Ich habe gerade bei Sipgate über das Webinterface (das offenbar in letzter Zeit wieder mal etwas verändert wurde) eine dort befindliche Mobilfunknummer zur Portierung freigegeben. Es kam umgehend eine Email mit entsprechender Bestätigung:
"Sie oder ein Administrator Ihres Accounts haben die folgende(n) Rufnummer(n) zur Portierung freigegeben:
01XX-XXXXXXX
Um die Portierung abzuschließen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem neuen Provider in Verbindung. Die Freigabe gilt 30 Tagen. Sollte die Portierung bis dahin noch nicht abgeschlossen sein, müssen Sie die Freigabe erneut erteilen.
Achtung: Zum Portierungsdatum werden alle Rufnummern, die zu diesem Vertrag gehören, automatisch gekündigt.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Ihr Team von sipgate"
Das bedeutet der Hinweis, dass zum Portierungsdatum "alle Rufnummern, die zu diesem Vertrag gehören, automatisch gekündigt" werden? Ist das nur diese eine oder wird Sipgate dann alle anderen Rufnummern, die ich auf meinem Sipgate-Anschluss habe, dann kündigen?
Früher gab es im Webinterface eine Auflistung der "Rufnummernbverträge", die ich allerdings nun nicht mehr auffinde. Hat man in der Sprache von Sipgate für jede Rufnummer einen separaten Vertrag? Wozu dann allerdings dieser obige Hinweis?