Beiträge von TT-Leser

witzbold:

Nein, noch hab' ich meinen Schein leider nicht. ;)

Aber ich teile deine Meinung nicht wirklich, obwohl ich gestehen muss das mir das bereits mehrere Leute gesagt haben.

Zum Thema Kosten: Der Punkt ist der - ich bin kein Schüler, kein Student und kein Lehrling. Ich bin ein simpler Arbeiter mit den Hauptschulabschluss als einzigen Abschluss. Daher bekomme ich schon seit April 2004 mehr oder minder das Gehalt, was ein normaler Arbeiter bekommt und hatte Möglichkeiten zu sparen. Daher dürfte das Thema "Erhaltung" (Finanzierung ist ja gedeckt - wie gesagt... Schmerzgrenze...) doch schon Machbar sein, wenn da nichts so schlimmes passiert das ich jemanden ein Leben lang Schmerzensgeld zahlen muss...

Ausschließen kann ich leider keinen Unfall, das ist natürlich klar. Ich möchte auch nicht behaupten das ich ein guter Fahrer bin denn das dazu wohl Jahre nötig sind, ist mir auch klar. Aber ich sehe die Gefahr mit einen Opel Speedster zu fahren kein bisschen gefährlicher an, als die Fahrt mit einer auf 25KW gedrosselten Honda CBR600. Von daher - ich lebe gefährlich (wenn ich es so bezeichnen darf...) und nehme diese Risiken in Kauf. Das muss wohl jeder für sich entscheiden was er in Kauf nimmt und ich bin nunmal der Typ der sagt "ich will nicht auf etwas verzichten weil es gefährlich sein könnte". Meine Eltern sehen das natürlich anders aber ich bin bald 18 (nein, sie verbieten nichts, sie glauben nämlich das ich es dann mit 18 machen würde)...

Nun gut, die Frage des Threads ist im Grunde beantwortet. Alles andere ist nebensächlich und sollte jeder für sich entscheiden bzw. beurteilen.

MfG und Danke, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Abgesehen davon, daß ich für die Bergregion und die Tatsache, daß Du Fahranfänger bist ganz andere Fahrzeuge vorschlagen würde... was hältst Du denn vom Madza MX-5.

Wenn ich angenommen heuer einen MX-5 um 1500€ kaufe, kann ich ihn nächstes Jahr um 700€ verschenken, Die verlorenen 700€ investiere ich lieber gleich in das Auto, das ich haben möchte zumal die mitteln doch begrenzt sind.

Abgesehen davon bin ich sowieso noch am schwanken. Ich bin wie gesagt Motorrad und Quad-Freak. Ein Quad würde es die 10km zur Arbeit auch leicht tun (nicht die Kälte als Argument bringen. Anziehen muss man sich halt... ;) ) und auch ein Motorrad (ala Honda CBR600 vorerst auf 25kw gedrosselt... *hust*) wäre mir lieber, das allerdings wohl nur wenige Monate bei uns fahrbar ist...

Ein Opel Speedster wäre da wirklich das einzige Auto, das mich davon hindern würde ein Motorrad+Quad zu kaufen und auf ein Auto zu verzichten.

Aber nagut, einfach bis April abwarten... dann muss die Entscheidung getroffen sein wenn ich spätestens am 15. Mai ein Fahrzeug vor der Tür stehen haben will. (Ich hab ab der 2.Mai-Woche volle 4 Wochen Urlaub...)

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Eine Alternative, die mit dem Opel Speedster auch technisch verwandt ist, ist die Lotus Elise. Die sind aber etwas teurer, dafür hast du dann aber einen Lotus und keinen Opel, wenn dir Namen was bedeuten.

Die Lotus Elise kenn' ich auch. Aber der Preis dafür ist mir deutlich zu hoch. Opel Speedster wäre da wirklich die Schmerzgrenze und da darf der Speedster um 15.000€ wäre wirklich die Schmerzgrenze - mehr käme da nicht mehr in Frage.

