-
Ich habe schon mal ziemlich am Rad gedreht bis ich überhaupt mal verstanden habe was die von mir wollten. Da war der Brief mit dem QR-Code für die SecureGo Plus. Die App wollte dann noch ein Passwort zum freischalten der Aufträge, die normale VR Banking App wollte auch ein initiales Passwort, und dann noch eines für das eigentliche Onlinebanking. Ich war am Ende nur noch heilfroh dass das irgendwann halbwegs unfallfrei lief.
Du hättest auch anrufen und darum bitten können, dass sie Dich für ChipTAN freischalten. Dann hättest Du Dir das Thema App gespart.
-
Wir das im Onlinebanking nicht angegeben (als "Details" oder sowas)?
-
-
Wenn ich im Telefonbuch auf Kontakt löschen klicke und anschließend der Kontakt verschwunden ist, gehe ich davon aus, dass der Kontakt von der SIM gelöscht ist.
Diese pauschale Annahme ist so nicht richtig; das ist genau das Problem. Es hängt vom Telefon ab, ob die Einträge auf der SIM oder nur im internen Telefonbuch gelöscht werden (und dann beim Neueinlegen wieder ins interne Telefonbuch kopiert werden).
Bei manchen Telefonen kann man erkennen, wo der Eintrag, den man bearbeitet, gespeichert ist, und bei manchen kann man es auch konfigurieren.
-
Zu Irland hatte ich was Anfang November geschrieben. Bitte dort einfach nachlesen.
-
Genau, einmal die SIM in ein anderes Telefon gesteckt und schon sind sie wieder da.
Wird die Karte OTA aktualisiert, oder wurden die Einträge nicht wirklich von der SIM gelöscht und werden beim Einlegen einer "neuen" Karte einfach wieder ins Adressbuch des Telefons kopiert?
Hab's gerade selbst mit einer Netzclub-SIM ausprobiert: einen der dort voreingestellten Abzock-Einträge von der SIM (!) gelöscht: Karte in anderes Telefon: taucht nicht mehr auf; Karte zurück: taucht weiterhin nicht mehr auf. Woher auch?
-
-
Hast Du die Nummern tatsächlich von der SIM gelöscht oder nur im Adressbuch des Telefons gelöscht?
-
Angebote bekommst Du ja vermutlich immernoch, allerdings dann wie bei Kaufland mit einem Sonderrabatt durch die App. Ich persönlich habe auch keinen Bock auf viele Apps.
Bei Kaufland kann man auch eine Kundenkarte aus Plastik bekommen.
-
Die kannst du löschen wie du willst, die kommen immer wieder. Genauso wie diese Service-"App".
Ob sie wiederkommen, sollte vom Telefon abhängen.