Beiträge von TT-Leser

    Hallo Lobo,


    irgendwie entwickle ich nun einen gewissen Stolz. Warum? Wegen einer Aktion in dem ein Freund von mir ein Handy fand und es behielt, wurde ich hier bei TT "verurteilt". ;)


    Aber nagut - es kann so und so enden und in deinem Fall wäre es wohl wirklich besser gewesen wenn du es behaltet hättest.


    MfG, TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Letztendlich ist ein Vergleich zu europäischen Mannschaften interessanter, da in Deutschland der FCB in den meisten Statistiken führt.


    Auch da schneidet der FCB IMHO gut ab. Bedenkt mal wie die Konkurenz immer aussah und trotzdem war der FCB bis auf einer Saison, immer bei den besten der Welt dabei und das eine Jahr war eben ein Übergangsjahr.


    Also - liebe Bayerngegner - erstmal die Statistiken der eigenen Teams ansehen, bevor man andere Teams kritisiert. ;)


    MfG, TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Parma - Austria


    .... Parma - Austria 0:0 und damit zu wenig für die Austria nach dem 1:1 in Wien... :(


    Chancen waren mehr als genug da (Stangenschuss von Sionko zum Beispiel) aber tja - pech gehabt. Eigentlich sollte ich es gönnen da sie am Wochendende meinen FC Wacker Tirol in der Meisterschaft keine Chance ließen aber es ist einfach nur schade. Frank Stronach hat vor 2 Jahren das Ziel klar erklärt, nämlich eine international interessante Mannschaft zu werden. Das scheint nun so langsam zu glücken. :)


    Doppeltbitter ist natürlich die Tatsache, das sie kein einziges Spiel verloren haben (von 14 Spielen... Qualifikation war auch dabei) und trotzdem sind sie ausgeschieden.


    MfG, TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von ad89


    Ich als knapp 16jähriger möchte hier nicht sonderlich ins Geschehen eingreifen...


    Ich als knapp 17-jähriger schon. ;)


    Ich muss zugeben nicht alles gelesen zu haben und vielleicht die ein oder andere interessante Meinung überlesen zu haben, jedoch hat es mir bereits nach dem Anfang von Seite 2 gereicht.


    "Die Jugend von heute ..." - ist doch ein schöner Buchtitel oder? :D


    Im Ernst: Wie es bereits mehrmals gesagt wurde, ist jede Jugend eben eine neue Generation und jede Jugend ist anders. Ob besser oder schlechter kann wohl keiner sagen und das kann wahrscheinlich auch nicht beurteilt werden. Mein Vater erzählte mir Dinge von seinem Moped, das er bereits mit 14 unerlaubt fuhr und das ist zum Beispiel etwas, das es heute nicht mehr gibt. Der Leichtsinn ist heute viel eingeschränkter und das ist doch positiv, oder?


    elfentraum hat gesagt, das die heutige Jugend leistungsfähiger sei.
    Das ist wiederum Ansichtssache was jeder, für sich, unter leistungsfähiger versteht. Ein Bauernjunge hat früher mit 16 - 20 Jahren enorme (Muskel)Kräfte entwickelt und ein technisches Wissen aufgebracht, das heute kaum jemand mehr hat. Im Punkto Konzentration werden diese Jugendlichen jedoch hinter "uns" sein. Heute ist es IMHO so, das kaum ein 17-jähriger mehr soviel Kraft aufweist, das er problemlos 2 - 3 volle Heuwagen ableert (mir hat einer bereits gereicht, allerdings beeinträchtigt durch leichten Heuschnupfen ;)), zumal die heutigen Maschinen ja das auf Knopfdruck bzw. "Hebelstellung" erledigen...


