Abgeschaltet ist in Bezug auf GSM schon korrekt, und es wird vermutlich schrittweise gehen, nicht an einem Tag. Deswegen schreibt die Telekom auch von "ab". Wie es abläuft, kann man derzeit z.B. bei T-Mobile US miterleben.
Beiträge von geos
-
-
Im Fall eines Bekannten hat er auch keinen Zugriff mehr auf die zur Registrierung bei Sipgate verwendete Emailadresse. Er hat allerdings eine SIM-Karte von Sipgate, die zumindest vor ein paar Wochen noch problemlos erreichbar war.
Was würdet Ihr empfehlen, um die Emailadresse im Kundenkonto ändern zu lassen?
Und allgemeine Frage: wie verhindert man, bei Sipgate abgeschaltet zu werden? Was zählt bei Sipage? Anmeldungen ins Kundenkonto? Anmeldungen im SIP-Account mit einem SIP-Client? Eingehende Anrufe auf Nummern, die zu Sipgate portiert oder von ihnen vergehen worden sind? Ausgehende Anrufe über das SIP-Konto oder die SIM-Karte?
-
Fonic gibt seit geraumer Zeit ganz regulär im Online-Kundenzentrum an, dass Guthaben zum jeweiligen Monatsende auszahlbar ist. Damit ist die Angabe hier veraltet:
-
Leider wurden mir schon (lange nicht genutzte) Fonic-Karten abgeschaltet.
-
Bei T-Mobile US funktioniert GSM auf 1900 MHz aktuell noch, obwohl die Abschaltung schon seit geraumer Zeit in Aussicht gestellt worden ist und dann immer wieder verschoben wird. In Nationalparks und in der Wüste gibt es dafür natürlich keine Netzabdeckung, aber in Städten hatte ich keine Probleme.
Eine aktuelle Abdeckungskarte findet man hier:
https://coverage.lart2150.com/vector/#b=GSM&m=2024-10-26&m2=
-
Bei O2-Prepaidkarten genügt es, alle sechs Monate (bei älteren Karten sogar nur alle 12 Monate) 0,01 € per Überweisung aufzuladen. Dauerauftrag eingerichtet, und gut ist. Kann sein, dass es bei Vodafone auch geht.
Im Prepaid-Wiki müsste erkennbar sein, ob eine Karte Aufladung per Banküberweisung eines beliebigen Betrages unterstützt.
-
Ist bekannt; in dem Artikel steht allerdings wie auch in anderen Quellen dass TMUS keine solchen Telefone (d.h. SIM-Karten in solchen Telefonen) *aktiviert*. Daraus kann man nicht herauslesen, ob Karten im Roaming betroffen sind. TMUS würde ja seinen eigenen Umsatz beschneiden, wenn sie so handelten. Es kann natürlich sein, dass sie aus regulatorischen Gründen, ähnlich wie nun offenbar seit kurzem in Australien, dazu gezwungen sind. Eine konkrete Aussage habe ich allerdings noch nirgendwo dazu lesen können.
Die Aussage bzgl. der Roamingkunden im Teltarif-Artikel bezieht sich auf den tatsächlichen Wegfall von 2G und 3G. Wo dieses nicht mehr präsent ist, können es natürlich auch Roamingkunden nicht nuzen.
-
Ja machen Sie
Dann wird es in Zukunft sehr "lustig" für ausländische Besucher, vor allem aus China usw.
TMUS kann unmöglich alle exotischen Telefone und deren Eigenschaften aktuell kennen.
-
Ich kann mich wie berichtet aktuell problemlos mit einer o2.de Prepaidkarte ins T-Mobile GSM-Netz einbuchen und SMS empfangen. Mit einer Congstar Vertragskarte geht es ebenso. Hab's nun in drei Bundesstaaten getestet.
Warum es mit der Telekom.de-Vertragskarte nicht geht; keine Ahnung. Vielleicht ist sie nicht für Roaming außerhalb der EU freigeschaltet. Am Telefon liegt es zumindest nicht.
-
Ja, das ist bekannt. Die Frage ist, ob sie das auch für SIM-Karten im Roaming machen.
Meinst Du folgende Seite?
https://www.t-mobile.com/resources/bring-your-own-phone
In meinem Fall kommt da nur "Your device is partially compatible with T-Mobile’s network technology."
Die Anzeige dieser Kompatibilitätsabfrage ist übrigens nicht sonderlich hilfreich, da sie VoLTE überhaupt nicht erwähnt.
Bei reinen 2G- oder 2G/3G-Geräten kommt "This device is not compatible with T-Mobile’s network technology", obwohl diese im GSM-Netz noch problemlos funktionieren. Sie möchten halt nicht, dass Neukunden damit ankommen.