-
Stimmt - Bormio ist irre schwer.
Am Besten fängt man mit den ersten oder zweiten Ski an und erkundet einfach mal ohne Geist die Strecke und dessen Tücken. Wenn dann nun die erste Zeit im Ziel steht, fährt ihr am Besten gegen euch selbst und verbessert eure Zeit bis es nicht mehr weiter geht.
Dann gehts auf zu den Gegnern: Einfach dessen Linie studieren aber wozu rede ich eigentlich, das kennt ihr ja schon... 
BTW: Ich persönlich bin nach einer halben Stunde Bormio wieder einmal Gröden gefahren und hatte kaum noch ein Gefühl dafür. Aber Gröden ist mit den vielen Gleitpassagen einfach zu langweilig...
MfG, KTM-Power alias TT-Leser
-
Bormio zählt nicht um sonst bei Hermann Maier zu den schwersten Abfahrten im Weltcup aber wir bekommen ja sowieso nur die schwersten zu sehen.. Gröden oder Kitzbühel sind kein bisschen leichter....
-
So Leute,
auf gehts... Skichallenge Gröden ist gestartet. 
Ich flipp allerdings gleich aus: Ich komme einfach nicht unter die verdammte 2Minuten Marke... 2:00.026 :mad:
Einfach irre...
MfG, KTM-Power alias TT-Leser
PS: Der TT-Skiclub startet übrigens somit von neuem - jeder muss wieder fahren!
-
Hallo,
ähm ich nutze zwar keine RSS und muss gestehen auch noch nichts derartiges probiert zu haben, aber zu Carstens Traffic Argument:
Die RSS - wenn alle neuen Beiträge angezeigt werden - ersetzt ja im Grunde nur das "neue Beiträge anzeigen". Von daher wäre es ja nicht wirklich etwas das dazu kommt, oder? In welchen Zeitabständen da aktualisiert wird und ob das automatisch mehr Traffic verursacht als die altbekannte Methode, weiß ich aber leider nicht... 
MfG, TT-Leser
-
Üben, üben, üben... 
Was glaubst du wie ich sepperator verfluche? 
Bei mir ist es genau andersrum. Im Doppel S bin ich klasse - da hole ich beinahe IMMER ein paar hundertstel auf. Ich verliere mehr an den langen Gleitpassagen und in den letzen 2 schwierigen Kurven bei denen diese fießen Hügel sind. Wobei so langsam hab' ich diese Linie auch raus. Erwisch sie immer wieder sehr gut.
Ich bin gerade eine 2:00.5er und 6er Zeit nach der anderen gefahren aber nur ein einziges Mal besser mit 2:00.469 
Zum Haare raufen aber jetzt muss ich schlafen gehen... muss ja um 5 schon wieder raus... 
MfG, TT-Leser alias KTM-Power
-
Also ab einer gewissen Leistung ist es ratsam gegen sich selbst zu fahren.
Ich würde sagen ab einer 2:02er Zeit sollte man ein paar Rennen gegen den Besten fahren und garnicht großartig auf Bestzeiten fahren, sondern viel mehr genau schauen welche Linie der Beste fährt. Wenn man sich nun diese Linie eingeprägt hat ist es am Besten einfach nur noch gegen sich selbst zu fahren. Es ist immer so das einmal in dem Bereich die optimale Linie, und einmal im anderen Bereich die optimale Linie getroffen wird. So wird immer wieder die eine oder andere zehntel rausgeholt und die Zeit wird immer besser....
Ohne Geduld geht jedoch nichts. Ich stehe im Moment bei einer 2:00.5er Zeit und ärgere mich nach wie vor über ein Rennen in dem ich in der letzten Kurve die enge Linie gewählt habe und weit nach außen gesprungen bin. Damit habe ich über eine halbe Sekunde verspielt und eine 1:59er Zeit verschenkt...
MfG, TT-Leser alias KTM-Power
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aber der Trainer muß "einer von ihnen" sein.
Wie wärs mit Matthias Sammer? 
