Beiträge von geos

Ich versuche seit ein paar Tagen eine vor wenigen Monaten im Einzelhandel erworbene Xtra Card online zu aktivieren. Ich erhalte stets: "Technischer Fehler, bitte versuchen Sie es später nochmal."
    Hat die Telekom derzeit ein allgemeines technisches Problem oder handelt es sich um eine Fehlermeldung, die spezifisch für die Karte ist (vielleicht da alter Tarif)?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    im Heimatort meiner Eltern bekomme ich weder bei der SPK noch der VB Geld am Automaten per VISA !!!

werden Visa-Karten generell dort nicht akzeptiert oder nur solche gewisser Banken?
    Gibt es neben Sparkasse und Volksbank noch weitere GAA? Wieviel Einwohner hat der Ort ungefähr?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Klar, wenn jemand Kunde der Po-Bank ist, kann er auch so lange dabei bleiben, bis es dort zu ungemütlich wird. Aber zumindest neu ein Hauptkonto dort eröffnen wäre wenig clever.

Welches Konto ich empfehle, habe ich schon mehrfach geschrieben: DKB oder 1822. Speziell die DKB steckt das Geld aller Kunden nicht in "treue Neukunden" (soweit ich weiß kann man nur 1x im Leben ein DKB-Konto eröffnen, und es gibt für Neukunden auch keine fetten Prämien).

Vor Veränderungen ist man bei keiner Bank gefeit, auch nicht vor Verkauf. Wer für das Konto bei der Postbank nichts zahlt, ist m.E. derzeit dort gut aufgehoben. Es ist m.E. auch nicht zu erwarten, dass sich die Konditionen unmittelbar weiter verschlechtern. Das kann man für andere Banken so nicht unbedingt behaupten.
    DKB ist immer eine gute Wahl, schon wegen der kostenlosen Auslandsabhebungen und der Kinokarten etc. :-) Aber auch hier weiß man nicht, was die Zukunft bringt. Was wenn nach und nach mehr und mehr Geldautomaten auf direkte Kundenentgelte umstellen?
    1822 bringt aktuell die fetteste Prämie für Neukunden, und sie haben kürzlich auch die Konditionen verschlechtert (HBCI mit Karte). Auch bei dieser Bank ist man m.E. nicht vor Veränderungen gefeit, vergl. auch http://www.faz.net/aktuell/rhe…-frankfurts-14138688.html
    1822 und DKB sind trotzdem, neben Comdirect, diejenigen Banken, die ich einem, der reines Onlinebanking möchte, derzeit empfehlen würde.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wenn es keine Ersatzkarten sind, sondern die "Originalen" ist es immer die 40001

Bei den neuerem Xtra Karten oder Magenta Mobil Start steht ja 40001 dabei, aber gilt das wirklich auch für 5 bis 10 Jahre alte Karten? Woher stammt die Information?

Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer mit Grips behält jetzt noch sein Hauptkonto bei der PoBank? Nur noch Rentner; die schon etwas tüdelig im Kopf sind :-).

welches Angebot sollte man einem weiterhin kostenlosen Postbank-Giro (extra plus) vorziehen und aus welchem Grund (ernst gemeinte Frage, keine Polemik)?

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Die Guthabenauszahlung kann der Kunde mittlerweile online selbst anstoßen:
    https://www.telekom.de/kontakt…d-restguthaben-auszahlung

Selbst schon ausprobiert. Guthaben wurde inkl. Startguthaben binnen kurzer Zeit ausgezahlt.

Es wird dort im Formular nach dem "ersten Teil" sowie dem "letzten Teil" der Prepaid-Kartennummer gefragt. Bei älteren Xtra-Karten ist nur der letztere angegeben.
    Was gibt man in solch einem Fall an? Existieren dazu praktische Erfahrungen?

Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion reloaded

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ab 17.10. wird es bei Comdirect die aus dem Frühjahr bekannte Depotübertragungsaktion (bis 500€ (600€ für Neukunden), keine Einschränkung bei der WP-Art) wieder geben (Info steht auf modern-Banking.de).

Werden bestehende Kunden über das Angebot informiert?
    Wenn ich selbst suche, finde ich mittlerweile:
    https://www.comdirect.de/cms/d…tpapiere-uebertragen.html

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Man muss übrigens nicht nach irgendwelchen Karten mit Barcodes suchen sondern kann einfach so zur Kasse gehen.
    In dem Menü der Kasse können die Mitarbeiter auswählen welche Karte zu welchem Wert verkauft werden soll.

Wer PB einlösen kann, sollte sich noch den 100°P-Gutschein für jeden Gutscheinausdruck (ab 200°P) mitnehmen:
    https://www.galeria-kaufhof.de/aktionen/6-tage-rennen/

Viel spannender wäre gewesen, ob die 10 € Rabatt ab 100 € Umsatz o.ä. mit Prepaid-Guthabenkäufen funktionieren. Hat das jemand mal ausprobiert?