-
Das mit Cellmapper hört sich super an - nur leider habe ich keine Ahnung, wie man da die Mobilfunkstationen um die eingegebene Adresse herum anzeigen bzw. sehen kann... In meinem Gebiet ist alles dunkelgrün auf der Karte angezeigt, aber keine Ahnung, wo da die Masten sin
Cellmapper.net im Browser öffnen, ggfs. "Menu" ausklappen, unter "Provider" den entsprechenden Netzbetreiber raussuchen (sind unter Germany aufgelistet), Netz 4G oder 5G auswählen, Auswahl schließen. Unter "Search" den Ort suchen, ggfs. noch Karte verschieben oder rein- und rauszoomen. Basisstationen werden angezeigt. Auf einen Senderstandort klicken; Liste der Einzelsender mit verwendetem Band wird angezeigt sowie Abstrahlungssektor auf der Karte.
-
Idealerweise mit o2, weil man da ja bei Bedarf sogar mit nur einer Einmalzahlung eine öffentliche IPv4 kaufen kann. Bei WEMAG würde mich die bis zum Sanktnimmerleinstag monatlich noch extra kosten, obwohl die Tarife dort eh schon sauteuer sind.
Die Frage ist halt, wofür Du eine öffentliche IPv4-Adresse überhaupt benötigst.
-
Ich habe das so im ländlichen Mecklenburg im Einsatz, wenn jemand vor Ort ist zwischen drei und dreissig Gb pro Tag. Es gab dort lange nur Regio-DSL mit 6Mbit down, genutzt wurden SIMs von Vodafone und später o2 im unlimited on Demand, sowie seit ein paar Wochen im rabattierten unlimited Max. Bisher war es kein Problem.
Unlimited on Demand in einem Router?
-
-
10 SIM-Karten mit unbegrenzt Datenvolumen für 35 €???
-
Das Parade-Bsp. haben wir aktuell in der Region Nord-Sachsen, da baut die DGN nun aus u. die Telekom verliert damit nach und nach alle Kd. oder betreibt ihr TAL-Netz bis an die max. Termingrenze, u. bremst somit den GF-Ausbau dadurch erheblich aus, weil die DGN kostenmäßig teuer ist als die Telekom u. ihre Nebenvermarkter wie O2 und VF ist.
Die Telekom hätte wahrscheinlich auch nicht mehr erreicht ohne Vermarktungstricks oder Zwänge wie Zusagen, es fehlt halt am Zwang oder der Info in die breite Masse dass bis max. 2030 die alten Netze abzuschalten sind.
Und wieso soll es solch einen Zwang geben? Wieso sollen die Menschen auf Glasfaser gezwungen werden? Wieso soll die Telekom gezwungen werden, das Kupfernetz abzuschalten, solange sie es noch technisch und wirtschaftlich betreiben zu können meint? Das kann sie doch selbst entscheiden, und die Kunden ebenso.
Wieso soll der Staat einen Zwang ausüben, nur damit Glasfaserinvestoren bessere Renditen bekommen?
-
-
Auskunft zur individiellen Situation liefert der Breitbandatlas nicht. Wenn die überwiegende Gegend um Dich herum sehr gute Versorgung hat, dass wird "dein" Quadrat auch entsprechend ausgewiesen. Das ist eben der begrenzte räumliche Aussagewert. Ist aber vermutlich auch so gedacht.
Der praktische Nutzen ist natürlich eher gering, da man i.a. es genau konkret für eine spezifische Adresse wissen möchte.
Dennoch meine Frage, ob die Angaben dort nach Eurer Erfahrung mit einer Umgebung/Ort (nicht notwendigerweise Eurer Adresse) hinkommen.
-
Die Krokos berichten, dass es derzeit die MegaSIM unlimited (z.T. "on demand", z.T. ohne) bei 24 Monaten Vertragslaufzeit als Sonderaktion um 5 € monatlich günstiger gibt, also z.B. gerosselt auf 15 Mbit/s für 15 €/Monat, unlimited max für 25 €/Monat.
Kann vielleicht für den ein oder anderen Interessant sein.
-
Das heißt, man muss das ganze ziemlich unintuitive initiale Anmeldegerödel mit VR SecureGo Plus bei der Volksbank Mittelhessen noch mal machen?
Das lese ich nicht unbedingt da raus.
Du kannst übrigens auch ChipTAN verwenden. Auch die VB Mittelhessen bietet das bislang an.