-
Zitat
Original geschrieben von dxbruelhart
Telefonica will GSM ja in absehbarer Zukunft abschalten, UMTS hatten die in beiden Netzen in den letzten Jahren doch tüchtig ausgebaut
http://www.golem.de/news/ubbf2…schalten-1609-123559.html
Entscheidend finde ich dabei, dass die Rede von verschiedenen Ländern ist!
Deutschland liegt da sicher weit hinten.
-
Teltarif.de-Artikel zur GSM-Zukunft in DE
Jetzt gibt es einen, wie ich finde, interessanten Bericht bei Teltarif
Editorial: Stiefkind GSM.
Wichtig: Die Kosten für GSM (2G)-Chipsätze sind deutlich billiger als für die Mobilfunkstandards 3- und 4G.
-
Selfcare-Einrichtung Drittanbietersperre für Vertragskunden
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Seit heute lässt sich via "Mein o2" die Drittanbietersperre endlich via Selfservice aktivieren.
Danke für die gute Info!
Feine Sache! :top:
Man kann dabei auswählen zwischen:
- Abo
- Erotik
- Apps / Software
- Information / Unterhaltung
- Spende
- Ticketing
-
Doppelpost, bitte löschen - Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
... wie lange sind denn Sms bei o2 auf Abruf? ...
Zuletzt lag dieser Zeitraum bei genau 24 Stunden; bei E-Plus bei 3 oder 4 Tagen.
-
Und hat der Sender auch GSM?
-
Das ist alles kein Problem, da Du bei jedem neuen Vertrag als Neukunde giltst, der auch alle Neukundenvorteile bekommt.
Es betrifft immer den entsprechenden Vertrag, den Du zum Beispiel auch jeweils einzeln kündigen musst.
-
Hallo!
Das oberste Feld, in welches der bisherige Netzbetreiber eingetragen wird, ist eine wichtige Info für o2. Du solltest sie daher unbedingt ausfüllen. Eine Bescheinigung wirst Du nicht beilegen müssen. o2 wird sich mit Deinem jetzigen Anbieter in Verbindung setzen und alles Weitere klären.
-
Zitat
Original geschrieben von Gordon_gekko33
soweit ich es gehört habe, gibt es angeblich einen Beschluss der Bundesetzagentur, dass Drillisch für die Rufnummerübernahme innerhalb der Drillisch marken keine Portierungsgebühr verlangen dürfte. habe das nur von einem Kollegen gehört, der von winsim zu premiumsim wechseln will. bin gespannt ob es wirklich ohne gebühren klappt.
Vielleicht gibt es dann eine pauschale Bearbeitungsgebühr in der selben Höhe?
Ich finde es jedenfalls einen tollen Service, jederzeit downgraden zu können! Davon hätte man früher nur träumen können, daher halte ich einen Betrag von 30 Euro für die Rufnummernportierung für angemessen. Bei einem Freund kam dann, wenn mich nicht alles täuscht, noch die Einrichtungsgebühr von etwa 10 Euro hinzu. Es hat alles perfekt geklappt.
-
Kunden wollen angeblich immer weniger bezahlen
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Der Druck kommt ja in erster Linie vom Markt / Kunden, die immer weniger bezahlen wollen, aber das Geld für die Invests in die Netzinfrastruktur muss ja auch irgendwo herkommen.
Nichts gegen Dich, tellyman! 
Meiner Meinung nach wird gerne von den Unternehmen argumentiert, dass die Kunden immer weniger zahlen wollen. Ich kann das nicht mehr hören! Menschen gehen nun mal gerne auf die Jagd, sodass man nicht gegen sie und ihre Natur argumentieren sollte! Das ist doch eine billige Darstellung, über die man einmal nachdenken sollte.
Einzig die Unternehmen müssen sehen, wie sie ihre Marktanteile halten und maximieren. Investitionen sind einzig und allein das Problem der Firmen, nicht das der Kunden.
Sorry für offtopic.