Beiträge von telcafe

Stopp, zurück zum Thema bitte!

Hallo in die Runde!

Sorry, aber die letzten Seiten voller Geschichten über die "persönliche Investitionspolitik" hätte man echt vermeiden können.

Es sollte bekannt sein, dass Das, was für den einen Gold ist, im Extremfall für den anderen der größte Mist sein kann. Die Menschen sind nun mal extrem verschieden. Und nicht selten noch verschiedener, als wir zu denken wagen.

Es wäre schön, wenn hier ein sachlicher Austausch stattfinden könnte, anstatt eines persönlichen.
    Danke!

Jetzt war ich selbst etwas offtopic. :)

Rufnummernverwaltung durch Multiconnect und SNT

Die Festnetznummern bei E-Plus wurden seit 2011 über die Multiconnect GmbH abgewickelt, die, wie E-Plus auch, zur holländischen KPN gehört(e).
    Die Blöcke der Rufnummernzuteilungen der BNetzA weisen wiederum die SNT (ehem. E-plus-Tochter) als Anbieter aus.

SNT wurde zunächst von der Livia-Gruppe übernommen und kürzlich in den regiocom-Verbund überführt;
    Quelle: http://www.callcenterprofi.de/…-uebernimmt-snt-20175567/.

Möglicherweise hängt es damit zusammen?
    Mit Sicherheit soll bei der geplanten Aktion, die für etliche Kunden ärgerlich sein wird, natürlich Geld gespart werden.

Mal sehen, welche offizielle Erklärung man dafür abgeben wird.

Rufumleitungen o2 - ehem. E+

Gespräche und Rufumleitungen sind, nach meiner Erfahrung, zwischen original o2- und ehemaligen E-Plus-Tarifen kostenlos.

Ob das bei einem Provider, wie Debitel, ebenfalls gilt, ist zu bezweifeln! Das kannst Du eigentlich nur beim Provider selbst in Erfahrung bringen.

Netzkartenupdate

Ich habe gerade entdeckt, dass die Netzkarte von o2 ein Update bekommen hat, mit dem Datum 01.03.2017:

https://www.o2online.de/servic…uegbarkeit/netzabdeckung/.

_______________________________________________________________________________________________________

EDIT:
    Danke für den hier nachfolgenden Kommentar an mobiNerd.
    Ich habe die Information vom User "FTTH", die da lautete: "Die Karte ist in v96 verfügbar". nicht so verstanden, dass es ein Update der offiziellen o2-Netzabdeckungskarte gibt, womit ich sicher nicht der Einzige bin!
    Daher meine ich, wir sollten auch mal an die Menschen denken, die hier nicht ständig (oder nie) im Forum zuhause sind. Vor diesem Hintergrund halte ich meinen Post, im Sinne größerer Transparenz, für äußerst sinnvoll.
    😃

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    GSM ist nicht zuverlässig. Zu wenig Datendurchsatz. Den hab ich nur bei LTE. Alle sollten das kapieren ;-)

Es gibt jedoch etliche Menschen, die primär telefonieren wollen und dafür ist GSM ein sehr gut geeigneter, zuverlässiiger Standard, und zudem noch am besten ausgebaut. Bekanntermaßen wird dies mittelfristig auch so bleiben und verschafft mir z.B. Sicherheit. Das ist halt eine Frage der Nutzung.

Für Datenfreaks sieht's dagegen (oder damit) natürlich mau aus, keine Frage. Bei Telefónica ist Geduld gefragt - oder ein konsequenter Netzwechsel, wie wir hier schon häufig erörtert haben.

Gute Besserung für's Datennetz!

In der heutigen Pressemitteilung: "Telefónica Deutschland schließt Markenumstellung erfolgreich ab" gibt es die folgende offizielle Aussage zu Base:

Zitat

PM Telefónica:

"BASE wendet sich auch zukünftig ausschließlich an Online-affine Kunden, die einfache, aber hochwertige Angebote zu einem guten Preis schätzen. Deshalb setzt Telefónica Deutschland bei BASE weiter auf More-Value-for-Money-Angebote. Erhielten Neukunden 2016 bei Vertragsabschluss nur als Promotion ein bis zu vierfach erhöhtes Datenvolumen ohne Zusatzkosten, ist dieses jetzt fest in die BASE-Angebote integriert. Die Umstellung geht mit einer moderaten Preisanpassung einher."

Quelle: https://blog.telefonica.de/201…mstellung-erfolgreich-ab/, letzter Absatz.

Die Preisanpassung von um 5 Euro würde ich zwar auch als moderat darstellen. Aber ich halte sie für nicht moderat. Doch ich kenne die Zielmarken natürlich nicht.