Beiträge von TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Seymor
    65€ inkl. Cover oder nur der Umbau? :eek:

Das Problem ist, dass ich ein wenig Panik hab, dass ich das Flexband zerreise...

Nur der Umbau... leider...

Davor brauchst du keine Angst haben denn da müsstest du dich wirklich dumm anstellen und kein Gefühl haben sondern komplett mit Gewalt arbeiten.

Einfach mit einen flachen Gegenstand erst unter die linke Ecke fahren und nach oben drücken und dann rechts. Dann ist es schon ab und anschließen ist auch kein Problem.

MfG, TT-Leser

Hallo Seymor,

ich denke das wird ziemlich unterschiedlich sein. Ich hätte vor einen Jahr 65€ bezahlen müssen.

Bei TT gibts eine gute Anleitung zum Coverwechseln. Das ist alles andere als schwer und du brauchst dazu auch kein Spezialwerkzeug um es zu öffnen. (2 Kreditkarten oder irgendwelche Klubkarten reichen auch)

Ist wirklich alles ein Kinderspiel.

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    So schön eine vollwertige QWERTZ-Tastatur auch ist - sie verbraucht viel Platz.
    Der Trend geht eindeutig zu kleineren Geräten, eine vollwertige Tastatur ist hier im Gerät nicht möglich.

Beim 6800 lass ich dieses Argument ja noch gelten, aber beim 6820? Es ist schön anzusehen und wohl wirklich alles andere als groß!

Zum Vergleich

6820: 106 x 46 x 21,5
    T610: 102 x 44 x 19,5

Das sind doch wohl normale Maße?

Zitat

Ein Touchscreen bietet viel mehr Möglichkeiten und eine deutlich komfortablere Bedienung, dazu mehr Möglichkeiten bei der Programmgestaltung.
    Die Bedienung eines Web-Browsers (oder gar des ganzen Gerätes) ohne Maus-ähnliches Eingagebgerät ist nicht mehr Zeitgemäß.

Klar bietet ein Touchscreen vielleicht mehr Möglichkeiten aber es ist auch mehr als gewöhnungsbedürftig. Ich komme damit nicht besonders klar.

Aber ein Touchscreen bei einen kleinen Gerät wie 6820 oder auch T610 macht nicht viel Sinn.

BTW: TelMe hat da ein recht kleines Gerät mit Touchscreen. Das 918.

Zitat

Die Commis sehe ich als recht konservativ an. Die nächsten Generationen in den entsprechenden Abteilungen oder Personen mit entsprechenden Funktionen werden eher auf kleinere Geräte mit Touchscreen setzen, denke ich.

Wenn ich schon beim zitieren bin, gebe ich auch gleich hier meinen Senf dazu... :p
    Commis waren früher das Highlight in der Handywelt aber mitlerweile ist es nichts besonderes mehr. Jeder kann sich einen Commi leisten und wirklich brauchen tut ihn sowieso keiner da wirklich mehr auf Px00 gesetzt wird, oder eben andere Smartphones. Würde ich zumindest wenn ich sowas wie Terminplaner brauchen würde.

Zitat

Schön wäre es, wenn man an Touchscreengeräten ein BT-Keyboard von Cherry, Logitech usw. anmelden könnte. Das wäre eine feine Lösung für größere Eingaben oder Editionen. Zumindest für den, der es braucht. Die meisten Informationen werden eh gesynct.

Syncen tuh ich eigentlich sogut wie nie etwas aber die Idee mit den Keyboards wäre sehr gut.

Zitat

TT-Leser
    Deine Aussagen zu den Marktverlusten von Nokia finde ich schon etwas weltfremd. Wie rosa ist Deine Nokia-Brille? ;) :)
    Beim 68x0 war es wahrscheinlich, dass diese sich nicht durchsetzten würde.
    Das Handling der Tastatur ist eher umpraktisch und das Display ist zu klein (zumindest für mögliche umfangreiche Eingaben mit DIESER Tastatur). Für mich persönlich wäre so ein Klappmechanismus zu störanfällig.

Also von weltfremd kann keine Rede sein.

Nokia hat bestimmt noch lange nicht alle Trümphe ausgespielt. Ich bin sicher, während wir uns auf das 6260 freuen wird längst an einen komplett neuen Gerät gearbeitet. Sie haben das Budget dazu!

Während Sony Ericsson oder alle anderen Hersteller sich extrem auf ein Gerät konzentrieren müssen (Sendo...), hat Nokia das Geld mehrere Geräte zu planen und zu entwickeln.

Daher wird es auch noch lange dauern bis Nokia vor dem Abgrund steht!

Was meinst du damit das dir der Klappmechanismus zu störanfällig wäre?

Zitat

Fakt ist, dass Nokia den Markt mit zu vielen Geräten überfordert hat, von denen kein einziges mit der Konkurrenz mithaten konnte. Lediglich das 6230 kann wieder mithalten.
    Nokia hat nun mal den Trend (besser: die Trends) verpaßt. Nokia hat dies erkannt und öffentlich zugegeben, da gibt es nichts schönzureden.
    Natürlich steuert Nokia jetzt dagegen, aber das geht nicht von heute auf morgen. Nokia selber hofft, dass sich gegen Ende des Jahres die Um- oder Absatzsatzzahlen umkehren. Anfang '05 ist wohl eher wahrscheinlich.

Öffentlich zugegeben? Wo? :confused:

Naja wenigstens können wir uns dann wieder auf Phones der Extraklasse freuen.

