-
Ja Fonic ist so ein Sammelbecken. Für mich wirklich schade wenn es den Tarif für Neukunden nicht mehr gäbe. Denke Fonic bucht den Bestandskunden 200MB Datensnack dauerhaft ein und das wars dann.
Es gibt auch Bestandskunden mit anderen, noch älteren interessanten Tarifen.
-
Einen Vorteil hat Fonic, ich kann mir mit ein paar Klicks die 1,63€ Guthaben auszahlen lassen 
Leider geht das seit ein paar Wochen nicht mehr (vergl. Fonic-Diskussionsfaden).
Bei FONIC bitte beachten das Karten jedes Jahr aufgeladen werden müssen damit sie nicht „sterben“!
Angeblich soll gerade die Aufladung bei Fonic nicht schützen.
-
Habe eben dort angerufen. Nach 10 Min. in der Warteschleife bekam ich eine freundliche Mitarbeiterin dran, die als erstes meinte, ich könnte die Auszahlung auch online veranlassen. Als ich Sie darüber informierte., dass ich dies ja gerne täte, man aber um einen Anruf bei der Hotline gebeten wird, sagte sie zu, die Auszahlung vorzunehmen, meinte allerdings, dass dies zwei bis drei Wochen dauern könne. Ich hoffe die letztere Aussage ist nur der Unkenntnis des Prozesses geschuldet und trifft nicht wirklich zu. Wir werden sehen. Nervig ist es in jedem Fall.
-
Nun gut, Konstablerwache ist in Frankfurt, aber geschenkt. Wieso soll es nur Touristen betreffen? U2 Bahnhof Berlin Zoo ist ein wichtiger Umsteigebahnhof für Berufspendler. Da steigen vermutlich erheblich mehr Einheimische als Touristen um.
-
Schau einfach mal in die Datenschutzerklärungen, was da drinsteht. Sammlung, also dauerhafte Aufbewahrung, geht sowieso nicht ohne Zustimmung, solange es keine andere Rechtsgrundlage gibt (z.B. Abrechnungszwecke).
-
Offenbar pflegt O2 sein GSM-Netz jetzt schon nicht mehr so sehr. Am Bahnhof Berlin Zoo auf dem Bahnsteig der U2 ist auf dem mittleren und hinteren Drittel kein GSM-Empfang bei O2, im Zug dort natürlich auch nicht. Es dürfte sich ohne Übertreibung um einen sehr frequentierten Ort handeln.
Telekom und Vodafone haben dort problemlose GSM-Versorgung.
-
Letzteres gilt doch nicht für Bestandskunden, oder? Wieso soll es dann unseriös sein?
-
Das wäre nicht schlecht. Leider bietet man mir diesen Tarif nicht zum Wechsel an.
auch nicht via *100#?
-
Was ich mich auch in unserer Datenschutz sensiblen Welt frage : dürfen die das überhaupt abgleichen gmx und Drillisch? Da bräuchte es doch garantiert eine Zustimmung. Sind doch nicht das gleiche Unternehmen, zwar Gruppe, aber Drillisch ist nicht 1&1 Mail & Media GmbH.
Wenn sie es nicht ganz doof anstellen, lassen sie sich dazu die Zustimmung geben und schließen natürlich konzernintern eine AVV. Solche Dinge kann man problemlos datenschutzkonform regeln. Datenschutz wird häufig als billige (und nicht zutreffende) Ausrede für "geht nicht" missbraucht.
-
Was meint ihr, ist das datenschutzrechtlich konform? Das sollte sich auch mal der Datenschutzbeauftragte mal anschauen, ob da auch nicht ein paar Strafen zu verhängen sind...
Das kann ich als Kunde auch. 12 Monate gratis nutzen, kündigen und neu abschließen. Wenn sie solche Spielchen wollen, können sie sie gerne haben, den Spieß kann sich auch umdrehen. Nur die dauerhaft überlastete Drillisch Posttelle kriegt noch mehr Arbeit...
Na klar ist das datenschutzkonform, solange die Daten nur für diesen Zweck verwendet werden, dem der Kunde ja zugestimmt hat.