Re: Fragen zum MPx200
Zitat
Original geschrieben von Landgraf
Hallo,
bei der Konfigurationen meines MPx200 habe sich einige Fragen aufgebaut.
Es wäre nett, wenn ihr mir die ein oder andere Lösung hierzu mitteilen könntet.
-Wie kann man "Notizen" von Outlook zum MPx200 übertragen?
-Fragen zur e-mail mit MPx200
Wie aktiviert man die e-mail Adresse des Handys?
Welche Einstellungen sind ratsam?
Gibt es Tricks oder Besonderheiten auf die man achten sollte?
Kann man eine persönliche e-mail Adresse vergeben, wenn ja wie?
Was kostet eine e-mail das gleiche wie eine SMS?
-Wie kann man den Start- und Abschaltsound ändern.
-Was genau versteckt sich hinter folgenden Sounds?
"neue Softwarenachricht"
"neue Kanalnachricht"
"SIM- Toolkit-Hinweise"
"Hinweis"
"Frage"
"Warnung"
-Kann man die Uhr im Haupt-Display ausblenden oder in die gleiche
Zeile wie den Netzanbieter rücken?
Danke
Alex

Alles anzeigen
1. Mit Active Sync - einfach das Phone mit dem PC Verbinden, der Rest ist ein Kinderspiel!
2. Als erstes musst du GPRS konfigurieren (nicht zu verwecheln mit Wap GPRS)!
Diese Einstellungen findest du hier im Forum oder bei deinem Betreiber! Wahrscheinlich sind diese sogar schon voreingestellt, wenn du ein MPX200 von Debitel kaufst!
Da gibt es keine Tricks oder so, das ist alles fix, daran lässt sich nichts machen! 
Eine e-mail Adresse bekommst du zum Beispiel auf der Seite deines Betreibers! Es ist nicht wichtig von wem, wichtig ist nur das sie POP3 fähig ist! (Ich zum Beispiel Nutze GMX)!
Die Kosten sind von 2 Dingen abhängig:
Der Größe deiner Mail
GPRS Kosten pro Bite deines Betreibers! Wenn du viel e-mailst, empfielt sich ein Paket zu nehmen wo du zum Beispiel für 20MB ein bestimmtes Grundentgelt bezahlst. Dann sind e-mails auch deutlich billiger als SMS und vor allem MMS da du ja per e-mail auch Anhänge (Fotos, Dateien ect.) versenden kannst!
Aber wenn du kein Paket nimmst kannst du dich schnell "arm e-mailn" 
3. Der Start- Abschatlsound ist meines Wissens fest integriert! Ich kann mich aber auch teuschen! 
Zu den Sounds:
Sofortnachricht = Ton wenn du eine SMS bekommst
Warnung = Wenn der Akku zum Beispiel leer wird, warnt dich dein Handy mit Tönen 
Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
Die Uhr ist von dem Screen abhängig! Du kannst eine Uhr in einem Screen integrieren, oder auch nicht! Allerdings ist dies nicht so einfach und erfordert ein kleines Bisschen xml-Kenntnisse und vor allem Interesse an der Sache!
Mein Tipp: schau auf http://www.kleinweder.ch , der kann super Screens erstellen! Lad dir einen Screen runter und schau dir die xml-Datei mal an, dann wird dir so einiges klar! 
mfg, TT-Leser