Beiträge von TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Hallo TT-Leser,

von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Da ich gestern selber hatte, bin ich einfach nicht zum posten gekommen. Nichts desto trotz viel Spass in der Volljährigkeit (ist man das in A mit 18 schon? :rolleyes:)

greetz Semmal

Jap, ist man mit 18. Aber "wirklich" 18-jährige Volljährige (geistig) sind schwer zu finden... :D

Ebenfalls Glückwunsch, Semmal! :)

Hallo Leute,

erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Die haben mich wirklich wahnsinnig gefreut!!!

Tja, endlich 18, endlich ist der Tag da auf dem ich seit Monaten hingefiebert habe und ich kann zwar sagen das es zwar ein toller Tag war, aber zugleich ich mich nicht wirklich anders fühle (naja, was hab ich erwartet... :D). Eines ist jedoch sicher - das Jahr von 17 auf 18 war das bisher härteste was ich erlebt habe und ich hoffe stark das es jetzt aufwärts geht. Offen gesagt verlief dieses Jahr wirklich beschissen. Mein erster Hund gestorben (August 05), Freund hat sich erhängt (November 05), Uroma nach langen Kampf mit dem Herz gestorben (Nikolaus, 5.Dezember 05), von Affaire von Vater erfahren (September 05 und März 06 ;)), und der krönende Abschluss in Form der Scheidung der Eltern (April 06). Es wird Zeit das es wieder bergauf geht, oder findet ihr nicht? ;)
    Na klar, es gab auch positive Momente. Viele Titel für Bayern (:D), einen jungen süßen Welpen bekommen, Liebe zum Moped und Motorrad entdeckt aber dennoch überwiegen die schlechten Momente (das ist allerdings immer und überall so...).

Also wie gesagt - es war ein verdammt hartes Jahr das ich heute mit einen herrlichen Tag ausklingen lassen habe. Feiern is heute leider nicht. Ich hab zwar Urlaub (6.Mai bis 28.Mai) aber gefeiert wird erst Samstag mit bzw. nach dem Spiel des FC Wacker Tirol mit Freunden. :)

Also ich freue mich auf meine Zukunft und werde das Leben wirklich genießen auch wenn die ein oder andere Aktion nicht die Vernünftigste (Bungee Jumping :D) sein wird. Also ganz nach dem Bild das Laubi gepostet hat... :D

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Da haben wohl Zickler und Linke die Bayern-Mentalität nicht mit ins Ösiland gebracht... ;)

Die beiden hatten IMHO nie die richtige Bayern Mentalität denn beide waren immer recht sympathisch... :D

Aber beide haben gut gespielt und viele waren überrascht von den beiden. Viele haben damit gerechnet das die beiden eventuell nur noch schnell Kohle machen wollen ohne sich die Hände schmutzig zu machen...

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Was ich damit nur sagen wollte: so oder so bin ich mir sicher, daß auch nächstes Jahr drei deutsche Mannschaften in der CL starten werden.

Nicht wenn sie in der Quali Austria Magna oder die Rindviecher aus Salzburg als Gegner haben... :D

*SCNR*

PS: Austria wurde heute Meister und schnappt damit den Komerzklub aus Salzburg (wird übrigens in ganz Österreich verachtet...) den Titel vor der Nase weg! ;)

Re: Re: Mahnung von einer Hausaufgabenseite... Frage zum Vertrag

Vorweg: Die Mahnung kam per Mail. :)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da sieht die Sache evtl. netter aus: Hat sie überhaupt ihre richtigen Daten angegeben?

Jein. Statt Nicola hat sie "Nici" angegeben. Aber der Rest der Daten stimmen...

Zitat

Was, wenn sie behauptet, da hätte jemand sich einen Scherz erlaubt? Hatte sie irgendwann eine aktive Bestätigung ihrer Anmeldung gemacht (wie in den üblichen Anmeldebestätigungsmails)?

Eine Möglichkeit... aber dazu müsste ich erstmal rausfinden wie ernst man die Sache nehmen kann/muss.

Zitat

Wie alt ist die Freundin?

Das ist der Punkt der mir kopfzerbrechen bereitet hat... sie wurde einen Monat vor der Anmeldung 18.

Zitat

Kleine Bemerkung am Rande: Normalerweise bin ich der Meinung, die Leute sollen bezahlen, wofür die sich anmelden. Aber es gibt so einige Dienste, die es übel darauf anlegen, Leute reinzulegen. Das ist IMHO so einer.

Da geb' ich dir doppelt recht. Die Sache sieht allerdings wieder etwas anders aus wenn es sich zum Ersten um eine Freundin handelt, und zum Zweiten diese Freundin Schülerin ist und so schon zu wenig Geld hat. :)

Zitat

Und mit allem möglichen zu drohen wird denen schon eninge Euros einbringen, ohne dass die irgendeinen Anwalt einschalten werden - was sie evtl. auch gar nicht wollen. Wenn nur 5% der angemahnten Leute zahlen, werden sie zufrieden sein.

Na hoffentlich hast du recht...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Stand denn die Widerrufsbelehrung damals auch schon so exponiert auf der Startseite?

Buh... schwer zu sagen wenn sie den Teil daneben auch nicht gesehen hat.

Aber etwas anderes: Sie hat per Mail die erste Mahnung bekommen. Darin steht wenn sie nicht bis 10.5. einzahlt, wird ein Anwalt eingeschaltet.

Sind rechtlich nicht mindestens 2 Mahnungen notwendig bevor es zum Anwalt oder Inkasso-Büro kommt? Außerdem hat Sie das Gefühl das sie nie eine Rechnung bekommen hat. Erscheint mir nicht so unwahrscheinlich... das wird immer noch seltsamer.

Hallo Leute,

eine Freundin hat ein Problem:

Sie hat sich vor 2 Monaten bei http://www.************-heute.com angemeldet und hat den netten kleinen Text neben dem Anmeldeformular auf der Startseite (und die AGB) nicht durchgelesen. Jetz, 2 Monate später, flattert eine Mahnung von 84€ ins Haus und ja... jetzt ist man hilflos.

Meine Frage ist da nur: Kann man aus diesen Vertrag aussteigen? Der Punkt ist ja der, das sie nur 3 Monate dabei ist und somit (3x7€) 21€ bezahlen müsste. Aber bei Kündigung in der AGB steht das der Vertrag 24 Monate läuft. Hat sie absolut keine Möglichkeit da auszusteigen?

Zitat

1. Die Vertragslaufzeit beträgt vierundzwanzig Monate.
    2. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt. Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung liegt insbesondere in den Fällen des schuldhaften Verstoßes gegen die in § 4 geregelten Pflichten vor. Im Falle eines Verstoßes gegen eine der in § 4 geregelten Pflichten ist vor der außerordentlichen Kündigung eine Abmahnung auszusprechen.

Das steht bei Kündigung...

MfG und Danke, TT-Leser