Sie bieten es ja, zumindest für Bestandskunden, weiter an. Ich sehe keinen Kostengrund, es nicht auch für Neukunden auf Wunsch zu ermöglichen.
Beiträge von geos
-
-
Ich wollte meine vorhandenen Kabelrouter auf Funktion testen, weil ich einen einem Bekannten geben möchte, der zu Kabel Deutschland wechseln wird. Dort ist soweit ich sehe der Kabelrouter nicht mehr kostenlos dabei.
Da ich selbst keinen Kabelanschluss habe, habe ich die Router bei einem anderen Bekannten, der Kabelfernsehen von Kabel Deutschland hat, aber kein Kabelinternet, ausprobiert. Mit entsprechendem Adapter ist der Anschluss an die zweipolige Dose ja kein Problem.
Die Router (u.a. Fritzbox 6490) beherrschen alle Docsis 3.0 und detektierten auch den Kabelkanal, bekamen aber keine IP zugewiesen. Das wundert mich etwas vor dem Hintergrund folgender Angabe von Vodfafone Kabel Deutschland:
https://forum.vodafone.de/t5/C…Kabel-Router/ba-p/3096313
Demnach müsste doch selbst ein ungeristrierter Kabelrouter eine IP-Adresse zugewiesen bekommen (deren Routing natürlich auf das Portal von Vodafone beschränkt sein dürfte).
Wieso geschieht das nicht? Ist das Haus (Mehrfamilienhaus einer Wohnungsgenossenschaft), in dem ich es probiert habe, nicht für Kabelinternet ausgelegt/freigeschaltet?
(Vodafone Verfügbarkeitsprüfung arbeitet übrigens aktuell nicht.)
-
iSoweit so gut, ich habe nichts schriftliches Vereinbart. Da war ich wohl zu Leichtsinnig. Offenbar kann Vodafone kein Kabel schalten, wofür dann die Kabel Buchse ist dürfen sie mir keine Auskunft geben.
Es gibt noch andere Kabelnetzbetreiber als Vodafone Kabel Deutschland. Weißt Du, ob das Haus tatsächlich von denen verkabelt ist und nicht z.B. von Telecolumbus aka Pyur?
Könnte Vodafone Dir Kabelfernsehen bieten?
-
Was daran teuer ist, wenn man eh eine Girocard verschickt, erschließt sich mir nicht.
Wie dem auch sei, kann zum Glück jeder Kunde selbst entscheiden.
-
Fragt sich halt, ob das nur für Bestandskunden der Fall ist. Ich vermute allerdings dass es grundsätzlich für alle Kunden geht.
-
Bekannt; wir wissen also weiterhin nicht, ob es tatsächlich nicht mehr angeboten wird.
-
Ich habe schon mal ziemlich am Rad gedreht bis ich überhaupt mal verstanden habe was die von mir wollten. Da war der Brief mit dem QR-Code für die SecureGo Plus. Die App wollte dann noch ein Passwort zum freischalten der Aufträge, die normale VR Banking App wollte auch ein initiales Passwort, und dann noch eines für das eigentliche Onlinebanking. Ich war am Ende nur noch heilfroh dass das irgendwann halbwegs unfallfrei lief.
Du hättest auch anrufen und darum bitten können, dass sie Dich für ChipTAN freischalten. Dann hättest Du Dir das Thema App gespart.
-
Wir das im Onlinebanking nicht angegeben (als "Details" oder sowas)?
-
-
Wenn ich im Telefonbuch auf Kontakt löschen klicke und anschließend der Kontakt verschwunden ist, gehe ich davon aus, dass der Kontakt von der SIM gelöscht ist.
Diese pauschale Annahme ist so nicht richtig; das ist genau das Problem. Es hängt vom Telefon ab, ob die Einträge auf der SIM oder nur im internen Telefonbuch gelöscht werden (und dann beim Neueinlegen wieder ins interne Telefonbuch kopiert werden).
Bei manchen Telefonen kann man erkennen, wo der Eintrag, den man bearbeitet, gespeichert ist, und bei manchen kann man es auch konfigurieren.