Beiträge von TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de

Selbstverständlich werden die neuen Geräte so oder so ähnlich aussehen. Bleibt ja auch nichts anderes übrig. Großes Display, wenige Tasten... sie werden alle so aussehen, wie ein iPhone. Bzw. das iPhone sieht genauso aus, wie zukünftige Telefone anderer Hersteller ;)

Na ob das so positiv ist...?

Gestern war im TV (RTL2 glaub ich...?!) ein kleiner Bericht darüber das Vodafone eine einstweilige Verfügung gegen den Exklusivvertrag von TM und Apple erwirken will. Da war eine Frau zu sehen die das IPhone in der Hand hatte und genau aus dem Kamerablickwinkel konnte mn sehr gut sehen wie verschmiert das Display war. Wenn ich mir da vorstelle das das die Zukunft ist... ist das der blanke Horror für mich - jemanden bei dem das Display immer Blitz-blank sauber sein soll... :D

Re: Re: Nokia's Antwort auf das Iphone?

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nokia verschläft mal wieder. (siehe Klapphandy :rolleyes: )

Seh' ich nicht so. Weder im Klapphandybereich, noch eben im Smartphonebereich mit Touchscreen.

Erstmal: Auf das IPhone muss Nokia nun wirklich nicht antworten. Einfach sinnlos. Apple hat jetzt ein Handy rausgebracht das wohl wirklich nur dank des guten Rufes von Apple so beliebt ist. Technisches bewegt sich das Teil nun wirklich in keinem High-End-Bereich und während Apple das nächste IPhone wohl (geschätzt) in einem halben Jahr bis Jahr rausbringt, bringt Nokia bestimmt gleich mehrere Geräte bis dahin...

Von daher: Apple ist keine Konkurenz und schon allein deshalb muss Nokia nicht nachlegen.

Nebenbei: Wie klein ist der Teil der Leute, die ernsthaft ein IPhone brauchen oder wollen? Wie groß ist dagegen der Teil die auf das N95, N81, E51 oder das mittlerweile günstig werdende N73 abfahren?

Also wird Nokia in rund einem halben Jahr bis Jahr (September 08 tipp ich mal wird das oben genannte Gerät auf den Markt kommen) einfach mal wieder auf den aktuellen Stand sein, das zwar Konkurenz hat, aber die kann Nokia nicht gefährden. Der Boom um das IPhone ist längst verstummt und Konkurenz aus dem Hause LG oder HTC gibt´s seit Jahren und wird sich wohl, aufgrund der komplizierten Handhabung, noch einige Jahre nicht wirklich durchsetzen.

Mit den Klapphandys ist die Situation ähnlich. Vor rund 1 - 2 Jahren sind viele auf Klapphandys umgestiegen. Übrig geblieben sind am Ende nur noch die, die Klapphandys eben auch schon vor den Boom benutzt haben. Der Rest kommt langsam wieder zur Vernunft... :D

Es bleibt jedoch spannend wie sich alles entwickelt. Ich selbst hätte vor rund einem Jahr nie und nimmer ein Smartphone mit Touchscreen gekauft. Aktuell verwende ich den XDA Nova...

Re: Kauf

Ist es denn auch lieferbar? Irgendwelche Infos die ich auf der Seite überlesen habe bzw. die du eventuell per e-mail bekommen hast?

Hallihallo Leute,

ich hab ein kleines Problem: Bei mir dauert es immer einige Zeit bis ich auf die TT Seiten zugreifen kann.

Also das bedeutet ich öffne Firefox (aktuellste Version), öffne http://www.telefon-treff.de und dann dauert es schonmal 5 Sekunden ab da, wo die Seite bereits geladen ist, bis ich irgendeinen Link auf der Seite anklicken kann. Da darf ich auch nichts anderes INNERHALB von Firefox anklicken da mir das Programm sonst einfriert.

Dieses Problem hab ich im Hauptforum und in nahezu jeden Unterforum. Am schlimmsten ist es allerdings wenn ich das Unterforum "Nokia" anklicke. Dann wird die Seite erst problemlos geladen und dann kanns schonmal 30 Sekunden und länger dauern bis ich etwas anklicken kann.

Was ich inzwischen selbst rausgefunden hab: Es liegt an der Google "Sidebar" (Anzeigenseite rechts).

Die Frage ist allerdings, warum? Das Problem hab ich NUR bei TT. Sonst konnte ich das problem nirgends feststellen.

Hat noch jemand das selbe Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von David328
    mein erstes handy, ein siemens s6 :)

es hatte 5 klingeltöne und sms funktion!!!

Das war auch so ziemlich das erste Handy das ich in der Hand hatte... :D

Aber mein erstes Handy (1999) war das

Nokia 6150 in blau.

Durfte ich damals mit dem Geld kaufen das ich zum Geburtstag bekam :D. Das Handy kostete mich mit Take ONE Wertkarte 2899 österreichische Schilling (211 Euro).

Re: Re: Töne & Sounds

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Wieso postest du das nicht in den dazugehörigen Thread?

Na wenigstens gibt´s jetzt eine allgemeine Antwort. WM6 bleibt nunmal WM6, ob LG oder HTC... :)

Fakt ist jedenfalls: Ob mit oder ohne Touchscreen, beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Von daher bedeutet das ja fast zwangsläufig das es irgendwo Kompromisse geben muss und daraus lässt sich schließen das irgendwer ziemlich enttäuscht sein wird... :-)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Rauch zu produzieren dürfte nicht das Problem sein.
    Schwierig wird es, das so zu machen, daß danach nicht wirklich die Birne qualmt.

Na ob das nicht sogar witziger als der harmlose Rauch wäre...? :D

BTW: Wie kommt man auf eine solche Idee? Vor allem, wofür?