Wenn die DKB die Überweisung am Mo. früh auslöst, wird sie bei der ING erst am Di. ankommen/gebucht werden.
Beiträge von geos
-
-
Wenn man es sauber umsetzt, gibt es im Fall von Bestandskunden auch keinen Grund, wieso es nicht so sein sollte.
-
Tipp: im Preisvezeichnis nachlesen. Findet sich unter https://www.ing.de/dokumente/agb-girokonto/
Speziell S. 39 gibt Auskunft. Die Fußnoten stehen am Ende auf S. 42. Speziell ist hier Nr. 1 relevant. Demanch gibt es keine Einschränkungen für die Überweisung. Ich unterstelle dabei, dass ein Übertrag nicht dasselbe wie eine Überweisung ist.
vergl. auch z.B. https://www.sparkasse.de/pk/ra…anzglossar/uebertrag.html
-
SMS-Empfang ist bei praktisch allen deutschen Mobilfunktarifen weltweit kostenlos.
Es gibt eine ganze Reihe von Kreditkartenanbietern, die SMS-TAN für 3D Secure anbieten. Das ist nichts Ungewöhnliches.
-
Ich habe hier eine Callya im Tarif Callya Allnet Flat S. Vor sechs Tagen (03.08.) habe ich per *100# den Tarif Callya Start gebucht. Es kam eine SMS, dass der Tarifwechsel zum 15.08. erfolge. Das kommt mit dem vierwöchigen Abrechnungszeitraum hin. Entsprechend steht auch im Onlinekonto:
Mein Tarif
CallYa Allnet Flat S
Laufzeit 28 Tage
Tarifwechsel zum 15.08.2024 auf
CallYa Start
Bis zum 03.08. waren im aktuellen Abrechnungszeitraum keine Daten verbraucht worden, seitdem einige 100 MB pro Tag.
Bis zum 05.08. stand im Onlinekonto entsprechend: Daten Highspeed X,X GB von 10 GB.
Seit 06.08. steht stattdessen Daten Highspeed X MB von 1 GB.
Nach ein paar Tagen ist X auf 0 gesunken durch den Verbrauch von einigen 100 MB pro Tag und die Karte wird gedrosselt. Es sind also wirklich nur 1 GB; es ist nicht nur eine Fehlanzeige.
Handelt es sich hierbei um einen Fehler von Vodafone? Noch ist der Tarif auf Callya Allnet S, und da sollten pro Abrechnungsperiode 10 GB drin sein. Wieso hat Vodafone das vorfristig auf 1 GB abgesenkt?
-
Solange es kostenfreie KK auf dem Markt ohne FWG/AEE gibt, ist die obige Aussage Schönrechnerei.
-
Legal, aber natürlich Verarschung. Die DKB zeigt halt nur diejenigen Konkurrenten an, die ein schlechteres Zinsangebot haben als sie, und erwähnt diejenigen nicht, die ein besseres haben.
-
Warum ist die dunkelblaue Kreditkarte zur Vermeidung von FWE obligatorisch? Die hellblaue Debitkarte tut's genauso.
Oder eine geeignete Karte einer anderen Bank. Ist ja nicht so, dass die DKB die einzige auf der Welt wäre.
-
-