Hallo Resident.Alien,
dann möchte ich dir einfach mal noch ein paar Handys nennen die dich vielleicht interessieren könnten.
Zum einen das Siemens S65 (vl. auch CX65 oder M65 [falls du auf Outdoorfeatures Wert legst]). Es ist laut einiger TTler mit der neuesten Software absolut alltagstauglich und hat anfängliche Kinderkrankheiten inzwischen abgelegt. Es hat ein recht großes Display und bietet eigentlich alles was du brauchst.
Dann wäre ein eventueller Kandidat das Nokia 6822. Falls du SMS und e-mail Möglichkeiten nutzen möchtest, ist eine komplette Tastatur von Vorteil und groß ist das Gerät ja auch nicht. Das Display hat sich im Vergleich zum Vorgänger (6820) stark verbessert, wenn auch nicht vergrößert.
Falls du bei den von dir bereits genannten Geräten bleiben möchtest, würde ich dir Empfehlung die Entscheidung zwischen dem 6230 und dem K700i zu treffen. Die beiden Geräte haben sich bereits bewährt, was man von den anderen nicht sagen kann. Das D500 ist optisch ein schönes Gerät, jedoch hat Samsung schon sehr vielen Leuten auf Dauer Kopfzerbrechen bereitet. Das V3 ist auch ein schönes Gerät, und wahrscheinlich die beste Alternative zum 6230 und K700i. Das SE TM100 würde ich dir ehrlich gesagt nicht mehr empfehlen denn wer weiß, vielleicht kommst du auf den Geschmack und wirst ja auch bei TT ein wichtiger und interessierter Handyfreak. 
Zum SL65 kann ich noch sagen das ich es vor kurzem in der Hand hatte und davon eigentlich recht begeistert war. Es ist weder groß noch wirklich Dick (sogar eines der kleinsten Geräte die ich je in der Hand hatte ;)) und telefonieren kann es allemal.
MfG, TT-Leser