Beiträge von TT-Leser

MfG, TT-Leser

Edit: Xenium: habe es zwar genauso schonmal hier gesehen aber das habe ich selbst erstellt da mir suchen jetzt zu aufwendig wäre, zudem ich noch nichtmal weiß, ob es noch vorhanden ist....!

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Geklaut ist geklaut, egal ob es ein 100 ? Handy oder ein 100.000 ? Auto ist. Von daher ist der Vergelich insgesamt eher unpassend.

Ich versuche es wirklich zu verstehen aber er hat doch laut seinen Angaben nichts geklaut? Und nur aus Interesse: wenn man mit Vertrag für ein 6600 350€ bezahlt bzw. bezahlen müsste und dann immernoch einen Simlock hat ist es "geklaut" wenn man den Simlock entfernt? (wäre nämlich bei ONE in Ö der Fall.)
    Aber das ist ein anderes Thema bzw. nur ein Beispiel....

Zitat

SIM-Lock (bei Prepaid-Paketen) entfernen ist da fast schon in ähnlichen Regionen anzusiedeln, da man schließlich ein vom Provider "kostenlos" subventioniertes Gerät bekommt.

Bei wirklich "kostenlosen" (also 0€ mit Vertrag) Geräten versteh ich sowas das der Betreiber nicht will, das der Simlock entfernt wird und mit einer anderen Sim-Karte genutzt wird.
    Aber bei 350€ Geräten? Oder gar 600€ Geräten? (P900)

Zitat

Mit "kostenlos" meine ich übrigens das Verlust-Risiko des Netzbetreibers, schließlich bekommt er nicht wie bei einem Schubladenvertrag die Chance über monatliche Beiträge die Subvention zurückzubekommen.

gehört noch oben dazu, habs aber übersehen .... :rolleyes:

Zitat

Ein SIM-Lock Handy kann man übrigens nach der üblichen Wartezeit von 2 Jahren vollkommen kostenlos und legal entsperren... :D

Da haben sie ja auch schon ordentlich zugelegt.... früher konnte man das nach einen Jahr.... (zu 7110 Zeiten)

Zitat

Abgesehen davon kann man einen SIM-Lock nicht mit einem Branding vergleichen, schließlich haben viele SL Geräte kein Branding und viele Branding Geräte keinen SL.

Also nerven kann beides, nur gibt es in den Weiten des WorldWideWeb Möglichkeiten einen Simlock zu entfernen, jedoch ein Branding nur gegen Bezahlung.... :)

Also ich würde "Ja, wenn dir der Käufer nicht nachweisen kann das DU das Branding entfernt hast und kein Garantieverlust besteht!"

Aber nichtsdestotrotz bleibt selbst Simlock oder Branding entfernen illegal und daher davon abzuraten! :)

MfG, TT-Leser

Die oben genannten Punkte gehören zu meiner Meinung zu der ich seit langem stehe! :D

Also dieses Beispiel ist schon etwas weit hochgegriffen denn bei dem Handy handelt es sich um 100 - 200€ jedoch ein Auto-Dieb klaut bestimmt nicht das Billigste.... :D

Außerdem hat er genauso für das Handy bezahlt und hat einen Vertrag am Hals (glaube ich zumindest) und wenn jetzt am Gerät "rumgepfuscht" wurde, wurde er ja mehr oder weniger auch bestraft, indem er keine Garantie mehr hat. Denn es kann mir keiner erzähln das sowas im NSC nicht erkannt wird, außer die erkennen das absichtlich nicht....

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Dadurch, dass du die Nutzungsbedingungen von TT akzeptierst hast, hast du dich verpflichtet nicht über das Flashen von Handys zu diskutieren.

Doch hier geht es nicht um das flashen selbst sondern ob man "selbstgeflashte" Handys verkaufen darf, das wäre doch nur eine rechtliche Frage und hat nichts illegales an sich oder? Solange nicht über das Flashen selbst diskutiert wird.

Wenn ich mich irre bitte ich um Erklärung! :)

Zum Thema: Das soll keineswegs eine Anstiftung dazu sein (:rolleyes:) aber wenn das Gerät einwandfrei läuft und keine Garantie mehr hat dann kannst du es doch ruhig "frei" verkaufen! Allerdings entfällt doch die Garantie wenn du das selbst gemacht hast oder? Denn dann müsstest du es angeben.....

MfG, TT-Leser