Beiträge von TT-Leser

Hall CK-187,

die Abdeckung sitzt bombenfest!

Wie du auf einen Foto erkennen kannst, dreht man die Klappe nach außen. Schon beim drehen hat man einen ziemlich starken Wiederstand. Geschlossen bleibt sie nicht nud durch den Wiederstand, sondern auch noch durch das "Zäpfchen" an der Vorderseite, das einrastet.
    Die Klappe geht bei einem Sturz zu 99% nicht auf!

Ja, die RS-MMC wird nicht, wie bei den meisten Card-Readern einfach reingeschoben und bleibt so stecken, sondern sie rastet, wie auf beim Motorola MPX200/Sony Ericsson P800/SPE E100 und E200 usw., ein.

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von RS77
      TT-Leser
    Wie siehts mit neuen Bildern aus??

So - hab euch lange genug warten lassen.

KLICK MICH

Zitat

Ganz wichtig für mich einef rage.

Kann man die smsn auf der mmc karte speichern!Und genau so auch die mms?

MFG Alex

Zitat

Genau das ist der Grund warum ich frage und das ist für mich ein kauf agument.

2 hab ich noch eine frage kann man auch mails auf mmc speichern?

MFG Alex

Zu beidem Fragen ist meine Antwort: Ja!

Ist mir jedoch ein Rätsel warum diese Funktion bei dem 6260 nicht dabei ist....

MfG, TT-Leser

Zitat

Sollte im Ordner "Medien" sein!

:gpaul: ....... ich hätte doch selbst drauf kommen müssen das wenigstens das bei mir übersetzt wurde und nicht "Image Manager" sondern "Fotomanager" heißt.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von nokinok
    Nochmal zur Geschwindigkeit:

Ist es so, dass beim Drücken einer Taste das Handy sofort reagiert und das Menü aufgerufen wird (also so wie beim 7650 und nicht wie beim 6600)?

Teils ja - teils nein. Wenn das Gerät völlig unbelastet (also nach Neustart) ist, reagiert es 100% schnell. Wenn man nebenbei MP3 hört regiert es etwas langsamer, aber immernoch schneller als das 6600!

Zitat

Ist es so, dass auch SMS-Schnelltipper ihre Freude haben und auch bei T9 das eingetippte Wort sofort im Display auftaucht und nicht erst mit einer erheblichen Verzögerung (also auch so gut wie beim 7650 und nicht so mies wie beim 6600)?

Wenn man mit den Tasten zurecht kommt - auf jeden Fall! Ich bin selbst ein SMS Viel- und Schnelltipper und kann daher ruhigen Gewissens sagen das dies genauso schnell reagiert wie einst das TOP-SMS-Handy Nokia 3310. ;)

Eine kleine Bitte:

Ich bitte die Newbies, die unbedingt das Gerät haben wollen aber noch keine Ahnung von Nokia Series 60 Phones haben, noch ein oder 2 Monate zu warten!
    Das Gerät ist noch ziemlich neu und hat folge dessen noch einige Bugs. Also, im Moment ist das Gerät wohl nur was für echte Handyfreaks die auch kein Problem damit haben mal ein Software Update machen zu lassen, und nichts für Geschäftsleute oder Privatleute die sich 100% auf ihr Smartphone verlassen müssen!

Bugs von heute... mit unseren Starmoderator: TT-Leser :D

Heute kam wohl ein neuer Bug auf meiner Liste dazu!

Ich musste heute morgen feststellen, das auf die Akkuanzeige überhaupt kein Verlass ist und der Akku somit auch nicht so schlecht ist, wie ich gestern angenommen habe. Mein Handy hing über Nacht an der Steckdose, und weckte mich eben heute morgen per Wecker auf. Als ich dann heute morgen aus dem Haus ging und das Handy vom Ladekabel trennte, erschien sofort die MEldung auf dem Display "Akku schwach...". Ich war mir allerdings sofort sicher das dies nur ein Softwarefehler sein kann denn das Ladekabel steckt 100% sicher an der Steckdose und kaputt ist es ebenso wenig. Dann habe ich das 6630 mal ausgeschaltet, und wieder eingeschaltet. Dann wurde die Akkuanzeige richtig (voll) angezeigt, und die Meldung erschien nicht mehr.

Ich weiß nur nicht wieviel ich mich jetzt auf die Anzeige verlassen kann. Ich habe heute nur 2 Stunden MP3 gehört, 3mal 10 Minuten telefoniert und ein SMS versendet. Es fehlt ein Strich....

MfG, TT-Leser

Hallo RS77,

da du so schön viele Dinge erwähnt hast, hab ich mir die Zeit genommen Screenshots dazu zu machen, um es einigen Leuten noch näher zu zeigen.... :)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    * ... unterstützt das 6630 ein "Offline" Profil
    * ... kann man (wie beim 6260) neue (eigene) Profile hinzufügen

Auf den ersten Bild sieht man, wie es aussieht wenn das Gerät im Offline-Modus ist. Die Empfangsbalken sind mit einen "X" durchgestrichen.
    Auf den 2. Screenshot sieht man eben die Profile, inklusive dem "Offline-Profil".
    Das letzte Bild von den dreien ist der "Beweis" das neue Profile erstellt werden können.

