Beiträge von TT-Leser

    Re: fragen zu series 50


    Zitat

    Original geschrieben von Vampyre


    ja, ich weiß dass die ersten series 50 handys erst 2005 kommen...


    Woher hast du diese Info?? :confused:

    Also ich bin viel in einen Hochlager und fahre dort 3 - 4 Stunden mit den Paletten hin und her und da brauche ich eigentlich immer ein Handy mit Radio.


    Da habe ich bisher die Erfahrungen gemacht das die Series 40 Teile von Nokia einen besseren Radioempfang haben, als das Nokia N-Gage, das mich zeitweise zur Verzweiflung brachte!


    Soundmäßig nehmen sich die Geräte aber wirklich nichts.


    MfG, TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi


    In diesem Sinne, evtl. will ja doch jemand noch etwas ergänzen?


    Klar aber wer kann das?


    Es muss jemand sein der beide Betriebssysteme zu 100% kennt und dann aber nicht mit der Microsoft- oder Symbian-Brille beurteilt. Ich kenne niemanden der das macht!


    Die Microsoft-Freaks machen sich über die Bug-listen der Nokias lustig und die Symbian-Freaks sagen "ich brauch doch nicht Windoof auch noch auf dem Handy!".


    Es ist wie verhext.
    Genauso wie im Fußball: Ein Dortmundfan wird nie zugeben das die Schalker oder Bayern gut gespielt haben, nichtmal wenn sie Manchester United 4:0 abfertigen würden.... :)


    MfG, TT-Leser

    Ich würde dir entweder zum SPV C500 raten, oder zum Nokia 7610.


    Es gibt jede Menge Software dazu und wird bestimmt nicht so schnell langweilig.


    Sharp würde ich allgemein abraten, zumal du dieses Gerät bestimmt nicht länger als ein paar Wochen behalten willst....


    MfG, TT-Leser


    EDIT: Sorry hab das Budget übersehen...


    PS: Mit Glück ist das Nokia 6600 schon um rund 200€ bei ebay zu bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    äh.....Was hat die Speicherkarte mit dem OS zu tun. Das ist eine Sache des Handy Herstellers. Dem OS ist das wurscht. Das Panasonic X700 hat doch einen Mini-SD Slot.


    Er wollte damit nur sagen das die SPV´s seit dem ersten Gerät SD-Karten unterstützten. Nokia ist beim 7610 noch immer bei MMC....


    Und im Grunde besteht Symbian, bis auf (bisher) wenigen Ausnahmen, aus Nokia....


    Wenn Panasonic den Schritt gemacht hat und Mini-SD integriert hat, dann ist der Punkt wohl mitlerweile ausgeglichen...


    Zum Thema:


    Ich kann eigentlich nur von Erfahrungen mit Windows Mobile 2002 berichten (aber wahrscheinlich nicht mehr lange -> MPX220) aber dafür hatte ich sowohl das P800 (UIQ), als auch sämtliche Series 60 Geräte von Nokia (ausgenommen 3660, 7610 und N-Gage QD) und das Siemens SX1.


    Es hat eben jedes Betriebssystem seine Vor- und Nachteile und diese jetzt einfach aufzuzählen würde wohl zu lange dauern.


    Ich persönlich kann eigentlich nur sagen das ich zwar im Moment noch ein P800 nutze, jedoch nicht umbedingt zufrieden bin, da ich Touchscreen nach wie vor ein wenig umständlich finde. Im Bus zum Beispiel ist es beinahe unbedienbar da man 5 mal draufdrücken muss bis man das trifft was man haben will. :rolleyes:
    Von daher, für mich persönlich ist der Touchscreen ein kleiner Nachteil.


    Viel bessere Erfahrungen hatte ich da mit dem Nokia 7650, 3650, 6600 und sogar N-Gage. Das Display ist zwar nicht so groß wie bei einen P800 jedoch ist Series 60 das (meiner Meinung nach) übersichtlichste und am weitesten entwickelte Betriebssystem von allen dreien. Klar gibts auch hier Bugs jedoch kann mir keiner(!) der Microsoft Anhänger erzählen, das dies nicht auch bei den Microsoft Smartphones der Fall ist.
    Auch wurde ab Symbian OS 7.0s ermöglicht, das Gerät via Thems zu personalisieren. Hier muss zwar bemängelt werden das man vom Theme Studio (powered by Nokia) abhängig ist und die Programmierer von Nokia wahrlich keine sind, die ein Programm einfach gestalten (vor allem Arbeitsspeicher fressend...). Jedoch sind die Ergebnisse in Ordnung!
    Der Speed ist zwar beim Nokia 6600 im Vergleich zu den Vorgängermodellen ein wenig zurück gegangen, jedoch wurde das ja (angeblich) schon ab 7610 wieder verbessert.
    Also für mich ist Symbian im Moment noch die Nummer eins!


