Beiträge von TT-Leser

    Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    hallo


    wie bekommeich den die original software darauf?


    Das ist meiner Meinung nach alles andere als ein Kinderspiel. Dennoch werden hier alle deine Fragen beantwortet.


    In jeden Fall solltest du dir im klaren sein, dass du dafür Zeit brauchst. Einfach installieren, Knopf drücken, fertig, ist hier leider nicht...

    Re: apps



    Natürlich gibt es, wie auf jeden Gebiet, diverse Seiten über die Apps kostenlos heruntergeladen werden können. Ich kenne bezüglich Android keine, aber ich bin sicher das es die gibt. Legal sind die allerdings bestimmt nicht.


    Edit: Was hat jailbreak mit kostenlosen Apps zu tun? Auch die Apps in Cydia waren längst nicht alle kostenlos.


    Wenn du dich allerings über "Jailbreak" (rooten, Custom Roms, usw usf.) für das LG interessierst, oder dich generell mehr mit den Kern von Android befassen möchtest, gibt es da unter anderem http://www.android-hilfe.de, die xda-developers, oder auch seit Jahren Modaco.

    Re: apps


    Zitat

    Original geschrieben von karwan
    ich habe eine dumme frage bezahlt ihr auch für die apps ?


    Wenn es eine App wert ist, ja.


    Man sollte nicht vergessen das die Apps nicht aus den Nichts erscheinen. Da steckt meist ein motivierter Programmierer dahinter, der viel Zeit in die App (oder mehrere Apps) investiert hat. Warum soll der dafür nicht etwas entschädigt werden?


    Gerade Summen bis zu 5 Euro finde ich in Ordnung. Ab 5 Euro sollte sich dann jeder den Kosten/Nutzenfaktor stellen.

    Zitat

    Original geschrieben von berndi78
    aber wie sieht es denn mit Telefonbuch aus, habe jetzt mal ein Motorola Defy getestet, da wird das Telefonbuch nicht übermittelt.


    Alles klar. Das Problem kenne ich nicht, weil ich erst seit einem Jahr das Auto inkl FSE hab und vorher 2 Jahre ein iPhone genutzt hab.


    Auch das Telefonbuch und die Anruflisten funktionierten problemlos. Ich hab nämlich direkt die Mama angerufen... :D

    So nun hab ich es nochmal kurz getestet.


    Genaugenommen hab ich eine Parrot CK3100. Nachdem ich den "Verbindungszugang" auf Automatisch gesetzt habe (man merkt das ich ein Androider Neuling bin), koppelte das LG auch endlich eigenständig, ohne zu meckern. Verbindungstechnisch gabs gegenüber den iPhone keine Veränderungen. Der Gesprächspartner ist klar und deutlich und ohne Verbindungsaussetzer zu hören.

    Zitat

    Original geschrieben von berndi78
    Hi,


    ich liebäugle auch mit dem P990, allerdings würde mich mal eure Erfahrung mit der FSE im Auto interessieren. Welche Funktionen werden denn alles unterstützt, denn das wäre noch ein wichtiger Grund für mich. Ich selbst fahre einen Peugeot, aber andere Hersteller wären ja grundsätzlich auch mal interessant.


    Gruss Bernd


    Damit werde ich mich jetzt noch etwas befassen. Ich hab im Auto eine Parrot BT FSE, die mit den iPhone immer wunderbar funktionierte. Sobald ich die Zündung eingeschaltet hab, hat sich das iPhone selbstständig damit verbunden und ich konnte direkt telefonieren, meine Kontakte und Anruflisten aufrufen usw.


    Am Anfang hat das auch mit den LG funktioniert. Ich vermisse derzeit allerdings die Funktion. Automatisch verbunden hat es sich nicht mehr. Auf die Schnelle ließ es sich auch nicht mehr koppeln. Bisher fehlte mir die Zeit um den Problem auf den Grund zu gehen, aber ich denke, da komm ich heute noch dazu...


    Ansonsten keine Besonderheiten. Ich weiß nicht welche FSE du hast bzw. ob die noch irgendwelche Besonderheiten unterstützt, aber die gängigen Funktionen sind mit den LG kein Problem. Musikabspielung per BT funktioniert meine BTFSE leider noch nicht. Daher kann ich das nicht testen...