Nur weil ein Hotliner, der nicht einmal sagen kann, ob Ersatzkarten eine neue Nummer erhalten oder nicht, etwas behauptet, bedeutet für mich noch nicht, dass es zwingend auch so ist.
Beiträge von geos
-
-
Ich musste feststellen, dass drei meiner Fonic-Karten sich nicht mehr einbuchen. Also habe ich die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter erklärte, dass die Karten deaktiviert würden, wenn ein Jahr keine Umsätze (also kostenpflichtige Aktionen) mehr durchgeführt würden. Angerufen werden oder selbst aufladen reiche nicht aus.
Ich könne die Rufnummer jeweils zu einem anderen Anbieter portieren, aber aktivieren könne Fonic die Karten nicht mehr.
Allerdings könne mir Fonic eine Ersatzkarte zuschicken, wobei der Mitarbeiter nicht sagen konnte, ob man dann eine neue Nummer erhält oder nicht (ersteres wäre natürlich totaler Unsinn für eine Ersatzkarte, aber er konnte es nicht sagen).
Für zwei Karten war er bereit, mir kostenlos eine Ersatzkarte zukommen zu lassen. Bei der dritten muss ich wohl zu einem anderen Zeitpunkt nochmal anrufen (HUCA).
Soll eine Woche ca. dauern. Wenn es wirklich neue Nummern sein sollten, muss ich wohl nochmal versuchen, die bestehenden wegzuportieren.
-
Im Harz hatte ich auch knapp 100 Mbit/s mit LTE, und das auch nur weil mein oller LTE-Router keine GE-Anschlüsse hat
(und nicht alle verwendeten Bänder beherrscht)Vom Mobilfunknetz her wäre vermutlich noch mehr gegangen, aber was soll's.
Dass mit 5G mehr geht, dürfte auch an der geringeren Auslastung der verwendeten Bänder liegen.
-
-
Die Hotlinezeiten bei Fonic sind auch unter der Woche nur bis 18 Uhr (es wird halt überall am Service gespart).
-
Vodafone hat nach gut zwei Tagen den BONUS60 nachgebucht. Damit wurde erwartungsgemäß der Tarif Callya Digital aktiviert und die ersten 20 € direkt vom Bonusguthaben abgebucht. Sieht alles gut aus, nur im Onlinekonto steht "Daten Highspeed 1 GB". In der Tarifbeschreibung steht dann wiederum "CallYa Digital Highspeed-Internet im 4G|LTE Max- und 5G-Netz 30 GB Datenvolumen".
Ich vermute mal dass die erste Anzeige schlicht falsch ist.
-
Welchen Vorteil hätte die DKB davon?
Grundsätzlich einen weiteren Kommunikationskanal zum Kunden, z.B. um Angebote zu bewerben. Keine Ahnung, ob die DKB davon Gebrauch macht.
-
Habe am 02.10. Callya Digital mit BONUS60 bestellt. Wegen Rufnummernmitnahme wurde die Karte erst am 13.11. freigeschaltet. Bonusguthaben wurde nicht gebucht (nur die 10 € für die Rufnummernmitnahme). Ich sehe ohline, dass der Tarif inaktiv ist (mangels Guthaben; die automatische Aufladung ist wohl auch deaktiviert, wieso auch immer). Habe eben bei der Hotline angerufen. Sie versprachen mir die Nachbuchung des 60 € Bonus. Mal sehen, ob's klappt.
-
Dass Netto zu Edeka gehört, hätte ich angesichts meiner miserablen Erfahrungen mit Netto nie vermutet.
Ist aber so und kein Geheimnis. Analog gehört Penny zu Rewe.
-
Ich konnte zwar mit der zugehörigen E-Mail-Adresse ein neues Passwort anfordern, mich damit aber dann nicht einloggen.
Ich kam gar nicht erst zur Eingabe des neuen Passworts, weil nach Eingabe der E-Mail-Adresse wieder
"Ungültiger Benutzername oder E-Mail".
erschien.
Bei einem Bekannten liegt exakt dieselbe Situation vor. Hat er noch eine Chance, das Konto wieder zugreifbar/nutzbar zu bekommen?