BTW: Sind Autoscout24 und mobile.de zwei verschiedene Websites? Wie sieht es eigentlich mit einen Autokauf in Deutschland aus, da ich aus Österreich bin? In Österreich ist die Auswahl ja wesentlich geringer....

Hallo Leute,

die Frage interessiert mich schon seit längerem, aber da des bei mir frühestens Mai 06 in Frage kommt, hab' ich es nicht für nötig gehalten mich darum zu kümmern. Jetzt werd' ich langsam nervös... :)

Laut einigen News im Net wurde ja die Produktion des Opel Speedster´s am 21. Juli 2005 nach ca. 7000 Exemplaren (laut wikipedia) eingestellt. Um Oktober 2005 habe ich unter anderem bei ebay noch einige Opel Speedster gesehen. Inzwischen fand ich da allerdings länger keinen mehr. Lediglich bei Mobile.de fand ich noch viele.

Wie sieht es da aktuell aus? Ist es sehr schwer einen zu ergattern? Ich bin ein totaler Motorrad, und Quadfan und wollte eigentlich auf Auto verzichten, solange ich zu Hause wohne denn da könnte ich jederzeit auf ein Auto meiner Eltern (2) zurückgreifen. Der Opel Speedster wäre die Ausnahme, die ich kaufen würde...

Achja, an die die sich täglich mit Autos beschäftigen: Wie hat sich eigentlich der Preis entwickelt, nachdem die Speedster nicht mehr gebaut wurden? Sinkt der Preis oder steigt er da jetz nicht mehr so viele Verfügbar sind? Lässt sich in etwa abschätzen wie sich der Preis bis Mai verändert?

Außerdem: Ist das Auto zu empfehlen? Irgendwelche bekannte Problemchen vom Speedster oder von Opel allgemein? Wie ist das Preis-Leistungsverhältniss? Gibt es echte Alternativen in der Preisklasse, oder in einer günstigeren Preisklasse (Smart Roadster z.B.)?

MfG, TT-Leser

Hallo,

eigentlich hab' ich mich in der letzten Zeit vom posten fern gehalten aber hier muss es sein.

Dem User, der mich anfangs am Liebsten ein zweites Mal gesperrt hätte, muss man doch gratulieren, oder? :D

Danke für 5500 interessante Beiträge, bei denen ich doch einige gelesen habe... :)

MfG, TT-Leser

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      TT-Leser: Jetzt im Augenblick gefällt Dir sicher die Krawall-Bumm-Kirmesaufmachung Deiner Anlage, mit Autoscooter-Design und Metalliclackierung. Aber in spätestens 3-5 Jahren wirst Du dich für so eine Kiste schämen und sie an jüngere Geschwister/Ebay verscherbeln.

Vielleicht gefallen Dir ja die kleinen Anlagen von Teac, da stehe ich jedesmal im Mädchenmarkt davor und erfreue mich an dem Design. Finde da keinen vernünftigen Link auf der Seite von Teac, aber schau dir mal dieses Bild hier an, das könnte dir einen Hinweis geben. Das ist ein tolles Teil, sauber verarbeitet, Metall, astreine Haptik. Spar noch ein bisschen und du hast dann eine Minianlage, an der du dich noch mit 40 "aufgeilen" kannst.

Teac-Teil

Ein weiterer Punkt ist: In 3 - 5 Jahren bin ich nicht mehr da wo ich jetzt bin. Spätestens mit 19 will ich ausziehen - zumindest sehen meine Pläne derzeit so aus. Daher ja auch die Einstellung das ich nicht mehr allzu viel ausgeben möchte für mein Zimmer.

Allerdings: Mit den Anlagen von Teac hast du schon eher meinen Geschmack getroffen. Metall wirkt edel und vor allem modern und gerade das will ich ja! Holz erweckt bei mir Erinnerungen an Oma´s Stube - daher wahrscheinlich die Einstellung "kein Holz". :)

... so... und jetzt werde ich mich mal bei Teac umsehen ...

MfG, TT-Leser

PS: Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht! :)