Beiträge von geos

    Ich habe hier ein E52, das ich kürzlich auf 081.003 upgedatet habe (danach Hard Reset ausgeführt).
    Nun möchte ich wieder SIP installieren. Dazu habe ich von http://www.developer.nokia.com…ec/SIP_VoIP_Settings.html SIP VoIP 3.x Settings heruntergeladen und installiert.
    Wie erwartet gibt es nun einen neuen Menüeintrag Advanced VoIP Settings unter Netzeinstellungen. Dort kann ich auch mit "Create new service"ein SIP Profil anlegen (z.B. sipgate.de). Wenn ich dieses dann unter "VoIP Services" anwähle, kann ich allerdings für dieses Profil "Profile Settings" wähle, tut sich nichts (die Beschriftung über der Haupttaste wechselt kurz von "Open" zu "Change", wenn man sie drückt, aber das war's).
    Wenn man versucht, das Profil zu aktivieren, kommt "keine Verbindung aktiviert. WLAN-Netz suchen?" (auch wenn man gerade mit einem WLAN bereits verbunden ist). Das hilft aber auch nichts; as Profil wird nicht aktiviert.
    Hat jemand mit 081.003 erfolgreich SIP-Accounts am Laufen, oder ist SIP VoIP Settings damit inkompatibel?

    Pflegt jemand diese Liste eigentlich noch, oder gibt es irgendwo eine vergleichbare aktuelle Liste?
    Ich habe festgestellt dass für E-Plus bei einigen der dort mit "ok" geführten Nummern tatsächlich die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar." kommt.
    Einige Nummern scheinen auch nicht mehr geschaltet zu sein.

    Hallo, ich habe mir mal so eine Karte besorgt und heute in Betrieb genommen.
    Als Kennung wird "E-Plus" angegeben. Auf base.de kann ich kein Account anlegen damit, sie ist nicht von Base. Gemodi ist wohl ein unabhängiger Serviceprovider.
    Weiss jemand, ob es eine Möglichleit gibt, z.B. online den Rechnungsstand einzusehen? Eigentlich dürfte es ja bis Ende Februar keine Rechnungen geben, da alles, was kostenpflichtig ist, gesperrt sein sollte.
    Jedenfalls war das E-Plus-Netz hier in Berlin im ersten Test gar nicht so schlecht. Handover zur U-Bahn und zurück über weite Strecken hat gut funktioniert, wo es bei anderen schon mal hakt. Ein Test-Datentransfer mit HSDPA war auch OK.
    Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit der Karte?

    Ich habe hier ein E52 mit der hässlichen T-Mobile gebrandeten Firmware 073.001. Product Code war original 0590249.
    Es ist kein Problem, ihn mittels NSS zu ändern. Ich habe es mit 0575062 (EURO2 Germany Metal Al) versucht.
    Wenn ich dann allerdings den Nokia Software Updater drauf loslasse, kommt entweder die Meldung, dass kein Update verfügbar sein, oder es werden "ungeplante Wartungsarbeiten" vermeldet.
    Hat der Nokia-Updateserver die letzten paar Tage Probleme?
    Oder ist es ein Problem, dass Nokia auf seiner Website behauptet "Neuestes Software-Release für das Nokia E52 ist 071.004", also eine kleinere Versionsnummer als die installierte? Kann man auch downgraden?
    Im Netz lese ich, dass es für das E52 Firmware 081.003 geben soll. Mit welchem Product Code bekomme ich diese angeboten?
    Würde mich über Erfahrungsberichte von E52-Nutzern freuen, welche Product Code-/Firmware-Version sie verwenden.
    Kann man die Firmware-Updates eigentlich auch manuell auf das Telefon runterladen und dort manuell starten? (ich meine jetzt nicht via *#0000#, was ja nach Debranding initial nicht geht, oder)?

    Welche GSM-Telefone kann man für schlechte Empfangssituationen empfehlen?
    Sind alte Telefone besser als neue? Ich habe hier ein Siemens S25 (mit externer Antenne). Oder wären ein Siemens S35 oder ein Nokia 3210 (beide ohne externe Antenne) erfolgsversprechender, oder vielleicht ein halbwegs neues von Nokia, Samsung, LG, Sagem, ...?

    Telekom macht Werbung, dass die Xtra Handy Flat bei Buchung bis zum 30.06.2011 im ersten Monat kostenfrei sein, siehe z.B. hier:
    http://www.t-mobile.de/xtra-ha…t/0,22400,25773-_,00.html
    Ich habe für eine Xtra Karte im Tarif Xtra Card ein Kundeaccount bei T-Mobile angelegt und wollte dann die Xtra Handy Flat buchen. Da kam allerdings dann beim Buchungsvorgang, wenn man mit dem Warenkorb an die Kasse gehen möchte, die Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt sei.
    Ein Versuch, die Xtra Handy Flat über das Sprachmenü unter 2202 aus zu buchen, bringt die Fehlermeldung, dass nicht genug Guthaben auf meiner Karte sei und ich doch zunächst aufladen möge.
    Das passiert so bei Xtra Card und Xtra Click Karten, und zwar auch dann, wenn die Karte 10 EUR Guthaben aufweist.
    Weiss jemand, wie man nun Xtra Handy Flat buchen kann???

    Bei mir hat MD nach der zweiten höflichen Nachfrage nun auch anstandslos das Geld zurücküberwiesen. Auf die erste Mitteilung, ebenfalls per Webinterface, vor 14 Tagen hatte ich nichts außer einer formlosen Eingangsbestätigung erhalten.
    Text nun lautete


    "... Gestatten Sie zunächst, dass wir uns für die verspätete Beantwortung Ihrer E-Mail entschuldigen.


    Nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes sind wir darauf aufmerksam geworden, dass im Rahmen unseres IT-Großprojektes leider bestimmte Kunden, die bisher nichts für eine Rufumleitung zahlen mussten, versehentlich auf einen Dienst umgestellt wurden, bei dem dieses Leistungsmerkmal kostenpflichtig ist.


    Bei allen Kunden, die von diesem bedauerlichen Fehler betroffen waren, werden natürlich entsprechende Maßnahmen vorgenommen, um sie schnellstmöglich wieder auf das ursprüngliche Produkt ohne Kosten für Rufumleitungen umzustellen. Kunden, denen eine Rufumleitung versehentlich berechnet wurde, werden eine Gutschrift des jeweiligen berechneten Betrags erhalten.


    Wir haben Ihrem bei uns geführten Kundenkonto einen Betrag in Höhe von XXX,XX € gutgeschrieben und zur Auszahlung auf Ihr Bankkonto angewiesen."


    also alles gut; das möchte ich vorbildlichen Kundenservice nennen.