Heute wurde/wird bei der Postbank umgebaut (hatte sie auch angekündigt). Kam eben problemlos rein (wenn auch der Server etwas langsam zu sein scheint). Konnte mir die TAN für's Einloggen, die benötigt wird, sogar per mTAN schicken lassen. Ich fürchte allerdings dass mTAN demnächst tatsächlich abgeschaltet wird.
Beiträge von geos
-
-
Könnte man eigentlich das Gerät auch im Vodafone-Shop zurückgeben?
-
Ich fürchte dass es jetzt zu spät ist. Wie bekommt man eigentlich so einen Retourenschein? Sollte der bereits bei Lieferung beiliegen?
-
Schau doch mal z.B., was Du über check24 angeboten bekommst.
-
Das heißt aber nicht, dass Anrufe ohne SIM-Karte auch angenommen werden müssen.
-
Ich nehme an dass dies nur bei abgehender Portierung gilt, nicht bei Anbieterwechsel ohne Rufnummernmitnahme?
-
Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen das in Deutschland wirklich eine groessere Zahl von Leuten die SIM aus dem Handy entfernt hat und dann einen Notfall vorgetaeuscht hat.Es gab wohl eine nicht unerhebliche Zahl von Fällen, in denen Leute ihr neues Handy, wofür sie noch keine SIM-Karte (eingelegt) hatten, mal mit dem Notruf ausprobierten (da ja sonst keine Nummer erreichbar war).
-
P.S. Auch wenn mich das ganze freut, da ich weiterhin ganz einfach ins Account komme -frage ich mich trotzdem: War's das schon? Ich meine, soviel tam-tam und am Ende muss man nur sagen, dass man seinen Geräte vertraut und ...zack fällt die 2.Authentifizierung schon weg...
Das Gerät ist das zweite Sicherheitsmerkmal. Das fällt dann auf, wenn es mal nicht funktionieren sollte oder neu installiert werden musste..
-
Kann es sein, dass das Konto wegen der Einzahlungen vorübergehend im Plus war?
-
Ja, Telekom ist DSL (genauer VDSL), Vodafone ist Kabel (sofern verfügbar, was hier ja der Fall ist). Steht ja auch so im Namen.
Was bei DSL rüberkommt, hängt von der Physik der konkreten Anschlussleitung ab. Es kann sein, dass 100% der "bis zu" Angaben rüberkommen, aber es muss nicht. Die Telekom garantiert m.W. etwas mehr als 50% als Mindestwert. Wenn es funktioniert,, ist es allerdings idR. zuverlässig so.
Bei Kabel als Shared Medium ist der Flaschenhals das Zugangsnetz, d.h. es hängt davon ab, wie überbucht das Segment ist, vor allem zu Stoßzeiten (vorausgesetzt der Anschluss an sich ist physisch sauber und es gibt da nicht zusätzlich auch noch eine Einschränkung, was aber nicht sein sollte).
Bei der Telekom gibt es den Router nur kostenpflichtig dazu, aber man bekommt passende Geräte auf dem Gebrauchtmarkt/Ebay/Ebay Kleinanzeigen für sehr wenig Geld. Telekom funktioniert problemlos mit eigenem Router (sofern dieser natürlich VDSL beherrscht).
Bei Vodafone ist das Kabelmodem dabei, aber typischerweise verlangt Vodafone z.B. für WLAN-Freischaltung Aufpreis. Sollte im Kleingedruckten stehen.
Check24 hat häufig gute Angebote (für die ersten 24 Mmonate); es gibt auch andere Händler mit guten Angeboten. Über Telekom4Friends bekommt man 15% dauerhaft auf den Telekom-Grundpreis.
Fernsehen bekommt man übrigens in vielen Regionen kostenfrei per Antenne über DVB-T2 in HD, darüber aber nur die ÖR-Sender.