MfG, TT-Leser

EDIT: Was ich vergessen hatte: Eine QWERTZ-Tastatur macht in meinen Fall bei SMS Eingabe sehr viel Sinn!

Ich bin Tiroler und schreibe sehr viel SMS die auch zu 90% im Dialekt geschrieben werden. Da ist T9 nicht sonderlich sinnvoll... :)

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    hätte das 6820 das display vom 30er wäre es schon fast perfekt für mich..

Es gibt ein Nokia 6830? :D

Aber der Vergleich war wirklich klasse Willi! Wie schon öfters erwähnt gefällt mir das 6820 aber mir fehlte die letzte Überzeugung.

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von dob
    genau so ist es....vergleicht mal das T630 (bei eBay schon neu für 169€ zu haben derzeit) mit einem Nokia-Handy für denselben Preis (was für n Nokia bekommt man für 169€?).
    Also die Preis/Leistung stimmt IMHO bei Nokia nicht, so lange die da nix ändern und die Kunden weiter mit der Ausstattung verarschen (7210,6610,...) wird Nokia wohl noch n bissl weiter absacken....dann werden halt wieder Gummistiefel produziert ;)

CU
    Dennis

Wie von Seymor schon erwähnt - 7650, 3650, N-Gage

Sind allesamt besser ausgestattet als ein T630...

Zum Thema: Ich glaube schon das Nokia sofort wieder an denen vorbeizieht wenn sie wollen. Sony Ericsson hat mich nicht sonderlich überzeugt. Weder T630 noch P800.

Außerdem: Welches Klapphandy kann mit dem 6260 mithalten? Es gibt meines Wissens noch kein Klapphandy mit Symbian und BT und Cam und anspruchsvollen Design. Was will man denn mehr?

Klar kann man Nokia vorwerfen das sie in letzter Zeit zuviel Müll auf den Markt gebracht haben aber deshalb muss man sie nicht abschreiben. Es war ihre Verkaufspolitik und nicht im geringsten Mangel an Geld, Material oder Wissen, um ein Phone der Extraklasse auf den Markt zu bringen.

Als das Sendo X vorgestellt wurde, war von einen 7610 noch lange lange lange Zeit nichts zu hören und mitlerweile ist das 7610 schon zu 60% auf den Markt, aber vom Sendo X, außer ein paar Testgeräten, keine Spur. Als wenn Nokia es geahnt hätte das Sendo nicht fähig ist es so schnell auf den Markt zu bringen....!

BTW: Ich habe nie verstanden warum sich weder 6800 noch 6820 nie wirklich durchsetzen konnten. Stattdessen wurde lieber zum 6610 oder 6100 gegriffen.

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Sorry für den Triplepost, aber soeben gab es eine neue, positive Wendung in der Sache!
    Habe eine Email vom betreffenden User bekommen, dass das Paket aufgrund unfähiger Sekräterinnen noch nicht verschickt wurde, was aber nun heute nachgeholt wurde, den Identcode gab er mir auch, werde ihn gleich morgen nachprüfen.
    Weiterhin entschuldigte er sich für die Verzögerung, die ihm peinlich sei.

Das sind endlich mal gute Nachrichten, die einen erleichtert aufatmen lassen. Ich hoffe nun, dass nichts mehr dazwischen und das Paket in ca. 2 Tagen ankommt.

Klar ist es positiv für dich aber dieser Mann kann wohl höchstens von einer Unfähigkeit seiner selbst sprechen... :rolleyes:

Selbst die Geschäfte abwickeln aber die Sekräterinnen als unfähig bezeichnen....

Ansonsten viel Glück das jetzt doch noch alles klappt.

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Themes waren doch nur als Drittapplikation möglich, oder? Oder meinst du eventuell die Anpassungen für den NOW-Screen? Da wird sicherlich noch etwas (wohl auch von Dritten) kommen.

Nein ich meine damit keine Drittmöglichkeiten wie Smart Launcher.

Sondern Themes die wirklich in das Betriebssystem integriert werden und kein Zusatzprogramm erfordern. Wenn es dafür nicht jetzt schon einen Menüpunkt gibt, dann wird da wohl höchstens noch sowas wie Smart Launcher für Sendo X kommen und das wird jede Menge Arbeitsspeicher fressen....! :(

MfG, TT-Leser

*buh...* endlich bin ich durch dem Thread.... :)

@Sendosprecher und/oder BigBlue007 oder wer auch immer mir das beantworten kann... :)
    Da ich den nicht immer freundlichen "Sendo X Thread" relativ schnell nicht mehr besuchen wollte habe ich jetzt doch noch ein paar Fragen:

Sendosprecher hat mal angekündigt das es eventuell eine Möglichkeit geben wird für das X individuell Themes zu integrieren.
    Du hast ja bereits erwähnt das die "6600-Themes" nicht funktionieren. Aber wurde diese Möglichkeit komplett weggelassen?

Und ich meine mich auch zu erinnern das mal die Rede davon war das Software Updates selbst gemacht werden können/dürfen, ist das nun so? Falls nicht: Muss das Gerät dann eingeschickt werden?

MfG, TT-Leser

Nunja wenn er dann wirklich auch zuverlässig ist, kann er mich so langsam überzeugen...!

Habe an einen 6820 allgemein seit längerem Interesse aber da ich die 300 umgehen will, und das ohne ebay, habe ich vorerst nichts getan und siehe da. Timo hats um 269€. MPTelecom verlangt dafür 309 und fonez ist sowieso der Hammer mit 379€! ;)

MfG, TT-Leser