* ... ist eine Weltzeituhr integriert

Erst müssen die gewünschten Städte aus der Liste (Bild 1) ausgewählt werden. Dann kann man sie problemlos, ohne lange suchen zu müssen, im Menüpunkt "Uhr" (dann Joystick nac rechts) finden.... (Bild2)

* ... kann man bei der Videoaufzeichnung auch den Nachtmodus verwenden
    KLICK

.... wie man sieht - im Nachtmodus filmen ist möglich....

* ... hat die Galerie nun auch eine Suchfunktion
    KLICK

...stimmt.....

* ... gibt es jetzt eine Art Slideshow namens "Image Manager"

Ich muss sagen in Form eines "Image Manager" konnte ich es nicht finden. Es gibt jedoch im Ordner "Medien" ein Programm namens "Movie". Mit dem ist sowas in der Art möglich.

* ... unterstützt der Real Player nun auch Fullscreen
    KLICK

Stimmt ebenfalls.

* ... kann man bei POP3 E-Mail Abruf einstellen, ob nur der Header, die
    Mitteilung+Anhänge oder die Größe in kb für den Download eingeben
    * ... kann man E-Mails automatisch abrufen lassen (d.h. man setzt die Zeit, wie oft Mails abgerufen werden sollen)

In dem Fall muss ich dich ein wenig korrigieren. Punkt eins stimmt.
    Jedoch es ist nicht richtig das selbst eingestellt werden kann wie oft automatisch abgerufen wird. Es werden auch nur die Kopfzeilen automatisch abgerufen. In welchen Abständen das passiert weiß ich (noch) nicht.

* ... kann der Navikey mit Programmshortcuts belegt werden (z.B. rauf -> Kalender, rechts -> Mitteilungen, usw.)
    KLICK

Stimmt wobei ich persönlich eher weniger davon halte. Ich brauche immer Wochenlang bis ich mir gemerkt habe das "nach rechts" dies ist und "nach links" das ist..... :)

* ... gibt es eine Transfer Applikation, die man auch via Bluetooth zu anderen Series60 Handys (z.B. 6600) senden kann und dann die Kontakte, Kalender, Bilder, Video, Töne untereinander einfach austauschen kann

Stimmt, hab' ich aber noch nicht getestet.

* ... kann man eine automatische SMS Antwort einstellen, die der Anrufer erhält, wenn man nicht abhebt!

Richtig, und ich hab mich tierisch geärgert als ich gelesen habe, das bei mir diese Funktion AN ist. :mad:
    Ich wusste - bis zu deinem Posting - noch nichtmal von der Funktion. Praktisch mag sie schon sein aber das diese automatisch nach dem Kauf an ist, bezeichne ich als Frechheit! Möchte nicht wissen wieviele Leute da abgezockt werden....
    Außerdem sieht man jetzt auf den Screenshot den Bug. Alles was in diesem Verzeichniss drin ist, ist auf englisch.

* ... zeigt der Bildschirmschoner nicht nur die Zeit, Datum, Mitteilungen und verpaßte Anrufe, sondern auch das aktuelle Profil

Stimmt, aber das war schon bei meinem guten alten 6600 der Fall. :)

PS: Fotos sind zwar schon gemacht aber ich bin für heute KO und muss um 5 aufstehen.... :)

MfG, TT-Leser

Basti:

6630:

Bis zur Pin-Eingabe: 25 Sekunden
    Nach Pin-Eingabe bis Vollendung: 17 Sekunden
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

6600:

Bis zur Pin-Eingabe: 29 Sekunden
    Nach Pin-Eingabe bis Vollendung: 19 Sekunden
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also - ja, es hat sicher verbessert.... :D

hjanss:

Die Gesprächsqualität ist eigentlich genauso wie beim 6600 - jedoch muss ich gleich sagen das ich da überhaupt nicht "pingelig" bin. Wo andere jammern, höre ich keinen Unterscheid.... :)

Empfang: Da kann ich dir nur einen kleinen Vergleich mit den Balken liefern, mehr könnte ich dazu nicht sagen:

Im Hochregal hatte ich zum Beispiel mit einen N-Gage höchstens 2 von 7 Striche. Das 6600 schaffte immerhin 5 von 7 und heute das 6630 genauso 5 von 7.

BTW: Von UMTS im Moment zu erwarten das man besseren Empfang hat ist leider noch etwas übertrieben. Die Netzabdeckungen sind immernoch nicht überall vorhanden und ich bin in der Nähe von Innsbruck....

Zur Kameraqualität: Bei ausreichenden Lichtverhältnissen ist die Kamera wirklich erstklassig! Die Bilder sind mir leider nicht allzu gut geglückt. Heute ist es leider schon wieder dunkel deshalb mach ich morgen nochmal ein paar Fotos.

