Beiträge von geos

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nutzt noch jemand Easysafer? Jetzt wollen die für eine 25€ Amazonkarte 27€ Guthaben abbuchen. erst im letzten Schritt kann man die gebühr erahnen. Grenzt für mich an Betrug...

Ist es nicht günstiger, sich das Geld per Paypal auszahlen zu lassen und dann damit bei Amazon oder wo auch immer einzukaufen?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Zu viele Shops nehmen gequält nur die EC/Girocard, das bietet N26 nicht, die Maestro Karte ist kein Ersatz (obwohl das anfangs viele gedacht / gelaubt haben)

In den letzten drei Jahren sind mir genau folgende Fälle untergekommen, in denen Girocard, aber kein Maestro akzeptiert wurde:

1. Bezahlung eines Sprachkurses bei einer Universität
    2. Fahrkartenautomat der Bonner Verkehrsbetriebe
    3. Penny (wobei sie mittlerweile in Berlin und auch z.T anderswo auch Maestro nehmen)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Frage ist, was ein Käufer kaufen sollte oder könnte:

Die App? Das wäre zu überlegen.
    Das Team mit riesiger Fluktuationsrate? Hmmm...
    Die 160.000 meist sehr "lukrativen" Kunden? Die würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
    Alles zusammen? Dann lieber doch selber eine App entwickeln...

ganz klar: nur die App bzw. deren Integration/Backend, also die Technologie. Daher sehe ich den Geschäftsbetrieb von N26 als einen Showcase, einen Versuch, die eigene Technologie zu demonstrieren, bekannt zu machen und dafür einen Käufer zu finden.
    Die Kunden sind nur Material im Showcase. Solange N26 keinen Weg aufzeigen kann, mit ihnen Geld zu verdienen, stellen sie keinen Wert dar.

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Es gibt Neues zu den Kündigungen: http://www.gruenderszene.de/al…o-kuendigungen-erklaerung

Interessante Einblicke. Wenn es denn tatsächlich so stimmt, bleibt es unverständlich, wieso N26 nicht einfach ab der 10. Abhebung pro Monat 2 € verlangt (beispielsweise).
    Entweder sie haben die Situation anders eingeschätzt, sprich sich verkalkuliert, oder sie wollten einfach ihren potenziellen Kunden den Eindruck vermitteln, dass man kostenlos (ohne weitere Einschränkungen) Geld abheben könne und sich darum keinen Kopf machen müsse (was ja möglicherweise sonst den einen oder anderen Kunden abschrecken könnte).
    Dass so nun der (Image-) Schaden viel größer ist, steht außer Frage.

M.E. animiert die Gewissheit, dass man überall und jederzeit kostenlos Geld abheben kann, dazu, eher geringe Beträge und dafür öfters abzuheben, vor allem wenn eh nicht viel auf dem Konto ist (ich überlasse es anderen, dies in Bezug auf die spezifische Klientel von N26 zu beurteilen).

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde ist das gesamte Geschäftsmodell von N26 unklar. Ist das ganze mehr als ein Showcase für eine App mit dem Ziel, einen guten Exit hinzubekommen?

Nach alldem, was man erfahren dürfte, würde ich niemandem empfehlen, N26 als Hauptkonto einzusetzen. Die Gefahr, dass einfach mal der Stecker kurzfristig gezogen wird (für den einzelnen Kunden oder komplett), erscheint mir zu groß.

Zitat

Original geschrieben von 31509 (zum Thema Lifestrom)
    Ja, nach meiner Wahl hat mein neuer Anbieter gekündigt, und es war nicht zum ersten...

Hattest Du bei der Beauftragung des neuen Anbieters explizit den gewünschten Anfangstermin angegeben, oder hast Du "nächstmöglich" o.ä. angegeben?
    In meinem Fall startet Lifestrom zum 01.07.; Amazon-Gutschein kam heute (nach knapp zwei Monaten) per Post; Qipu soll "ca. Juni" verfügbar sein (was auch immer das heißt).
    Damit sollte man dann, wenn es so kommt, ja im Juni wieder einen Nachfolgevertrag abschließen können.