*SCNR*
Im ernst: Entweder es kommt jetzt ein Trainer der ein extrem teuer wird (ala Dick Advocat) oder ein jüngerer günstiger "Neuling". Name fällt mir keiner ein...
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Doch schon, aber ich habe echt große Mühe meine Zeit zu verbessern.
Nutzen unsere Cracks eigentlich ein Gamepad oder auch nur die Tastatur?
Ich fahre mit der Tastatur. Es ist halt alles nur Übung bis man die Timings raus hat...
BTW: Kann mir vl. jemand eine Einladung zum TT-Skiclub senden? 
Bin "KTM-Power" bei Skichallenges und im Moment noch bei einer 2:01.064er Zeit... also alles andere als bei den schnellsten... 
MfG, TT-Leser
-
Hallo!
Tja, die CL Vorrunde ist vorbei und ihr habt den Thread glatt ohne mich überstanden... 
Zum Thema Rapid zitiere ich mich einfach selbst aus einem österreichischen Forum...
Zitat
Rapid besteht aus einer teilweise sehr jungen Mannschaft, und teilweise einer nicht-CL-tauglichen Mannschaft und das hat man im Defensivspiel auch gesehen.
Bei allem Respekt aber Valachovic fehlen die Nerven, Beijbl scheint zu alt zu sein, und Hlinka ist im zentralen defensivbereich alles andere als CL-tauglich. Damit hätten wir schon einige Gegentore erklärt.... wink.gif
Wenn nun der einzige echte "Rackerer" (Arbeiter) Hofmann weg geht, hat Rapid in der CL nichts verloren...
Ein weiterer Punkt ist für mich Josef Hickersberger. Warum? Ganz einfach, er hat Rapid niemals ihre Stärken ausspielen lassen!
In Spiel 1 gegen die Bayern war das Spiel durch ewiges Verteidigen geprägt, statt das sich die Mannschaft von den 50.000 tragen ließen und auf ihrer Stärken, das Kurzpassspiel, bauen. In Spiel zwei in Brügge war es ein Ähnliches agieren wobei IMHO Juve einfach Ovensivspieler hat die nichtmal ein Weltklasseteam in Griff bekommt - also warum mit Krampf versuchen zu verteidigen und nicht einfach mal nach vorne spielen??
In Spiel drei gegen Brügge wurde endlich nach vorne gespielt wie es sein sollte. In dem Spiel muss man ganz klar von Unfähigkeit sprechen denn da hatten sie Chancen für drei Spiele. Am Ende war´s natürlich Pech auch noch das 0:1 zu kassieren.
In Brügge war es ähnlich...
In Spiel 5 in München war es erste Halbzeit wieder ein Verteidigen auf biegen und brechen und in Hälfte zwei eine unzureichende Defensive wobei da auch nach vorne gespielt wurde und sich da auch Chancen ergaben, die u.a. Ivanschitz und Akagündüz nicht nutzen konnten.
Spiel 6 heute war IMHO kein echtes Spiel mehr da Juve im Schongang agierte und Rapid bei weitem nicht mehr in Hochform aufspielt.
Alles anzeigen
Nun, was soll man weiter sagen...
Bisher hat es keine österreichische Mannschaft geschafft mit 6 Niederlagen die Vorrunde zu beenden. Respekt - Rapid, auch das ist eine Leistung... 
Josef Hickersberger wird nun ab Jänner österreichischer Teamchef und soll eine gute junge Truppe für 2008 auf die Beine stellen. Wenn der Mann nicht fähig ist mit einen (international-)mittelmäßigen Kader international etwas mehr zu erreichen, wie wird dann wohl Österreich 2008 bei der EM aussehen? Ich ahne übles...
Nagut, wir werden sehen...
MfG, TT-Leser
-
Zitat
Original geschrieben von Calimero0815
:top:
Bin auch drin. "bezibaerchen"
Der Calimero0815-Nick ist outdated. Kann man den hier eigentlich aendern im Forum? 
Leider nicht... ich wäre auch daran interessiert aber leider... ich werde mich nach Ablauf des PA´s neu registrieren.