So, seit heute klappt nun 3G E+ Roaming mit O2-Karte bei mir in Berlin, in der U-Bahn (U9 und U6 konkret ausprobiert) sowie oberirdisch.
Und ja, soweit ich weiß hat E+ durchgehend 3G in der U-Bahn.
Beiträge von geos
-
-
bzgl. Easybell: ja, ist bekannt und ein guter Tarif. Gibt es derzeit Möglichkeiten, als Wechsler von 1&1 zu Easybell die Anschlussgebühr nicht zahlen zu müssen?
-
Nein, Cablesurf.de ist an der Adresse nicht verfügbar. O2-Vertrag besteht keiner.
-
Ein Bekannter in München hat bei 1&1 einen DSL-Anschluss im Tarif Surf- und Phone-Flat Spezial. Im Oktober sind die 24 Monate rum, und danach würde der Tarif 10 € mehr kosten pro Monat.
Was also tun? Erstmal kündigen und hoffen, dass 1&1 ein besseres Angebot macht?
Falls nein, zu welchem Anbieter sollte man dann gehen? Bei Easybell kommt man wohl nicht um die Anschlussgebühr herum, oder?
Rufnummernmitnahme von 1&1 würde dort knapp 25 € kosten, richtig? -
Konnte heute mit O2-Karte im E+ G3 roamen, aber nur überirdisch und bislang nur in Reinickendorf.
-
Meine Mobilcom O2-Vertragskarte hat sich heute in Berlin-Reinickendorf (nördliches Ende der U6, überirdisch) ins E-Plus UMTS-Netz eingebucht. Es wurde "E-Plus" angezeigt. Die normale Kennung ist seit einiger Zeit "md.de". Nachdem ich Data Roaming aktiviert hatte auf dem Telefon, funktionierte auch mobiles Internet problemlos.
An anderen Stellen (z.B. unterirdisch in der U-Bahn oder in anderen Stadtteilen) kann ich mich nicht ins E-Plus-Netz einbuchen (ja, E-Plus hat UMTS unterirdisch; als einzige häufig), auch nicht manuell. Entweder kommt "Karte nicht zugelassen" oder der Vorgang dauert ewig und wird nicht fertig. -
Gibt es bei Bausparverträgen (Wüstenroth z.B., s.o., aber auch BHW) eine Mindenstsumme für ein inanspruchnahmefähiges Darlehn? Sprich kann man auch auf ein Darlehn verzichten, wenn der Vertrag bis wenige Euro unter der Bausparsumme angespart ist?
Sagen die Verträge bzw. die ABB dazu etwas aus? -
Vielleicht ist ja folgendes von Interesse:
http://www.lycamobile.de/roaminfrei
Für abgehende Anrufe in die USA ist es allerdings ggfs. unbrauchbar. -
Im Rahmen der derzeitigen Aktion in Berlin gibt's einmalig 10 € "Cashback"

Sowohl MyWallet als auch WalletCard sind kostenlos, wenn man auf die Plastikkarte verzichtet (was aber den Gebrauchswert natürlich stark einschränkt).
Mit ging es hier zunächst darum, darauf hinzuweisen, dass man, zumindest in Berlin, nun offenbar endlich auch bei Penny mit Maestro bezahlen kann, was für manche im Kontext dieses Themas hier durchaus interessant sein könnte. -
Da Penny aber unter http://www.zahl-einfach-mobil.de/de/b2c/wo-funktionierts/ aufgeführt ist, müssten eigentlich auch zumindest in Berlin NFC-Zahlungen per Mastercard oder Maestro unterstützt werden. Mastercard würde mich allerdings überraschen.