-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Klar, Grundversorgung zum Beispiel... ob das sinnvoll ist, lasse ich offen 
Grundversorgung ist sicher keine gute Lösung; daher nochmal konkret nachgefragt:
stellt es ein Problem dar, entweder bei Lifestrom genau zum Monatswechel rauszukommen oder einen Nachfolgeanbieter zu finden, bei dem man zu einem beliebigen Termin einsteigen kann (wobei sich dann nach 12 Monaten ggfs. dasselbe Problem wieder stellt)?
Hat jemand Erfahrung mit dem Absprung von Lifestrom?
-
-
Zitat
Original geschrieben von halix
Vor sehr vielen Jahren hatte ich mir die Faustregel gemerkt, daß die Bank of America keine zusätzlichen ATM-Gebühren erhebt. Dürfte (schon lange) Geschichte sein, bei den letzten Versuchen waren da immer 3...5 USD fällig.
grundsätzlich hängt es sehr stark von der Wettbewerbs- und wohl auch regulatorischen Situation des Staates und wohl auch der Gemeinde ab, die Tendenz ist übrigens zunehmend (bzgl. der Aufschläge...)
BoA ATM in LAX Ankunft war im vergangenen Herbst ohne Aufschlag, ebenso der ATM im Untergeschoss des National Museum of Natural History in DC (wird von einer anderen kleineren Bank betrieben, deren Name mir entfallen ist).
Die meisten ATMs (auch von BoA), gerade in kleineren Städten, hätten allerdings gekostet.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Eigene Erfahrung: Israel, Mexiko
Gelesen: Peru, Deutschland (derzeit schon für Mastercard bei einigen VB/Sparkassen und ab Mitte des Monats wohl auch bei VISA erlaubt)
auch in Korea sehr häufig der Fall
-
Re: Re: Re: Re: DAB und DKB
Zitat
Original geschrieben von danchel
In Berlin kenne ich einige Transact ATMs die bei der Number26 MC ein direktes Kundenentgelt erheben.
Ist es nicht auch bei Euronet-Geldautomaten der Fall?
Würde ich einen großen Bogen darum machen...
-
Zitat
Original geschrieben von Reifel
In Japan ist es eher problematisch überhaupt mit einer ausländischen Karte an Geld zu kommen, kaum zu glauben aber ich war nur bei Automaten der japanischen Post und Citibank erfolgreich. Alle anderen Automaten waren entweder kaum zu bedienen (sind teilweise anders als bei uns) oder haben das Ausspucken von Geld einfach verwehrt und die Auszahlung abgebrochen.
problematisch ist es absolut nicht; man muss nur wissen, welche Ketten ausländische Karten akzeptieren. Neben den genannten sind das im wesentliche noch 7 Eleven sowie ein paar kleinere. Das kann und sollte man alles ganz einfach auf diversen Infoseiten haarklein nachlesen, auch das Thema mit den Betriebszeiten der Geldautomaten.
-
ES gibt Länder, in denen direkte GAA-Entgelte (noch?) ein Fremdwort sind. Dazu gehören nach meiner Erfahrung z.B. Japan, China und Singapur, sicher auch diverse europäische Länder (Schweiz?). Dort betrifft einen die Änderung der DKB nicht.
-
".. vor Ablauf eines Belieferungsjahres ... beendet wurde"
das ist doch eindeutig. Wenn das Verhältnis mindestens ein Jahr besteht/bestand, sollten die Bedingungen erfüllt sein.
Aussprechen einer Kündigung heißt ja nicht instantane Beendigung.
-
Habe gestern bei Fyve eine Prepaid bestellt (kostet derzeit ja nur Porto).
Der Versuch der Zahlung mit Visa scheiterte: die Kreditkarte wurde verifiziert unter Nutzung von Secure3D über einen Betrag von 0,01 €, aber nach erfolgreichen Abschluss (TAN-Eingabe usw.) kam nur eine Meldung, dass die Verifizierung erfolgreich war und man die Daten (wohl Kreditkartendaten gemeint) mit "weiter" speichern sollte. Leider gab es keinen "Weiter" Link, einzig "Kreditkarte neu eingeben".
Es sieht mir so aus als solle der Text innerhalb der vorigen Seite angezeigt worden sein, aber durch das Secure3D-Verfahren war eine neue Seite aufgemacht worden, sodass kein "Weiter" mehr verfügbar war. Sieht mir so aus als käme Fyve mit Secure3D nicht zurecht.
Dann habe ich's mit SEPA-Abbuchung versucht, was auch funktionierte.
Heute morgen schickt mir Vodafone dann unangekündigt ein SEPA-Mandat mit der Bitte, es unterschrieben zurückzusenden. Das ist wirklich sehr viel Aufwand wegen 2,50 €! Die Einwilligung zur Abbuchung habe ich ja bereits im Rahmen des Bestellprozesses explizit gegeben. Ist das normal bei Fyve? Verschicken sie die Karte erstmal auch so?
Ohne die Karte bzw. Rufnummer kann ich mich auch nicht im Onlineportal anmelden, um zu sehen, wie der Bezahlstatus ist.
-
Bekommt man zum 15.06. überhaupt einen Anschlussvertrag? Wäre es nicht besser, jetzt einfach zum 01.07. zu einem anderen Anbieter zu wechseln?