Beiträge von TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Trotzdem holt einen irgendwann der Alltag ein. So muss ich sagen, dass die schlechte Verarbeitung mit Rissbildung wirklich nicht akzeptabel ist.


    Was meinst du mit Rissbildung?


    Das V600 das ich verwendet habe, hat jetzt meine Mutter und die nutzt es wirklich intensiv und passt eigentlich nicht sonderlich gut darauf auf, wenn sie es in der Handtasche hat aber ich wüsste nicht was du mit "Rissbildung" meinst? Das einzige das ich bei näherer Bertrachtung an ihrem V600 auszusetzen habe ist das mitlerweile die Feder des Klappmechanismusses etwas träge ist.


    MfG, TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Kann mir jemand sagen, ob bei den MS-Smartphones die eingelegte Speicherkarte direkt als Laufwerk angesprochen werden kann, wenn man das Gerät mittels Kabel mit dem PC verbindet. Oder wird eine spezielle Software benötigt?


    Soweit ich das noch in Erinnrung habe wird es als Speicherkarte erkannt - Ja.


    Zum Zweiten kann ich dir leider nicht helfen... :(


    MfG, TT-Leser


    EDIT: plantagoo: Ich habe seit kurzem ein Sony Ericsson P800 und möchte es nicht mehr missen, die Karte einfach einschieben zu können, ohne das Gerät zerlegen zu müssen. Ich verwende nämlich ausschließlich CardReader. :)


    MfG, TT-Leser

    ... so rein aus Interesse....


    Denkt ihr es wäre irgendwie machbar das statt den News/Nachrichten von bestimmten Seiten, von http://www.telefon-treff.de die neuesten Threads dargestellt werden? Wenn schon gesamte News eingeblendet werden können müsste das doch theoretisch auch funktionieren oder?


    MfG, TT-Leser


    Hallo Intoxicate,


    eventuell hättest du für diese Frage besser einen neuen Thread eröffnet denn es gehört nicht wirklich zum neuen SPV Typhoon.


    Das erste SPV (Canary) kam ende 2002 auf dem schweizer, frazösischen, englischen und dänischen Markt (alle Länder kenne ich nicht... :) ).


    Der Preis ohne Vertrag war eigentlich sehr hoch, ist aber auch sehr schnell gefallen. Ich habe mein erstes und bisher einziges SPV letztes Jahr im Oktober zu einen Preis von 285€ erworben.


    Zum Vergleich: 1 Monat zuvor hatte ich für ein 3650 mit 128MB MMC und Card Reader bei ebay 235€ bezahlt.


    Das Gerät kam damals von einen deutschen, der das Gerät aus der Schweiz importiert hatte, und es verkauft hat. (Wenn du es genau wissen möchtest war dies der User "Schwenn" aus dem Mobilejoe.de Forum). Als ich mein Canary erworben habe, gab es aber schon das E100, das um rund 500€ zu haben war. Es kam glaube ich im Mai letzten Jahres auf den Markt, weiß es aber nicht so genau.


    Zum Simlock entfernen: Ich kann dir leider nicht sagen wie dies funktioniert, denn meines war vom Anfang an frei geschaltet, aber schau mal bei den Microsoft-Freaks von http://www.mobilejoe.de nach, dort gibt es eine sehr gute Erklärung dazu.


    So ich denke ich konnte deine Fragen einiger Maßen gute beantworten. :)


    MfG, TT-Leser

    Re: Test V600: auf den zweiten Blick...


    Zitat

    Original geschrieben von BugsBunny
    2.3.) Akkuleistung:


    Die Akkuleistung des V600 Standart-Energiespeichers, ein 3,6V Lithium-Ion-Akku, ist als unzureichend zu bezeichnen. Es bleibt keine andere Wahl. Selbst bei schonendem Verhalten und mäßigem Nutzen des Telefons, wobei es des Nachts ausgeschaltet ist, macht der Akku nach maximal fünf Tagen schlapp. Im Schnitt liegt es jedoch bei eher vier Tagen, bevor das V600 wieder an die Box muss. Klar frisst das TFT eine Menge Strom, Bluetooth und Konsorten entrichten ihren üblichen Tribut, von Monopoly und Stuntdriver spielen will ich hier gar nicht erst anfangen. Aber das entschuldigt eine derartig miserable Leistung nicht.
    Hier kann sich Motorola mal umschauen was die Konkurrenz so treibt. Sony Ericsson dagegen ist ein echter Langstreckenläufer und Samsung liefert, soweit ich richtig informiert bin, wenigsten zwei Standartakkus mit…


    Hallo BugsBunny,


    erstmal Danke für den schönen, übersichtlichen Test! :)


    Jedoch was Akkuleistung betrifft muss ich dir wiedersprechen! Ich hatte das V600 ca. 1 Monat lang und kam immer (!) mit ein paar SMS am Tag, einer halben Stunde telefonieren und hin und wieder BT Verbindungen zum Headset über 4 Tage hinaus, und diese Leistung finde ich nicht unzureichend, sondern mindestens Zweitklassig!
    Ich habe auch noch ein Sony Ericsson T630 hier und muss sagen, die Akkuleistung mag zwar ein kleines bisschen besser sein aber das ist bei mir ein Unterschied von bis zu einen Tag. Von daher kann man eigentlich nicht behaupten das die Leistung des V600 unzureichend sei, und zugleich sagen das die Sony Ericssons Langstreckenläufer wären. :)


    BTW: Ein echter Langstreckenläufer ist meiner Meinung nach nur Nokia 6310i das auch mal 2 Wochen durchhällt wenns gut geht! ;)


    Ansonsten ist der Testbericht Top!


    MfG, TT-Leser

    SpeedTriple du bist Klasse! :top:


    Ich suche seit längerem sowas aber kam "nicht ums verrecken" (:D) drauf das die "Sidebar" heißen könnte....


    MfG, TT-Leser

    [small]OT:[/small] Ich verstehe nicht warum ihr eine 256MB Karte einsetzen wollt? Nagut ich kann mir gut vorstellen das Fotos von 1MP Cams größer sind als die von VGA´s aber trotzdem würde es auch in diesem Falle eine 64MB Karte auch tun oder?


    MfG, TT-Leser