    Zu den aktuellen WM Geräten kann ich eigentlich nichts sagen da diese in Österreich nicht angeboten werden (ausgenommen MPX200), und ich deshalb keine Möglichkeit hatte sie zu testen. Der Speed, was bei mir damals der Verkaufsgrund war, soll ja angeblich sehr stark verbessert worden sein.
    Auch die Akkuleistung wurde laut unseren Microsoft-Gurus (kleinweder, Laubi und Sackgesicht [also der Nickname macht mir echt Kopfzerbrechen wenn ich dich so ansprechen muss! :D]) deutlich verbessert.


    Tja dann.... für mich ist es keine Glaubensfrage. Mir hat die Oberfläche von WM sogar viel besser gefallen als die von Symbian OS 6.1 (3650, ich hoffe diesmal hab ich recht und es besitzt 6.1. "Symbian" musste mich ja schon einige male belehren! :D), jedoch wie gesagt. Die Geschwindigkeit war für mich nicht alltagstauglich. Außerdem war es zu der Zeit der Fall, das man lange Zeit auf den MSN Messenger aus irgendwelchen Lizenzgründen verzichten musste.


    Fazit: Für mich ist im Moment noch Symbian die Nummer eins, obwohl mich die Aussagen von Laubi und kleinweder doch sehr sehr neugierig machen, wie die neuen Geräte so sind....


    MfG, TT-Leser

    Verzeiht mir die Frage aber: Was ist diese "ARPU"? :o


    Zu Drei: Ich habe dort auch gelesen das 3 ONE übernehmen soll. Das klingt irgendwie eigenartig denn es ist bei uns in Tirol so, das wenn man mit dem Drei-Gerät keinen Empfang mehr hat, sich das Gerät automatisch ins A1 Netz einbucht und somit wieder Empfang hat. Also muss doch zwischen Drei und A1 eine Verbindung bestehen oder irre ich mich da? Ich kann doch mit dem 6600 auch nicht ohne weiteres ein anderes Netz auswählen?


    MfG, TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von kleinweder
    Junior, ich sag dir jetzt mal was:


    Ich habe BEIDE Geräte und ich denke, ich kann's besser beurteile, wenn ich die Geräte teste....bist du nicht auch dieser Meinung?? :rolleyes:


    Natürlich möchte ich dir in dem Fall nicht wiedersprechen! ;)


    Jedoch klang 4-5 Tage für mich einfach überzogen.


    Schon beim Nokia 3650 ist auf den Datenblatt 200 Stunden Stand-by gestanden (laut meines Taschenrechners 8,333... Tage :D] und am Schluss kam es über keine 3 Tage hinaus, also vergebt mir das ich misstrauisch bin.... :)


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Dies kann ich so nicht stehen lassen, ... da diese Aussage doch arg pauschalisiert ist und von vielen Faktoren abhängt; u. a. Nutzungsintensität, Netzversorgung u. v. m. :rolleyes:


    Natürlich aber ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungen berichten, die ich bisher mit anderen(!) Smartphones hatte. Wenn sich diese Akkuleistungen wirklich so extrem verbessert haben, dann bin ich sofort bei den Geräten, zumal ich ja auch schon auf das MPX220 warte....


    Also wie gesagt, es war nur eine Vermutung und verwundert mich das sich die Akkuleistungen plötzlich so gesteigert haben!


    MfG, TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von kleinweder


    Das grösste Manko, die Standby-Zeit, wurde krass verbessert und 4-5 Tage liegen nun problemlos drin.


    Beim C500 oder MPX220?


    Ich denke nicht das 4-5 Tage realistische Angaben sind. Jedes(!) Symbian Phone das ich kenne, kommt kaum über 2 - 3 Tage hinaus. Egal ob es um das SX1 von Siemens, das 6600 oder 7610 von Nokia oder auch das neue Sendo X geht (das ich natürlich noch nicht getestet habe).


    Also wenn das C500 und das MPX220 2 volle Tage durchhällt, dann sind sie im Spitzenfeld....


    BTW: Bei mir halten sie bestimmt keinen ganzen Tag durch denn seit ich das einen integrierten MP3 Player besitze (Momentan P800), läuft der ständig....


    MfG, TT-Leser