Nein, noch hab' ich meinen Schein leider nicht. ![]()
Aber ich teile deine Meinung nicht wirklich, obwohl ich gestehen muss das mir das bereits mehrere Leute gesagt haben.
Zum Thema Kosten: Der Punkt ist der - ich bin kein Schüler, kein Student und kein Lehrling. Ich bin ein simpler Arbeiter mit den Hauptschulabschluss als einzigen Abschluss. Daher bekomme ich schon seit April 2004 mehr oder minder das Gehalt, was ein normaler Arbeiter bekommt und hatte Möglichkeiten zu sparen. Daher dürfte das Thema "Erhaltung" (Finanzierung ist ja gedeckt - wie gesagt... Schmerzgrenze...) doch schon Machbar sein, wenn da nichts so schlimmes passiert das ich jemanden ein Leben lang Schmerzensgeld zahlen muss...
Ausschließen kann ich leider keinen Unfall, das ist natürlich klar. Ich möchte auch nicht behaupten das ich ein guter Fahrer bin denn das dazu wohl Jahre nötig sind, ist mir auch klar. Aber ich sehe die Gefahr mit einen Opel Speedster zu fahren kein bisschen gefährlicher an, als die Fahrt mit einer auf 25KW gedrosselten Honda CBR600. Von daher - ich lebe gefährlich (wenn ich es so bezeichnen darf...) und nehme diese Risiken in Kauf. Das muss wohl jeder für sich entscheiden was er in Kauf nimmt und ich bin nunmal der Typ der sagt "ich will nicht auf etwas verzichten weil es gefährlich sein könnte". Meine Eltern sehen das natürlich anders aber ich bin bald 18 (nein, sie verbieten nichts, sie glauben nämlich das ich es dann mit 18 machen würde)...
Nun gut, die Frage des Threads ist im Grunde beantwortet. Alles andere ist nebensächlich und sollte jeder für sich entscheiden bzw. beurteilen.
MfG und Danke, TT-Leser