-
Ist ein Telekom Media Receiver 400 zu irgendwas brauchbar, wenn man kein Entertain hat? Läuft da OpenWRT oder sowas drauf?
Wenn ich das Teil an einen LAN-Port anschließe, versucht es irgendwelche Software zu laden und endet mit Fehler 14. Liegt es daran, dass es nicht an einem Internetanschluss mit Entertain angeschlossen ist?
-
wenn man de facto gezwungen ist, einen Router mitzumieten, da man nicht weiß, welche Telechnologie man erhält, muss man diese Kosten mit einrechnen. Ob das Angebot dann noch wettbewerbsfähig ist?
-
man muss für den Router extra bezahlen oder selbst einen stellen, bekommt aber keinerlei Sicherheit bzgl. der Verbindungstechnologie, die sich auch zur Laufzeit ändern kann? Das ist m.E. ein finanzielles (und performancemäßiges) Risiko, das ich nicht eingehen würde, da es sich dann nicht lohnt, falls nicht O2 massive Rabatte gibt.
-
ab und zu kommt eine SMS mit Werbung für die eigenen Tarifoptionen.
-
CoFi hat's mal wieder nicht geschafft, eine Emailbenachrichtigung über die Oktober-Rechnung zu verschicken. In der Rechnung konnten sie den Bonusstand mal wieder nicht ausweisen. Mal sehen, ob es mit der Bonusauszahlung klappt.
-
erstmal in der Fritzbox schauen, ob es überhaupt ein DSL-Problem ist. Die Fritzboxen haben sehr gute Anzeigen über den Zustand der DSL-Leitung und die Synchronisierung.
-
Bis die SIP-Daten im "Mein o2" angezeigt werden dauert es leider immer etwas, das ist bereits bekannt.
Komisch meine 7530 wollte keine SIP-Daten von mir und hat alles Automatisch eingerichtet. 
ja, das bezweifle ich gar nicht und habe es auch nicht ausgeschlossen. Da ich aber aktuell keinen O2-DSL-Anschluss habe, kann ich es nicht aisprobieren und habe stattdessen mal geschaut, was man bei manueller Konfiguration angeben müsste.
-
das scheint wohl bei allen diesen Karten das Datum zu sein.
-
Hallo,
bei mir in der Straße wurde ein neues Haus mit mehreren Wohnungen gebaut und jetzt auch bezogen. Wir haben hier VDSL mit bis zu 100MBit/s. Das Problem ist, seit dieses Haus bezogen wurde haben wir oft kein DSL, das tritt vor allem abends auf. Kann es da einen Zusammenhang zum neuen Haus in der Straße geben?
was heißt "wir haben kein DSL"? Synchronisiert das DSL-Modem nicht? Oder ist der Durchsatz auf IP-Ebene unterbrochen/gering? Um welchen Anbieter geht es?
-
Die o2 Homebox hatte ich bei einem früheren Anschluss bereits mal. Falls diese irgendwelche Kosten verursacht (z.B. Porto) ist jeder Cent zuviel. Ich würde mir eine gebrauchte 7490 besorgen. Oder hier nachschauen, welche "kleinere" Fritzbox Annex J unterstützt:
https://www.router-faq.de/?id=fbinfo
habe hier genug alte Router rumzuliegen, auch diese O2 Homebox. Zumindest von der reinen Hardware her ist die Box durchaus ansehnlich (kann natürlich durch miese Software zunichte gemacht werden).
Für eine Fritzbox wäre es wichtig zu wissen, ob reines AnnexJ ADSL2+ reicht, also kein VDSL benötigt wird. Auch ist nicht klar, ob jede Fritzbox eine automatische (proprietäre?) Einrichtung des Telefonanschlüsse unterstützt bzw. ob man von O2 die Parameter für SIP erhält (eine 7530 möchte z.B. bei der manuellen Einrichtung einer Rufnummer beim Provider o2 den SIP-Nutzernamen und das SIP-Passwort wissen).
habe jetzt noch folgendes gefunden: https://hilfe.o2online.de/rout…/sip-account-daten-479787