Re: Re: Nokia's Antwort auf das Iphone?
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Nokia verschläft mal wieder. (siehe Klapphandy
)
Seh' ich nicht so. Weder im Klapphandybereich, noch eben im Smartphonebereich mit Touchscreen.
Erstmal: Auf das IPhone muss Nokia nun wirklich nicht antworten. Einfach sinnlos. Apple hat jetzt ein Handy rausgebracht das wohl wirklich nur dank des guten Rufes von Apple so beliebt ist. Technisches bewegt sich das Teil nun wirklich in keinem High-End-Bereich und während Apple das nächste IPhone wohl (geschätzt) in einem halben Jahr bis Jahr rausbringt, bringt Nokia bestimmt gleich mehrere Geräte bis dahin...
Von daher: Apple ist keine Konkurenz und schon allein deshalb muss Nokia nicht nachlegen.
Nebenbei: Wie klein ist der Teil der Leute, die ernsthaft ein IPhone brauchen oder wollen? Wie groß ist dagegen der Teil die auf das N95, N81, E51 oder das mittlerweile günstig werdende N73 abfahren?
Also wird Nokia in rund einem halben Jahr bis Jahr (September 08 tipp ich mal wird das oben genannte Gerät auf den Markt kommen) einfach mal wieder auf den aktuellen Stand sein, das zwar Konkurenz hat, aber die kann Nokia nicht gefährden. Der Boom um das IPhone ist längst verstummt und Konkurenz aus dem Hause LG oder HTC gibt´s seit Jahren und wird sich wohl, aufgrund der komplizierten Handhabung, noch einige Jahre nicht wirklich durchsetzen.
Mit den Klapphandys ist die Situation ähnlich. Vor rund 1 - 2 Jahren sind viele auf Klapphandys umgestiegen. Übrig geblieben sind am Ende nur noch die, die Klapphandys eben auch schon vor den Boom benutzt haben. Der Rest kommt langsam wieder zur Vernunft... 
Es bleibt jedoch spannend wie sich alles entwickelt. Ich selbst hätte vor rund einem Jahr nie und nimmer ein Smartphone mit Touchscreen gekauft. Aktuell verwende ich den XDA Nova...