Beiträge von TT-Leser

    Mein Akku scheint sich auch gebessert zu haben, jetzt wo ich es verkauft hab... :D


    Gestern um 3 Uhr morgens abgesteckt. Eine halbe Stunde telefoniert, 5 SMS, paar mal facebook und google, 3 Fotos geknipst und ca. 15 Minuten herumgespielt, als ich das e-mail und Twitter konfiguriert hab.


    Um halb 11 am Abend hatte ich noch 40 %. Das finde ich dann bei der Menge recht ok.

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule



    Was hat es denn mit diesem besagten Automodus auf sich, da scheinen viele Probleme damit zu haben? Auch Akku wird leer gesaugt usw.


    Der Automodus ist wirklich ein Klotz am Bein. Ebenfalls F-Secure. Nachdem ich das Phone gerootet hab, und die beiden genannten Apps entfernt habe, läuft das LG endlich stabil. Auch für 2 Abstürze scheint tatsächlich der Automodus verantwortlich gewesen zu sein. Nun läuft das Teil nämlich endlich wie ein Uhrwerk. Der Akku hat sich dadurch ebenfalls verbessert.


    Ratsam ises dann noch WLAN, GPS und eventuell BT zu deaktivieren. Dann ist auch die Akkulaufzeit in Ordnung.


    Wovon ich übrigens dringend abrate, ist von diversen Task Killern. Ich war lange Zeit der Meinung das genau die vielen geöffneten Apps zu Probleme führen. Allerdings ist da der Task Killer problematischer. Er hinterlässt oft Spuren von geschlossenen Apps, womit sich das System früher oder später nicht mehr auskennt. Das kann dann unter Umständen zu Abstürzen führen. Soweit hab ich zumindest die Problematik von Task Killern verstanden.


    Derzeit biete ich es allerdings wieder zum Verkauf an, da ich eine Vertragsverlängerung machen kann.

    Hallo Leute,


    aufgrund meiner Vertragsverlängerung biete ich nun ein LG Optimus Speed an. Das Smartphone war nur eine Woche im Dauerbetrieb und ist ein absolutes Topgerät. Auf den Gerät befindet sich die SW 2.2.2. Das Gerät ist simlock und brandingfrei.


    Im Lieferumfang:
    - das LG Optimus Speed
    - Steckdosen-USB Adapter
    - USB - MicroUSB Kabel
    - HDMI Kabel(!)
    - Originalverpackung


    Es wurden auch keine Folien entfernt. Also sowohl die Displayfolie, als auch die Akkudeckel Folie ist noch drauf und unversehrt.


    Preis: Letzte Woche für 479 Euro gekauft. VHB: 430 Euro.


    Viele Grüße,
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ich warte hier mal auf einen ausführlichen Testbericht :-) Vielleicht macht sich jemand die Mühe?


    Ich will endlich ein Smartphone, aber keine Unsummen ausgeben. Wollt eigentlich das SG2 aber ist ja richtig groß, wobei das Speed ist nicht viel kleiner. Weis man schon wann 2.3 kommen wird?


    Hier ein recht guter Testbericht im Videoformat. Für mich war der 35 Minuten Testbericht ausreichend, um mich gegen das HTC Desire S zu entscheiden.

    Zitat

    Original geschrieben von edvsklave2002
    Keine Kratzer hier, obwohl im harten Alltagseinsatz.
    Einige Geräte hatten jedoch von vorneherein Kratzer.
    Ansonsten hat sich mein Gerät jetzt eingespielt: Kein Abstürze mehr, Akku ist auch ok, Lags auch keine mehr, nachdem ich den Launcher getauscht habe.


    Verwendest du Go Launcher?


    dragon-tmd: Nicht so positiv gegenüber LG eingestellt?

    Zitat

    Original geschrieben von Miko
    Und genau das werde ich nicht machen - weil erste Tests eine miserable Akkulaufzeit ergeben.
    Ein Dual Prozessor säuft Strom ohne Ende, aber der Geschwindigkeitsgewinn ist nur marginal.


    Das Display des 970 Black ist an der Sonne viel besser abzulesen und verbraucht bloss 50% soviel Energie wie das Display des 990 - daher für micht das 970 :p


    Warum kann ich die Kritik am Akku absolut nicht bestätigen? Mein Smartphone ist täglich im Dauerbetrieb. Immer wieder wird mal gesurft, gesimst, getelefoniert ( :D ), gezockt. Mein LG hält, genauso wie das iPhone 3G, den ganzen Tag. Abends muss es dann natürlich an den Strom.


    Ich glaub, viel längere Akkulaufzeiten sind bei den High End Geräten einfach nicht drin.


    Was das Display betrifft: Selbst wenn du recht hast, wovon ich auch ausgehe, dann ist das für mich kein KO Kriterium denn auch am LG kann ich in der Sonne noch genug ablesen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Mal eine etwas andere Frage: Ich suche für meine vorhandene Angry Birds App eine Safe-File. Bei mir sind alle Spielstände weg. Kann da jemand aushelfen? Bis auf "Ham ‘em High" waren alle mit 3-Sternen :mad: Wenn`s aber nicht ganz daran kommt...auch kein Problem... :)


    Ich hab jetzt Angry Birds gespielt und plötzlich bei 2-5 bricht er ab... jetzt bin ich wieder bei 1-6. Was soll das? :mad:

    Ich hab das Gerät nun auch seit 2 Tagen und bin recht zufrieden. Akkulaufzeit ist ähnlich wie beim IPhone 3g, das aber nach 2 Jahren zugegeben nicht mehr die volle Leistung erbracht hat.


    Der Speed, des Speed :D, beim Navigieren durch die Menüs und Apps, ist schon genial. Da war das 3g dagegen sowas von lahm.


    Von Displayproblemen kann ich ebenfalls nicht berichten. Es ist schön ausgeleuchtet und ein echter Augenschmaus, wenn auch nicht so scharf wie das Display eines Iphone 4! Die Farben gefallen mir dagegen beim LG besser. Die Unterschiede sind jedoch nicht der Rede wert.


    Die Kamera bewegt sich ebenfalls auf IPhone 4 Niveau. Glanzlichter sind beide Kameras keine, aber für den Alltag jedoch mehr als ausreichend.

    Zitat

    Original geschrieben von dasroeder
    ist das lg eigentlich das einzige 3d handy auf der wmc


    Was heißt wmc? Jedenfalls gibt es noch das HTC Evo 3D. Vorerst allerdings nur für den amerikanischen Markt. Leider.


    Zitat

    Original geschrieben von primu
    Gibt es schon irgendwelche news zum release?
    Anscheinend ist DreiDee doch nicht so (weit) der Hit, oder?
    Ich finde es Interessant und werde es mir sobald verfügbar gleich testen.


    Auf expansys ist es mit 25. April gelistet. Die Herstellerseite gibt ebenfalls April an. Lediglich Amazon hat noch keinen Termin drin.