    Was den Arbeitswillen betrifft, ist es immer so eine Sache wie es vielleicht in den Genen oder in der Erziehung liegt.
    Ich musste zum Beispiel zu Hause nie wirklich arbeiten erledigen. Rasenmähen interessierte mich nicht und Müll raustragen oder Zimmer aufräumen habe ich nie getan. Trotzdem wurde ich gestern in meinem einjährigen Arbeitsjubiläum sehr von meinem Chef gelobt, das mein Fleiß ungebrochen ist, wenn auch sich das ein oder andere Mal ein kleiner Fehler einschleicht.
    Das komplette Gegenteil ist da mein Onkel (21J., gehört damit wohl noch zu unserer Generation). Zu Hause hatte er viele Aufgaben und im Job drückt er sich soweit wie möglich...


    Fazit: Ich bekomme einen rießen Hals wenn ich wieder dämliche Sprüche ala "Die heutige Jugend..." zu lesen bekomme. Natürlich bin auch ich keiner der in der 3D-Welt schön nach der Schrift spricht, sondern ebenfalls eine etwas "coolere" Ausdrucksweise bevorzugt (gemischt mit meinem Tiroler Dialekt... :D), jedoch ist das nicht negativ da das über einen Jugendlichen rein garnichts(!!!) aussagt.


    Daher - was solls? Ihr habt in eurer Jugend Mist gebaut und wir bauen Mist... alles halb so schlimm.


    MfG, TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Wenn man noch ein Argument braucht, Kovacz gehen zu lassen, voila! Unglaublich wie schwach der in beiden Spielen war!


    Tja,


    wenn wir schon bei den Vorwürfen sind: Wie dumm muss man sein einen Roy Makaay auszuwechseln, wenn noch 2 Tore notwendig sind? :rolleyes:


    Zur Verteidigung: Lucio hat den Ball abgewehrt und somit das erste Tor "verschuldet" (ja ich weiß, es geht schnell...) und nicht Kovac. Wenn Bayern so dumm sind und einen Kovac gegen einen Huth tauschen, der sich, wie es der Kaiser so schön vormulierte, wie ein Kartoffelsack bewegt, dann machen sie eindeutig einen Schritt zurück...


    BTW: Bayern lebt nun einfach in der Realität und das sollten auch alle Fans endlich tun. Der schnelle Fußball wird in Zukunft bestimmt triumphieren und der einzige Spieler bei FCB der wirklich ein solches Format aufweist, ist Ze Roberto. Chelsea hat heute IMHO nichtmal den 2.Gang eingelegt und auf Nummer sicher gespielt, auch wenn das schön in die Hose gehen hätte können.


    EDIT: Vergesst meine Aussage zu Kovac :rolleyes: .... 1:2


    MfG, TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511


    Aber Kovac soll sich endlich mal zusammenreißen,


    Was meinst du damit? Kovac hat IMHO eine akzeptable erste Hälfte gespielt, im Vergleich zu Robert Huth....


    Wenn ich Magath wäre, würde ich jetzt einfach alles riskieren und Ideenlieferanten Scholl und Hargreaves (steht der zur Verfügung?) bringen. Ob man am Ende 0:2 oder 0:3 verliert ist scheissegal (;)). Die Fans sollten zumindest noch ein Offensivspektakel der Bayern erleben und sehen das das Team alles versucht hat. Die Karten sind ja schließlich keine Schnäppchen.... :rolleyes:


    MfG, TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von neva
    ......min. 500-600€


    Mal ehrlich: 500-600€ für eine Uhr für einen 14-jährigen? Da kaufst du, wenn schon 600€ so locker sitzen, eine G-Shock und ein aktuelles Handy.... :rolleyes:
    Das solche Geschenke in diesem Alter (auch nicht in meinem) bei weitem nicht soviel Gewicht haben, wie das Zeug teuer ist, dürfte wohl auch klar sein...


    Es gibt im Übrigen schon deutlich weniger wuchtige G-Shocks - daher bin ich nach wie vor bei diesem Tipp geblieben.


    MfG, TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
      TT-Leser


    Ist es nicht bei Katholiken die Firmung und bei Evangelisten die Konfirmation?


    Ähm.... ich muss zugeben mir darüber nie Gedanken gemacht zu haben und weiß es eigentlich nicht. Ich bin jedenfalls Katholik und hatte eine Firmung und war immer der Meinung das Konfirmation und Firmung das selbe ist.


    MfG, TT-Leser