, dass sie die Kündigung nicht bearbeite, und bat um Angabe eines Verrechnungskontos. Dieser Bitte kam ich nach mit dem Hinweis, dass mir der Zweck einer solchen Angabe nicht erschließe.
Nun buchte die CoBa dort 80 Cent ab (hört sich stark nach Briefporto an) und schickte mir einen Kontoauszug zum 21.08., der interessanterweise einen "alten Kontostand vom 20.08.2019" von 0,80- aufführt und einen Eintrag "Restsaldo aus Kontolöschung 0,80" enthält (bezieht sich auf die Abbuchung vom genannten "Verrechnungskonto") sowie einen Kontostand zum 21.08. von 0,00,
Wohlgemerkt, ich habe keinerlei Angabe erhalten, wofür die 0,80 € berechnet wurden, da der (unverlangt) übersandte Kontoauszug ja bereits mit einem "alten Kontostand" von -0,80 € beginnt.
Ist dieses Verhalten normal, und ist es korrekt von der Commerzbank? -
Nein, das ist falsch; es ist für den Magenta Zuhause S-Kunden vollkommen egal, ob er an einem Vectoring DSLAM hängt oder nicht. ADSL2+ verträgt sich problemlos mit Vectoring. Für Magenta Zuhause S ist ein 7270 vollkommen ausreichend.
Und ob jemand dann zu einer höheren Bandbreite wechselt, wenn sie denn zur Verfügung steht, ist persönliche Präferenz. Es gibt viele Leute, für die ist es vollkommen egal, ob sie 12 oder 120 Mbit/s haben.
-
Ein Bekannter möchte in Berlin ein Girokonto eröffnen, und zwar am liebsten bei einer Filialbank. Er hat einen moderaten monatlichen Gehaltseingang (sagen wir mal 2000 €). Ich habe vier Banken gefunden, die ein kostenloses Konto bieten:
Targobank, Santander Bank, PSD Berlin-Brandenburg, BB Bank
Hat jemand Erfahrung mit diesen Banken? Kann jemand Empfehlungen oder Warnungen aussprechen? Es sollte eine kostenlose Girocard dabei sein, aber das bieten wohl alle vier. Die Möglichkeit zum einfachen Onlinebanking wäre auch nicht schlecht, aber das hat wohl auch jeder. Das TAN-Verfahren sollte kein Smartphone erfordern. Santander und Targobank bieten offenbar kostenloses mTAN, BB Bank und PSD (die beide irgendwie mit den VR-Banken zusammenhängen) ChipTAN Photo.
BB Bank, Santander und Targobank lassen kostenfreie Abhebungen beim Cashpool zu, die PSD Bank an den wenigen eigenen sowie 15 x pro Quartal im VR-Netz.Wie gesagt; ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
-
Wollte ja nur auf die Möglichkeiten hinweisen. Ob man als Bestandskunde bei O2 auf diesen Effektivpreis kommt, weiß ich nicht.
-
Ich habe noch nie gehört, dass die Telekom Magenta Zuhause S mit VDSL realisiere.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/g…anschluss?samChecked=true schreibt die Telekom, dass der Speedport Entry (der kein VDSL kann) für "MagentaZuhause S (bis zu 16MBit/s)" geeignet sei. Fritzbox 7270 ist also auch kein Problem, wie ja auch AVM bestätigt. -
Über Check24 gibt's Telekom Magenta Zuhause M (VDSL 50/10) für 24 Monate für unter 20 €/Monat Effektivpreis.
-
die 7270 kann ADSL2+ (DSL16000) mit Annex-J, .d.h. Magenta Zuhause S geht, die anderen Tarife nicht, da sie VDSL verwenden.
https://avm.de/service/fritzbo…erstutzte-DSL-Anschlusse/
Wenn man also Magenta Zuhause S bucht, sollte es kein Problem sein mit der 7270. Was dann als Durchsatz rüberkommt, hängt von der Leitung ab. -
Kann es sein, dass O2 seit einigen Wochen oder gar schon Monaten die 3G-Abdeckung in der U-Bahn verschlechtert hat? Konkret aufgefallen ist es mir in der U9 und U6 im Wedding. Da war früher durchgehend 3G, jetzt z.T. Fallback auf 2G oder gar kein Netz an manchen Stellen.