Bekommt man zum 15.06. überhaupt einen Anschlussvertrag? Wäre es nicht besser, jetzt einfach zum 01.07. zu einem anderen Anbieter zu wechseln?
Beiträge von geos
-
-
Wie weit im Voraus kann man denn da abschließen? Habe noch einen Zähler, der bis 01.02.2017 bei Vattenfall ist. Ob das wohl auch damit geht?
-
Die 40 € sind Werbeprämie über Aklamio?
Bei Qipu, wo es 45 € gibt, steht "Die Prüfung der Bestellung beginnt mit Vertragsbeginn = Beginn der Belieferung und dauert ca. 3 Monate. Werden Verträge im Überprüfungszeitraum gekündigt, wird kein Cashback gezahlt."
Wie lange muss man denn Kunde bleiben? -
Ich suche zu Anfang Juli (bei 6 Wochen Kündigungsfrist) einen neuen Anbieter für einen Anschluss mit relativ wenig Verbrauch (unter 1000 kWh/a).
Was ist da derzeit zu empfehlen? Soll man besser erst im April abschließen, oder sind erfahrungsgemäß die Angebote zum Quartalsende besser?
Hab aktuell RWE mit 75 € Qipu und 100 € Sofortbonus gefunden.
Gibt's aktiell einen anderen Tipp? Bei den Tarifvergleichen scheint man über Qipu zumindest für die günstien Angebote kein Cashback mehr zu erhalten, da diese nicht direkt darüber abschließbar sind.
Irgendwelche Empfehlungen oder sonstigen Kommentare?
Aktueller Lieferant ist Vattenfall, sodass diese nicht in Frage kommen. -
Unter http://www.prepaid-wiki.de/ind…?title=MagentaMobil_Start wird behauptet, ein Wechsel in diesen Tarif aus Xtra-Tarifen sei online kostenlos möglich.
Ich habe dies für eine Xtra-Karte im Tarif Xtra Triple durchzuführen versucht, die noch 0,05 € Restguthaben aufweist. Beim Versuch, den Tarif zu MagentaMobil Start zu wechseln, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Sie möchten einen kostenpflichtigen Tarifwechsel durchführen. Ihr Guthaben auf Ihrem Xtra Konto reicht dafür leider nicht aus, bitte laden Sie Ihr Konto auf." -
Zitat
scheint es nicht mehr zu geben, oder geht das noch über irgend einen anderen Link?
-
Penny geht in Berlin (anderswo wohl nicht), bei Edeka hängt es vom einzelnen Laden ab (viele nehmen sogar Amex); Rewe nimmt m.E. auch Kreditkarten inkl. Amex, Maestro nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Wenn ich mit meiner PB-MAESTRO zahlen wollte und es ging nicht, hatte ich es eine Zeitlang erfolglos mit der BC-MAESTRO versucht und konnte dann erfolgreich mit meiner Hausbank-Maestro zahlen...
Vielleicht liegt es an der Girocard funktioniert meiner Hausbank. ..definitiv; zumindest wenn nicht Maestro-Akzeptanz explizit ausgewiesen war.
Solche Fälle sollten heutzutage aber nur noch selten auftreten; am ehesten vielleicht noch bei kleinen Geschäften mit sehr alten Zahlungsterminals. -
Warum soll die Akzeptanz von PB-Maestro und BC-Maestro unterschiedlich sein?
Einzig beim Online-Bezahlen könnte ich mir Unterschiede vorstellen; im stationären Handel sollte Maestro Maestro sein. -
Hier haben doch N26-Realkunden schon sicher mal mit einer Ikano Karte geshoppt? Oder kann man damit kein Geld einzahlen?