Rhein-Main-Gebiet
Teltarif.de hat gerade das Netz um Frankfurt am Main herum getestet:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Rhein-Main-Gebiet
Teltarif.de hat gerade das Netz um Frankfurt am Main herum getestet:
Ab heute wird die erste Allnet-Flat im DSL-Bereich angeboten.
Zunächst ist dieses Angebot bis 01.01.2013 buchbar und monatlich kündbar:
"easybell: DSL-, Festnetz- und Handy-Flatrate für 34,95 Euro" (Teltarif.de),
Sehr spannend. :top:
Im Update des Teltarif.de-Artikels wird jetzt ein 1&1-Sprecher mit folgenden Worten zitiert:
"Die Presseberichte zu einer Erweiterung der im DSL- und Festnetzbereich bestehenden sehr erfolgreichen Partnerschaft zwischen der Deutschen Telekom und 1&1 auf den Mobilfunkbereich sind uns natürlich inzwischen auch bekannt.
Wie in solchen Fällen üblich, werden wir Marktgerüchte jedoch weder dementieren noch bestätigen."
Damit bleibt weiterhin alles in der Schwebe...
Richtig, das sind definitiv Antennen für den digitalen Behördenfunk.
Nun gibt es auch wieder eine Meldung von Teltarif.de zum Telekom-Netz bei 1&1:
"Handy-Tarife von 1&1 künftig auch im Netz der Telekom".
ZitatOriginal geschrieben von Shor
Schade. Ich habe die Befürchtung, das Mobilfunknetz der Telekom wird bald eines unter vielen sein. Lieber hätte ich es, wenn es ein teu(re)res Premium-Netz bliebe.
Jens
Ich vermute hingegen, das Telekom-Netz ist inzwischen so gut ausgebaut, dass es mehr Last gut gebrauchen und auch vertragen kann!
Der fortwährende Ausbau soll immerhin auch etwas einbringen. ![]()
Interessante Entwicklung!
Hier mal der Focus-Artikel, auf den sich alle Meldungen berufen:
"Deutsche Telekom wird Mobilfunkpartner von 1&1".
Bei bestehenden Basisstationen kannst Du tendenziell von einem kurz- oder mittelfristigen Ausbau ausgehen. Doch ob und wann dieser tatsächlich eintritt, wissen natürlich nur die Netzbetreiber selbst.
Bei noch nicht errichteten Sendern hingegen kenne ich eingetragene Standorte aus z.B. 2007, die bis heute nicht stehen.
Ich empfehle Dir zudem den Thread:
"Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur" hier im Forum.
Signal Box kommt für Geschäftskunden
In Kürze wird die o2 Signal Box S und M angeboten werden, mit 20 und 50 m Reichweite, angebunden über DSL-Anschluss, Preise sind noch unbekannt:
"o2 bringt Femtozellen für Geschäftskunden auf den Markt" (Teltarif.de).
Signal Box S:
4 parallele Gespräche über HSDPA, bis 14,4 MBit/s.
Signal Box M:
8 parallele Gespräche über HSPA+, bis 21 MBit/s.
Handover wird ermöglicht.