So, hall blau-weißer bayrischer Freund! 
Jap, du hast recht... Mühe hatte ich mir kaum eine gemacht. Ich wollte mal nachsehen "was gibt es denn so interessantes neues..." und bin auf "Hilfeeee... soviel neues!!!!" gestoßen. Früher hätte ich gierig die Datenblätter durchforscht. Heute bin ich ein 0815 User der es wohl auch auf dem goldenen Tablet serviert bekommen will... 
Aber nagut - ich hab mich jetzt mal dahinter gesetzt und wohl etwas weiter überlegt.
Was möchte ich eigentlich? "Günstiger Alleskönner" ist nun definitiv der falsche Ausdruck. Ich möchte ein möglichst vielseitiges Handy mit einen bestimmten Betriebssystem und ich sollte eigentlich wissen das sich sowas nicht mit dem Wort "günstig" vereinbaren lässt.
Aber gut - ich bin weiter gekommen. Series 60 muss es auf jeden Fall haben und ich muss nach wie vor gestehen, eine gewisse Vorliebe für Nokia zu haben.
Daher war der nächste Schritt mal nachzusehen welche S60 Phones es von Nokia so gibt. Meine Kenntnisse sind ja beim N90 bzw. den damals noch lange nicht auf den Markt gekommenene N91 zu Ende gegangen.
Da ich nun erstmal aikon.ch und Nokia.de durchforstet habe, bin ich auf 2 Handys gestoßen:
- Nokia 3250
- Nokia E70
- Nokia N91
Nun - da ich kein Fan von glänzenden Handys die "Fingerabdruckanfällig" sind, fällt das N91 leider raus - zumal ich auch ein Viel-SMS-Tipper bin. Im Testbericht des N91 wurde ja ganz klar von den Handy abgeraten wenn man viel SMS schreibt (also - Testberichte hab ich auch schon durchgelesen.... ;)).
Also auf zum E70:
Schönes Handy, zum SMS tippen genial denn die Dialektsprache (tirolerisch) wird damit auch perfekt unterstützt... 
Ja, ich habe bisher nicht viel negatives darüber gehört. Was mir selbst noch Gedanken macht, ist die Größe da ich jetzt ein 5140i gewohnt bin aber da muss ich natürlich den Kompromiss mit der Tastatur und den großen Display eingehen - klare Sache.
Das wäre also auf jeden Fall ein Kandidat... bisher vielleicht sogar Favorit.
Das 3250 gefällt mir von der Optik gut und unterstützt eigentlich alle Funktionen die ich brauche. Allerdings muss ich mir die Frage stellen ob ich wirklich einen MP3 Player im Handy brauche denn ich hab einen IPod Nano... wohl eher nicht.
-------
Daher macht mir eigentlich nur noch eines Sorgen.
Wie entwickelt sich der Programmemarkt für die Series 60 3rd Edition? Da wurden ja viele Programme genommen mit dem neuen System...
Die Frage ist am Ende also nur - soll ich wirklich beim E70 zuschlagen? Gibt es nennenswerte Hindernisse/Bugs die ich noch nicht kenne?
Gruß, Christian