Re: Re: Re: Schlechtes Gewissen wg. Autokauf
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Ich versteh deine Aussage nicht wirklich. Wie kannst du beurteilen, ob ich mir ein Auto leisten kann oder nicht?!
Er macht das nicht, weil er mich so gerne mag oder weil ich es mir anders nicht leisten kann, sondern weil er beim Verkaufsgespräch einen Rabatt von 20% versprochen hat, die er sich auch vom Chef hat bestätigen lassen. 1 Woche später rief er mich dann an und sagte, dass es auf dieses Sondermodell die 20% Rabatt von Opel nicht gibt und sein Chef hätte ihm die Sache mit dem Vorführwagenrabatt vorgeschlagen.
Da gibt es noch das Kilometerleasing 
Ich finde du lässt dein Halbwissen hier ganz schön raushängen...
Alles anzeigen
Das kann er wie jeder andere alleine an den Fakten ersehen. Leasing für Privat machen nur Leute, die sich eigentlich keinen Neuwagen leisten können und sich in Finanzdingen einfach nicht auskennen bzw. noch keine Erfahrung haben (Azubis, Berufsanfänger). Leasing ist in Deutschland nur für gewerbliche Personen interessant.
Leasing an Privat machen Autohändler für den extra Groschen, solche "Spezialkunden" nimmt man gerne mit. In der Regel least von denen keiner über die Gesamtzeit und hat auch in der Regel am Leasingende nix angespart und muss dann über Neukredite die Restschulden begleichen. Das Risiko liegt da voll beim Spezialkunden, das Autohaus verdient am Verkauf von Autos, egal, ob der Kunde damit bis zur Rente fährt oder es 24 Stunden später wieder abgibt.
Man sieht es auch daran, dass du das Auto nur mit den 20% gerade so bezahlen kannst, denn wenns kohletechnisch hinhauen würde, dann hättest du nicht dieses merkwürdige Finanzierungsmodell ohne richtige Verträge akzeptiert.
Das Opel in seiner gegenwärtigen Situation für den Abwrackrenner Corsa keine 20% geben können will, wenn VW für den neuen Golf bis zu 40% und mehr Nachlass gibt, das glaubt auch nur jemand, dessen Augen größer sind, als das Portmonaie.