Ich denke es hat jeder ein fixes Einkommen und daraus ergibt sich einfach eine Summe die er bereit ist für ein Handy auszugeben.
Beispiel:
Der eine ist Lehrling und verdient im Monat 400€ und gibt sogar unter Umständen dann 350€ für ein neues Handy aus, und der andere verdient ebenfalls 400€ und sagt "ich spare 3 - 4 Monate" für ein neues Handy, damit ich im Monat nicht mehr als 50€ für Mobilfunk abschreiben muss.
Also wie du siehst, es kann jeder, oder zumindest fast jeder, sagen "mehr gebe ich nicht aus!".
Ich selbst habe zum Beispiel eine Grenze von 350€ weil mir einfach kein Gerät mehr Wert ist. Ich will ja schließlich auch noch etwas anderes machen als mich um Handys umzusehen. Egal ob es im Winter ist weil ich neue Ski brauche oder im Sommer mal dies oder das, oder auch mal ausgehen was bei mir allerdings noch nicht so akut ist.
Bezüglich VVL oder ohne Vertrag:
Ich finde man kann es sehr gut in die Umfrage miteinbeziehen denn es gibt weniger Handyverrückte die eben warten bis ein neues TOP-Modell günstiger per VVL zu bekommen ist und eben sagen "ich bezahle nicht mehr als 99€!".
Die 2. Umfrage würde eben nur daraus bestehen ob TTler warten bis es per VVL zu bekommen ist, oder auch mal ohne Vertrag zuschlagen. Aber das wäre eher nebenbei...
MfG, TT-Leser