Fotos vom Handy selbst werde ich jetzt sofort machen....

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Hast Du auch den Fehler, dass trotz deutscher Sprachauswahl im Dsiplay immer "is calling" statt "ruft an" steht?

Jap, es ist bei Anrufen fast zur Gänze in englischer Sprache. Aber wenn´s nur falsch angezeigt wird hab ich kein so großes Problem damit.

Also heute war mein erster Arbeitstag mit dem 6630 in Gebrauch, und ich muss nun einiges "bemängeln".

MP3

1. Der Sound ist zweifellos gut und Konkurenzfähig, jedoch könnte das ganze mit Headset eine Spur (2 - 3 Stufen) lauter sein!

2. Das Headset ist zwar wie gewöhnt mit gutem Klang, jedoch ist es IMHO ein Spielzeug. Meiner Ansicht nach sollte man auf dem Headset mindestens die Lautstärke regulieren können, das ist aber nicht der Fall. Auf dem Headset ist lediglich der altbekannte Knopf mit dem Anrufe entgegen genommen werden können, und Anrufnamen verwendet werden können. Mit dem Knopf konnta man beim Radio bei den "alten" Series 40 Geräten den Radiosender wechseln, hier jedoch nicht den Song.

Akku

Klar ist der Akku noch nicht trainiert, aber trotzdem kann ich bereits sagen das er im Vergleich zum MPX200 und SPV E100 schwach ist!
    Beim ersten Arbeitstag mit dem MPX200 war ich ebenfalls viel im Hochregal und auf dem MP3 Player angewiesen. Ich konnte mit dem MPX problemlos 7 Stunden Musik hören. Das 6630 hatte heute nach 5 Stunden nurnoch einen Strich!
    Ich kann nur hoffen das sich das noch bessert!

Bugs

Tja, wie bereits erwähnt kommt so langsam Bug für Bug zum Vorschein und ich überlege bereits einen Thread "6630 Bugs" zu eröffnen.
    Wie bereits oben erwähnt, spiel das Gerät bei Anrufen ohne Nummern die nicht entgegen genommen werden, verrückt.
    Auch ist noch bei Anrufen eine englische Spache drin!

So das war ein erstes "Update" zu den Teil. Sirius hatte wohl recht - 20 Minuten reichen klar nicht aus! :)

Achja, dragon-tmd, Ich bin nach wie vor der Meinung das das 6630 auf jedem Fall dem Sendo X vorzuziehen ist! Es gäbe bereits eine neues Software für das 6630 und ich vermute (hoffe) mal das die von mir genannten Bugs bereits dort weg sind. Ich bin jedoch nicht der Typ der sofort zum NSC rennt wenn es ene eue Software gibt, die eventuell auch och ziemlich Buggy ist. Ich warte noch eine oder 2 Software´s ab.
    Du hast ja bereits die Vorteile des 6630 zum Sendo X aufgezählt. Jedoch 5 Vorteile des 6630 aufzuzählen, und in gleichem Atemzug zu sagen, wäre nicht besser ist nicht wirklich realistisch....... :)

MfG, TT-Leser

[small]Gepostet via WAP (Nokia6630/1.0 (2.39.126) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Zitat

TT-Leser
    Wie siehts mit mehr Bildern vom 6630 aus? :)

Kommen heute noch! Inzwischen konnte ich das Gerät mehr im alltäglichen Gebrauch testen und muss sagen das so langsam die Bugs zum Vorschein kommen. Ich habe vorhin mp3 gehört und hab einen Anruf erhalten, von wem der keine nummer eingeblendet hatte. Erstmal war ich überrascht das im display die Softkeybeschriftung plötzlich auf englisch war. Das schlimmste war aber: als ich nicht abgehoben habe, hat sich das Handy auf einmal ausgeschaltet, und wieder ein. Das Problem lässt sich auch wieder erzeugen indem ich mit ausgeblendeter nummer auf mein Handy anrufe. Das ganze wird allerdings immer komplizierter, denn als ich nicht mehr das Profil "Lautlos" verwendet habe, war der Bug wie weggeblasen. Heute Abend werde ich mehr wissen. Gruss, TT-Leser

[small]Gepostet via WAP (Nokia6630/1.0 (2.39.126) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Zitat

Original geschrieben von David328
    hallo!

hoffentlich kannst du mir bitte bitte bitte beantworten, ob eine homezoneanzeige problemlos funktioniert ;o) *g*

vielen dank

Würde ich gerne aber ich bin aus Österreich und habe daher kein O2. :)

Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Wann wird es in Deutschland ausgeliefert werden ?? Weiß da schon jemand näheres ??

Allzu lange dauert es bestimmt nicht mehr - immerhin ist es in Österreich bereits seit 25.Oktober verfügbar.

BTW: Mein Gerät hat die Software-Version 2.39.126 - also auch noch die erste Software. Mittlerweile gibts ja schon 3.XX.XXX!